Die Suche ergab 24 Treffer

von workerin2000
Dienstag 19. November 2013, 18:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Schwangerschaft nach 2. Pneu
Antworten: 0
Zugriffe: 5022

Schwangerschaft nach 2. Pneu

Hallo Leute, meinen ersten Pneu hatte ich 2006, der wurde eher durch einen Zufall entdeckt, denn die Ärzte haben mich nicht für voll genommen und keiner hielt es für wichtig mal eine Röntgenbild zu machen. So kam es sicher auch zu der Aussage vom Oberarzt im Krankenhaus, dass es ja noch ein Wunder i...
von workerin2000
Mittwoch 13. November 2013, 19:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwangerschaft nach Pneu
Antworten: 5
Zugriffe: 2461

Schwangerschaft nach Pneu

Hallo Leute, ich bin 29 Jahre und hatte letztes Jahr im Sommer meinem 2. Pneu wobei dann ach 2 Tagen im KKH entschieden wurde, dass es besser und sicherer ist, eine Pleurodese vorzunehmen. Den ersten Pneu hatte ich im Sommer 2006. Jetzt ist die OP fast 1,5 Jahre her und ich habe immer noch schmerzen...
von workerin2000
Samstag 16. August 2008, 21:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gefahr um den Job??
Antworten: 7
Zugriffe: 2320

Gefahr um den Job??

Hallo Leute, ich habe da mal eine etwas komischere Frage. Also, ich habe meine Probezeit dei meiner Firma jetzt bestanden, was mich auch tierisch freut und so, aber bei dem Abschlussgespräch, wurde mir doch gesagt, dass ich mich beweisen muss, und das ich doch bitte zeigen möchte, dass mir die Arbei...
von workerin2000
Freitag 1. August 2008, 14:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie lange dauerte es bei euch bis ihr wieder beim Lungenfunktionstest 100% hattet?
Antworten: 16
Zugriffe: 7927

Re: wie lange dauerte es bei euch bis ihr wieder beim Lungenfunktionstest 100% hattet?

Naja, aber ich möchte auch nicht genau wissen, wie viel ich hatte, als ich gerade den Pneu hatte, viel kann es ja nicht gewesen sein, denn etwa zur hälfte beim Luftholen war schluss, da war dann der Schmerz zu heftig und das Rauchen ging schon garnicht mehr. Hat bei mir immer was zu bedeuten gehabt,...
von workerin2000
Freitag 1. August 2008, 13:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13433

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

Also ich freue mich wirklich schon auf den Winter, wenn die Luft dann schön kalt ist. Im Sommer ist es wirklich eine qual in die Hitze nach draußen zu gehen und dann quasie gegen eine Wand zu laufen. Wenn ich dann versuche Luft zu holen, ist es fast so wie in dieser Druckkammer, man bekommt einfach ...
von workerin2000
Freitag 1. August 2008, 13:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie lange dauerte es bei euch bis ihr wieder beim Lungenfunktionstest 100% hattet?
Antworten: 16
Zugriffe: 7927

Re: wie lange dauerte es bei euch bis ihr wieder beim Lungenfunktionstest 100% hattet?

Hallo Leute,
also jetzt, wo die 2 Jahre fast um sind, habe ich gute 95 %.

War letztens erst wieder zur Kontrolle  ;)

Da bin ich dann echt immer froh, aber die Ärzte haben gesagt, dass ich die letzten Prozente wohl immer einbüßen muss, da lässt sich nichts mehr machen. Leider  :'(

LG Caro
von workerin2000
Freitag 1. August 2008, 13:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13433

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

Das ist dann doch aber wirklich eine Unverantwortlichkeit. Hattest du gar keine Angst, dass es gleich wieder passiert. Klar ich habe auch wieder angefangen zu rauchen und deswegen sollte auch ich ganz leise sein, aber ich habe fast 4 Monate später angefangen. Und selbst da, habe ich mir so meine Ged...
von workerin2000
Freitag 1. August 2008, 13:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13433

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

Jupp Jaschu, das mit meiner Hand hat wirklich etwas länger gedauert. Ich hatte wie gesagt ende August den Pneu und im Dezember habe ich wieder angefangen zu rauchen. Also habe ich es wirklich doch etwas länger durchgehalten  :) Naja, die Ärzte hätten doch vielleicht noch andere lösungen sagen k...
von workerin2000
Freitag 1. August 2008, 12:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13433

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

Hallo Jaschu, klar kann ich lesen, aber die Ärtze haben auch im KKH gesagt, dass wenn ich wieder anfange mit Rauchen, dass ich dann auch glaube da bleiben kann. Also war meine Frage eher Ironisch gemeint, wenn du das Verstehst  :-\ Ich war im KKH Hamburg Harburg. Ja es waren höllische Schmerzen...
von workerin2000
Freitag 1. August 2008, 09:38
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Mal ein Treffen vereinbaren?
Antworten: 21
Zugriffe: 8940

Re: Mal ein Treffen vereinbaren?

Hallo Leute,

jupp, ich wäre auch dafür.

Wie steht ihr denn zu Hamburg???

Kommt man doch eigentlich immer gut hin. Ob bin Bus, Bahn, Auto, Flieger  ;)

Zu so einem Treff hätte ich dann aber auch lust

Lg Caro
von workerin2000
Donnerstag 31. Juli 2008, 17:37
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13433

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

Hallo Leute, also bei mir war das nach dem Pneu genauso. Der liegt jetz jedoch schon gute 2 Jahre hinter mir und ich hoffe wirklich jeden Tag, dass das auch so bleibt. Ich kann ja mal kurz erzählen: Ich war im 3. Ausbildungsjahr und es fing eigentlich ganz hamlos an, ich hatte schwierigkeiten beim t...
von workerin2000
Mittwoch 30. Juli 2008, 16:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8317

Drainage oder doch OP

Hallo Leute, Ich bin heute mal wieder ins Forum gekommen und habe doch sehen müssen, dass es wirklich viele Leute gibt, die auch starke schmerzen hatten, als die Drainage gelegt wurde.  :( Wenn man dann weiß, was für Schmerzen auf einen zukommen, wie würdet Ihr euch entscheiden. Also ich würde ...
von workerin2000
Mittwoch 30. Juli 2008, 15:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen bei der Drainagelegung
Antworten: 27
Zugriffe: 9044

Re: Schmerzen bei der Drainagelegung

Hallo :-) Also ich muss sagen, ich hatte auch ziemliche Schmerzen. Zumal dieser Druck dabei echt ziemlich unangenehm ist. Ich sollte, nachdem die Drainage gelegt war, in so einen Beutel atmen und habe mich dabei verschluckt, so das ich Husten musste. Das waren echt ziemliche schmerzen, mein Freund d...
von workerin2000
Mittwoch 30. Juli 2008, 09:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Sommer oder Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Sommer oder Winter

Hallo Leute,  :) ich hatte vor jetzt gut 2 Jahren einen Spontanpneumo auf der rechten Seite. Bis auf ca. 5 % ist auch alles wieder in Ordnung gekommen. Ich habe jetzt aber folgende Frage: Gerade jetzt im Sommer, habe ich oft das Gefühl, dass ich an warmen Tagen schlechter Luft bekomme, wie an r...
von workerin2000
Donnerstag 6. März 2008, 21:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart ihr nach den Pneu und OP krankgeschrieben?
Antworten: 9
Zugriffe: 5900

Re: Wie lange wart ihr nach den Pneu und OP krankgeschrieben?

Hallo Leute, bei meinem ersten Pneu war ich ca. 12 Tage im KKH und dann wurde ich ca. 2 Monate Krank geschrieben und fing dann langsam wieder an zu Arbeiten. Aber ich habe heute oft immer wieder schmerzen in der Brust und spühre dann auch noch ein echt unangenehmes Stechen, das echt nicht gerade ang...

Zur erweiterten Suche