Die Suche ergab 20 Treffer

von Tinchen
Freitag 3. April 2009, 20:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen seit dem wintereinbruch
Antworten: 6
Zugriffe: 2452

Re: Schmerzen seit dem wintereinbruch

Hallo zusammen! Ich hatte meinen Pneu im Juni 2007. Ich hatte im Winter 07 und 08 mega Probleme. Der erste Atemzug an der frischen Luft war für mich immer die Hölle. Aber Leute ich kann nur sagen, gebt euch Zeit! Diesen Winter war bei mir alles in Ordnung und ich habe gar nichts mehr gespürt. Hatte ...
von Tinchen
Freitag 3. April 2009, 20:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Habt ihr seit eurem ersten Pneu in eurem Leben etwas Gravierendes umgestellt?
Antworten: 24
Zugriffe: 11625

Re: Habt ihr seit eurem ersten Pneu in eurem Leben etwas Gravierendes umgestellt?

Hallo zusammen! Jetzt wollte ich mich nach langer Zeit auch mal wieder melden! Ich habe aufgehört zu rauchen für 1 1/2 Jahre nach meinem Pneu. Allerdings habe ich leider nun vor kurzem wieder angefangen wegem Liebeskummer. Aber ich habe mir fest vorgenommen wieder aufzuhören. Soooo aber das war nich...
von Tinchen
Dienstag 26. Februar 2008, 00:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen bei der Drainagelegung
Antworten: 27
Zugriffe: 9056

Re: Schmerzen bei der Drainagelegung

habe dazu etwas grauenhaftes gefunden...

Bitte nur bei nem starken Magen anschauen...

http://de.youtube.com/watch?v=oX1qit3s8 ... re=related

Grüßle
von Tinchen
Sonntag 13. Januar 2008, 01:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: danach...
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

danach...

Hallo, ich hatte vor 6 Monaten nen Pneu, der glücklicherweise ohne OP und Drainage behandelt werden konnte. Nun ist es bei mir ab und zu der Fall dass ich auf einmal ein ziemliches stechen hab, dass dann aber auch wieder weg geht. Wenn ich das habe so ist es dann meist nicht nur einmal am Tag sonder...
von Tinchen
Sonntag 13. Januar 2008, 01:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie sieht das mit Sport und sonstiger körperlichen Belastung aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 3457

Re: Wie sieht das mit Sport und sonstiger körperlichen Belastung aus?

Hallo!
Aaaalso Pneu ist ca 6 Monate her (ohne Op und ohne Drainage) und nun mache ich auch wieder alles.
Nur viel, viel bewusster :o) Also ich hacht vorallem im FitnessStudio bei den Gewichten viel mehr auf die Atmung und bei Ausdaueraport auch.
Habe da eigentlich keine Probleme.
Grüße
von Tinchen
Samstag 29. Dezember 2007, 15:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hast Du nach dem Spontanpneu mit dem Rauchen aufgehört?
Antworten: 31
Zugriffe: 11736

Re: Hast Du nach dem Spontanpneu mit dem Rauchen aufgehört?

Aufgehört na logo, sonst wär ich doch echt ein idiot!
von Tinchen
Samstag 29. Dezember 2007, 15:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kiffen und Spontanpneu
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Re: Kiffen und Spontanpneu

Hallöle! Also ich muss sagen, dass ich Toni voll und ganz recht gebe! Wenn ein Pneu nicht das beste "Zeichen" ist den scheiß zu lassen - verdammmt noch mal - was denn dann?! Ich habe auch durch den Pneu aufgehört! Und in gewisser Art und Weise bin ich auch dankbar... Abstrakt aber wahr! Die Gesundhe...
von Tinchen
Freitag 2. November 2007, 21:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Heute weiß ich: Ich hatte vor 10 Jahren wahrscheinlich einen Pneu.
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

Re: Heute weiß ich: Ich hatte vor 10 Jahren wahrscheinlich einen Pneu.

Hallo! Klaro kann ein Pneu von alleine abheilen ohne Drainage und so! Das wird ja auch teilweise so von den Ärzten raktiziert, dass sie erstmal abwarten. Bei mir ist der Pneu auch von "allein" weg gegangen. Ich würde an deiner Stelle schon einen Arzt aufsuchen um mich mal nochmal durchchecken zu las...
von Tinchen
Freitag 19. Oktober 2007, 22:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Röntgenpass? Kalte Luft / Dampf?
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Röntgenpass? Kalte Luft / Dampf?

Hallo zusammen! War gestern w/ einem Pneu-Verdacht im Krankenhaus und die haben mir gesagt ich soll mir einen Röntgenpass zulegen? Hat des jemand von euch? Wie gesagt war ich ja im Krankenhaus und beim Pneumologen! Aber die meinen ich hab nichts! Aber ich spür doch deutlich ein pieksen! Habe gelesen...
von Tinchen
Freitag 19. Oktober 2007, 22:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach Monaten noch Schmerzen im Brustkorb
Antworten: 9
Zugriffe: 2276

Re: Nach Monaten noch Schmerzen im Brustkorb

Hi! Bin gestern nach ner Panikattacke vor einem neuen Pneu zuerst ins Krankenhaus und dann heute nochmal zum Lungenfacharzt. Naja der meinte, es is eben normal das man nach sowas schmerzen hat. des wird auch net von heute auf morgen weg gehen. Solange keine anhaltende atemnot dazukommt, sollte man s...
von Tinchen
Freitag 19. Oktober 2007, 22:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach zweiten Pneu!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3678

Re: Angst nach zweiten Pneu!!

Hallo... Oh Mann... Wie peinlich... Ich hatte vor ca. 3 Monaten meinen ersten Pneu. Gestern nachmittag hatte ich dann ein stechen in der selben Gegend. Bin dann ins Krankenhaus und würde geröngt, haben nichts erkannt und wollten mich zur Sicherheit da behalten. Ich habe dann gesagt, dass es ja nich ...
von Tinchen
Montag 3. September 2007, 17:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: zustand nach pneumothorax
Antworten: 6
Zugriffe: 3404

Re: zustand nach pneumothorax

Hallo! Ich kann dich beruhigen! Ich hatte vor 6 Wochen meinen Pneu der ohne Drainage behandelt wurde. Habe genau die selben Probleme wie du! War deshalb vor ein paar Tagen in einer Spezialklinik. Die haben dann nochmal geröntgt und gesagt, dass sich meine Lunge noch nicht komplett entfaltet hat. Da ...
von Tinchen
Montag 27. August 2007, 09:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erstmal meine Leidensgeschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

Re: Erstmal meine Leidensgeschichte

Ach ja toi toi toi beuím Arzt heute!

Würd mich freuen wenn du nochmal bescheid gibst, was er gemeint hat!

Grüße
von Tinchen
Montag 27. August 2007, 08:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erstmal meine Leidensgeschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

Re: Erstmal meine Leidensgeschichte

Hi Andre! Ja eben! bei mir is es 5 Woche her und ich hab auch immer noch Schmerzen... :'( Bei mir wurde ja auch nichts besonderes mehr gemacht... Mir macht es eben Sorgen, dass der Pneu bei mir nicht nur Pech war. Mein Papa hatte Probleme mit der Lunge und mein Opa ist an einer kaputten Lunge gestor...
von Tinchen
Sonntag 26. August 2007, 13:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erstmal meine Leidensgeschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

Re: Erstmal meine Leidensgeschichte

Hallo! Danke für deine Leidensgeschichte  :) Also ich hatte vor 5 Wochen meinen ersten Pneu. Da dieser nur 2 cm groß war, verzichteten die Ärzte auf Drainage und OP. Ich bin bis zu meinem Pneu viel gejoggt, Nordig Walking, etc. Die Ärzte haben mir nun erst einmal davon abgeraten Ausdauersport z...

Zur erweiterten Suche