Die Suche ergab 12 Treffer

von Shorty
Montag 3. September 2007, 21:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erstmal meine Leidensgeschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

Re: Erstmal meine Leidensgeschichte

so langsam macht mir das doch gedanken. vor 4 jahren war ich so lang nach der op schon wieder arbeiten. jetz ginge das garnich. bin echt ma gespannt wie das in 3 wochen aus sieht wenn ich wieder arbeite
von Shorty
Montag 3. September 2007, 21:35
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Wann kriegen wir den Chat wieder???
Antworten: 14
Zugriffe: 6413

Re: Wann kriegen wir den Chat wieder???

hab des gestern voll verpeilt. aber nächsten sonntag denk ich dran, vesprochen
von Shorty
Montag 27. August 2007, 17:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erstmal meine Leidensgeschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

Re: Erstmal meine Leidensgeschichte

Sooo der besuch beim arzt war mal wieder der hammer. Er hat auf jeden fall mein blut auf Alpha-1-Antitrypsin-Mangel testen lassen. was nich der fall ist. also ist das bei mir mit den pneus auch nicht vererbbar. glück für meinen junior. heute wurde bei mir ein lungenfunktionstest in so ner komischen ...
von Shorty
Montag 27. August 2007, 11:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erstmal meine Leidensgeschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

Re: Erstmal meine Leidensgeschichte

schnief, das rum gesitze geht mir jetz schon tierisch aufn keks. diese woche bin ich noch krank geschrieben, dann noch drei wochen urlaub. und ab ende september muß ich wieder arbeiten, meine kollegen sind schon die ganze zeit am rudern. Also ich glaub das in meiner Familie keine weiteren Fälle von ...
von Shorty
Montag 27. August 2007, 07:33
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Wann kriegen wir den Chat wieder???
Antworten: 14
Zugriffe: 6413

Re: Wann kriegen wir den Chat wieder???

Also so lang ich noch krank geschrieben bin bin ich fast den ganzen tag da und abends bin ich eh immer am pc an zu treffen
von Shorty
Montag 27. August 2007, 07:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erstmal meine Leidensgeschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

Re: Erstmal meine Leidensgeschichte

Hi Tina Also die ham ja in der Klinik alles mögliche getestet und der Lungenfacharzt hat mir auch nochmal blut genommen zum testen, aber direkt diesen Begriff Alpha-1-Antitrypsin-Mangel hab ich noch nicht gehört. Lungen-Physiotherapie hatte ich auch nicht. Die eigentliche Behandlung endete wo ich au...
von Shorty
Sonntag 26. August 2007, 11:25
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Wann kriegen wir den Chat wieder???
Antworten: 14
Zugriffe: 6413

Re: Wann kriegen wir den Chat wieder???

wann trifft man eigentlich mal jemand in dem chat an ??? ich war jetz scho öfters da, aber der chat ist irgendwie immer leer  :-\
von Shorty
Sonntag 26. August 2007, 11:24
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Zentralklinik Bad Berka
Antworten: 4
Zugriffe: 4601

Re: Zentralklinik Bad Berka

Also ich kann mich dem nur an schliessen. die klinik in bad berka hat nicht ohne grund so einen guten ruf. die ärzte sind nur etwas redefaul. man muß schon genau nach fragen wenn man etwas wissen möchte. aber es sind wirklich gute ärzte und so eine pneu-op ist für die wahrscheinlich das leichteste.
von Shorty
Sonntag 26. August 2007, 11:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie siehts aus mit sport bei euch??
Antworten: 9
Zugriffe: 4282

Re: wie siehts aus mit sport bei euch??

ich frag mich echt wie ihr das schafft ewig nix anstrengendes zu tun. also ich hatte meinen 2. pneu am 27.07. und wurde am 01.08. operiert. laut den ärzten sollte ich ab 10.09. wieder arbeiten gehen. nach meinem ersten pneu vor 4 jahren war ich auch nich all zu lang krank  geschrieben. mir geht...
von Shorty
Sonntag 26. August 2007, 10:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Luft ausserhalb der Lunge
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Re: Luft ausserhalb der Lunge

naja also bei meinem pneu letztens hat die ärztin das auch erst auf dem ct gesehen. nach dem röntgen wollte sie mich noch nach hause schicken. aber weil ich vor 4 jahren schonmal einen pneu auf der andern seite hatte haben sie mich noch in die röhre geschoben. und siehe da, ein ganz kleiner riss an ...
von Shorty
Sonntag 26. August 2007, 10:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Jetzt versuche ich es mal hier: - Wie ist das mit Sport/körperlicher Belastung?-
Antworten: 8
Zugriffe: 1809

Re: Jetzt versuche ich es mal hier: - Wie ist das mit Sport/körperlicher Belastung?-

also ich tu täglich fahrrad fahren, auch lange strecken. ich denk mal so lang du keine gewichte heben tust oder schläge vor die brust bekommst sollte das kein problem sein. mir wurde von 2 ärzten gesagt: lassen sie das rauchen weg und treiben sie irgend welchen sport
von Shorty
Sonntag 26. August 2007, 10:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erstmal meine Leidensgeschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

Erstmal meine Leidensgeschichte

hallo erstma also ich hatte im märz 2003 meinen ersten pneu auf der rechten seite. nach 5 tagen drainage durfte ich dann wieder nach hause mit dem ergebnis das ich ein paar tage später wieder drin war. also wieder drainage und dann op. wenige tage nach der op kam der schlauch raus und ich durfte wie...

Zur erweiterten Suche