Die Suche ergab 13 Treffer

von Wolle
Sonntag 11. September 2011, 15:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wieder Pneu
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Wieder Pneu

Hi, ich melde mich auch mal wieder. Ich habe seit einigen Wochen Atembeschwerden beim Treppensteigen oder wenn ich so 50 mtr. gelaufen bin. Seit gestern allerdings auch Schmerzen im oberen Brustbereich und oberen Rücken. Wenn ich mich mit der linken Seite anlehne fangen die Schmerzen an, auf der and...
von Wolle
Montag 31. August 2009, 21:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: "Taubheitsgefühl"
Antworten: 14
Zugriffe: 1869

Re: "Taubheitsgefühl"

Ich bin im Januar 2001 operiert worden und ich hab dieses Taubheitsgefühl noch immer. Muss aber ehrlich gestehen das ich noch kein Arzt gefragt habe ob das normal ist, weil es mich irgendwie nicht stört. Man gewöhnt sich irgendwie dran. Dieses pochen ist bei mir aber nicht.
von Wolle
Sonntag 14. Juni 2009, 20:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ärzte Antworten
Antworten: 23
Zugriffe: 4654

Re: Ärzte Antworten

Ich hab vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen, hab aber schon ein jahr vorher drauf hin gearbeitet. Ich finde das rauchen aufgeben ist besonders schwer wenn man es von heute auf morgen macht. Vielleicht versucht es mal der ein oder andere auf meine Weise. Also ich hab erstmal die Zigas morgens auf den W...
von Wolle
Samstag 28. März 2009, 18:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ärzte Antworten
Antworten: 23
Zugriffe: 4654

Re: Ärzte Antworten

Bei mir war es so das mir der Arzt der mir die Drainage gelegt hat vorab erstmal gesagt hat was er gleich macht und wie. Währenddessen habe ich ihn gefragt wie sowas passieren kann. Er sagte mir das dies nicht eindeutig festzumachen ist. Er sagte mir auch gleich das ich zu der Risikogruppe gehöre. R...
von Wolle
Montag 23. März 2009, 20:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lunge wieder zusammengefallen ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 18639

Re: Lunge wieder zusammengefallen ?!

So wie es aussieht war es wohl doch ein Pneu und man hat Niklas gleich ins KH geschickt. Er wollte sich ja sonst melden.
von Wolle
Sonntag 22. März 2009, 21:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lunge wieder zusammengefallen ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 18639

Re: Lunge wieder zusammengefallen ?!

Naja die Lunge kann natürlich sofort kommplett zusammenfallen, muss aber nicht. Vielleicht ist es auch nicht ganz so schlimm, mach dir einfach kein Kopp drum und warte morgen ab. Du machst dich mit sowas nur verrückt. Ich wünsch dir vorab aber schonmal alles Gute und sach bitte mal hier bescheid was...
von Wolle
Sonntag 22. März 2009, 20:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lunge wieder zusammengefallen ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 18639

Re: Lunge wieder zusammengefallen ?!

Hi Niclas, ich hatte bisher 5 Pneus. Bei meinem ersten hatte ich nur Schmerzen wenn ich ein paar Meter gelaufen bin, beim zweiten hatte ich Schmerzen im Rücken und bei den anderen hatte ich kaum Schmerzen, nur leichte Luftnot. Wusste aber komischerweise immer das es ein Pneu ist. Bei mir waren aber ...
von Wolle
Sonntag 25. Januar 2009, 20:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Anzeichen eines Spontanpneu...
Antworten: 13
Zugriffe: 2801

Re: Anzeichen eines Spontanpneu...

Nach langer Zeit hab ich mich auch mal wieder hierher verirrt. Also ich hatte schon 5 Pneus, einmal wurde operiert. Ich hatte nie Atemnot, immer nur Schmerzen die jedesmal unterschiedlich waren. Aber man sollte sich keine Sorgen machen nur weil man zur Risikogruppe gehört. Als Raucher gehört man all...
von Wolle
Montag 17. März 2008, 15:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wann ist Schluss? Gibt es ein Alter ab dem keine neuen Pneus mehr kommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2357

Re: Wann ist Schluss? Gibt es ein Alter ab dem keine neuen Pneus mehr kommen?

Ich hatte meinen letzten Pneu vor 2 Jahren mit 47 jahren.
von Wolle
Montag 17. März 2008, 12:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumo. kann es wieder auftretten????
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Re: Spontanpneumo. kann es wieder auftretten????

Hallo Silvi, ja leider kann es immer wieder auftreten. Ich habe bereits 4 Pneus hinter mir. Erst links, nach 6 Jahren dann rechts, nach weiteren 6 Jahren wieder rechts, dann kam die OP und dann nach 2 Jahren wieder links. Und mein Chefarzt sagte mir damals mal das es meistens zu erneuten Pneus kommt...
von Wolle
Freitag 18. Januar 2008, 12:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Folgebeschwerden
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Re: Folgebeschwerden

Natürlich können deine Beschwerden Folge deiner anscheinend sehr grossen Angst sein. Ich selbst habe bereits 4 Pneus hinter mir und auch bereits eine OP. Ich habe diese Probleme gottseidank nicht gehabt. Schäme dich nicht mit deinem Arzt zu sprechen und ggf. psychologischen Rat in Anspruch zu nehmen...
von Wolle
Montag 14. Januar 2008, 16:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: schmerzen beim pneu nur im rücken?
Antworten: 11
Zugriffe: 3456

Re: schmerzen beim pneu nur im rücken?

Hier ist zwar schon lange nichts mehr geschrieben worden, aber dieses Thema interessiert doch auch sehr viele. Also meinen ersten Pneu habe ich bemerkt weil ich kaum noch 100 mtr. laufen konnte, dann ging bei mir nix mehr, Luftnot und Schmerzen in der Brust. Bei meinem zweiten Pneu hatte ich Rückens...
von Wolle
Montag 14. Januar 2008, 16:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen bei der Drainagelegung
Antworten: 27
Zugriffe: 9204

Schmerzen bei der Drainagelegung

Hi, hab mich heute auch mal hier angemeldet. Hab schon einiges hier gelesen und bin sehr häufig garauf gestossen das viele von höllischen Schmerzen bei der Einführung der Drainage berichten. Irgendwie verwundert mich das. Ich habe bereits 4 Spontanspneu hinter mir und habe noch nie Schmerzen verspür...

Zur erweiterten Suche