Die Suche ergab 14 Treffer

von Efiriel
Sonntag 23. Mai 2004, 17:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Immer noch Schmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

Immer noch Schmerzen

Tach! Das Ding heißt "TriFlo" oder "Tri-ball" :) nur als kleine Anmerkung... Benutze es auch ab und zu, auch zum tranieren. Mir gibt es immer Mut, wenn ich sehe, dass ich die Bälle immer länger oben halten kann. Bzw. im Vergleich zu den ersten nach der Op überhaupt hoch bekomme :) Daran kann man als...
von Efiriel
Dienstag 18. Mai 2004, 15:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Verklebung wirklich notwendig??
Antworten: 17
Zugriffe: 7620

Verklebung wirklich notwendig??

Tach auch! Kurze Frage: Warum denn Einschnitt im Leben? Also klar ich mein, aufgrund von Komplikation bei der Narkoseinleitung, wär ich denen bei der OP fast abgenippelt(bin da aber ne Ausnahme!),aber jetzt ist die rechte seite eigentlich in Ordnung. Bei mir wurde nach 2 Pneus auf der rechten Seite ...
von Efiriel
Sonntag 11. April 2004, 11:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: erneuter Pneu ohne Schmerzen?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5303

erneuter Pneu ohne Schmerzen?!

Jo danke Fire,das hat mich echt beruhigt :) War aber natürilich auch nochmal beim Facharzt,der mich auch beruhigt hat (leider auch nochmal geröncht*hoilz*) Aber so waren wir uns wenisgtens beide sicher,dass alles in Ordnung ist. Dieses seltsame Blubbergefühl ist jetzt auch fast komplett weg. Hatt es...
von Efiriel
Freitag 9. April 2004, 13:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: [b]Fragen & (meine) Antworten[/b]
Antworten: 14
Zugriffe: 3418

[b]Fragen & (meine) Antworten[/b]

Hups,sorry hab mich vertippt... 1.Franky = Fire
von Efiriel
Donnerstag 8. April 2004, 17:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: [b]Fragen & (meine) Antworten[/b]
Antworten: 14
Zugriffe: 3418

[b]Fragen & (meine) Antworten[/b]

Holla die Waldfee... Wollt mich auch mal eben an dieser unsinnigen Diskussion beteiligen! Denn,wie Franky schon sagt,dient ein Forum zum Austauschen von Erfahrungen mit dieser Krankheit, die einem oftmals sehr gut weiterhelfen können (manchmal besser als mancher Arzt). Zum Thema Vertrauen auf Ärzte ...
von Efiriel
Sonntag 21. März 2004, 02:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: erneuter Pneu ohne Schmerzen?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5303

erneuter Pneu ohne Schmerzen?!

ich bin's nochmal... kann irgendwie nciht einschlafen,dieses blubbern macht mich verrückt!!! Mache mir jetzt doch irgendwie Sorgen,dass es was ernsteres sein könnte...habe aber nach wie vor keine Schmerzen nur dieses "Blubbern" "Gurgeln" "virbrieren" in der rechten Lunge. Meint ihr das könnte ein en...
von Efiriel
Sonntag 21. März 2004, 02:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumothorax Übersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Spontanpneumothorax Übersicht

Tach auch! Hab da mel ne Frage zu den ganzen Lungenrkankheiten, die einen Pneumothorax hervorrufen... Von den meisten Krankheiten hat man ja schon mal was gehört... Aber wie kölnnen die Ärtze solche Krankheiten diagnostizieren. Kann man das an den Blutwerten erkennen? Oder Gewebeproben? Soweit ich w...
von Efiriel
Freitag 19. März 2004, 20:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: erneuter Pneu ohne Schmerzen?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5303

erneuter Pneu ohne Schmerzen?!

Tach auch! Also erstmal danke für eure Antworten! Und jo,danke für den Tipp Stefan,werd mir dann diesen Peridualdingsbums setzen lassen :D Wollten die auch schon nachm 2.Pneu,aber da haben die die Op ja noch abgesagt*sauer sei,weil ich dann beide seite hinter mir hätte :)* Naja komm auf jeden Fall g...
von Efiriel
Donnerstag 18. März 2004, 21:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: erneuter Pneu ohne Schmerzen?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5303

erneuter Pneu ohne Schmerzen?!

:shock: moin moin! also ich bin mir mitlerweile ziemlich sicher,dass ich einen erneuten pneu habe.habe zwar keinerlei schmerzen,aber definitiv ein blubbern in meiner rechten lunge. wenn ich meine hand auf meine rippen (ganz rechts unten) lege,spüre ich förmlich wie es virbriert. aber nur,wenn ich ti...
von Efiriel
Donnerstag 18. März 2004, 14:26
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: erneuter Pneu ohne Schmerzen?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5303

erneuter Pneu ohne Schmerzen?!

Tach auch! Ich bins mal wieder :) Hab da mal wieder ne knifflige Frage: Und zwar...nach meinen 4 Pneus (2 links,2 rechts) wurde ich nach dem 4. rechts endoskopisch operiert-Rippenfellverklebung. Bis auf die Schmerzen und dieses nervende Druckgefühl geht es mir soweit ganz gut. Jetzt habe ich nur sei...
von Efiriel
Mittwoch 3. März 2004, 22:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Röntgen-Verstrahlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Röntgen-Verstrahlung?

Tag auch! Ich hab mal eien Frage zu dem vielen Röntgen und den Ct-Untersuchungen... Hatte ja innerhalb von 4 Monaten 4 Pneus(2 mal auf beiden Seiten) und wurde rechts operiert. Dabei wurde ich etzwa 45 mal geröngt und musste auch 2 CT-Untersuchungen üpber mich ergehen lassen. Ich fühl mich in letzte...
von Efiriel
Sonntag 29. Februar 2004, 18:41
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: St. Raphael in Ostercappeln
Antworten: 0
Zugriffe: 1593

St. Raphael in Ostercappeln

Tach auch! Also das Klinikum Ostercappeln kann ich eigentlich nur empfehlen. Nach meinen 4 Pneus hat mich mein Lungenmarzt dorthin überwiesen nachdem ich hier im städtischen Krankenhaus zeimlich schlecht beahndelt wurde. Das Klinikum hat eine eigene Thoraxchirugie und der Prof. dort (Klinke) hat ein...
von Efiriel
Samstag 28. Februar 2004, 12:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kann nicht tief einatmen-normal?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

kann nicht tief einatmen-normal?!

Halihalo! So,da bin ich mal wieder...wenn ihr mal etwas weiter runter scrollt,findet ihr meinen alten Eintrag. Hatte nach dem 2.Pneu ungefähr einen Monat später einen erneuten PNeu aber diesmal rechts.Bin wieder hier ins städtische Krankenhaus,wurde aber wieder nur konservativ behandelt,weil es wied...
von Efiriel
Montag 5. Januar 2004, 23:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Therapie?Was kann ich selber tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 3207

Therapie?Was kann ich selber tun?

Tach auch Leidensgenossen! Bin jetzt auch im Club der "SpontanPneus" :) Mal kurz zu meiner Geschichte...im Vergleich zu euch längst nicht so heftig! Alsoooo...alles begann Ende Februar an einem Montag beim der Arbeit(Zividienst-Betreuung von Behinderten). Ich habe weder etwas schweres gehoben noch m...

Zur erweiterten Suche