Die Suche ergab 8 Treffer

von golfeinz
Mittwoch 19. Januar 2005, 10:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schwerbehinderung beantragen???
Antworten: 13
Zugriffe: 4242

Schwerbehinderung beantragen???

Mir wurde 20% zugesprochen. Das Versorgungsamt stellt erstmal nur auf Durchsicht des Entlassungsberichtes den GdB fest. Bin natürlich in Widerspruch gegangen, war dann beim Amtsdoc und der konnte keine Begründung einer höhreren Behinderung feststellen. Jetzt werde ich klagen! :twisted: Jeder Symolan...
von golfeinz
Donnerstag 4. März 2004, 13:44
Forum: Aktuelles
Thema: Wer hatte nach der OP einer Seite noch einen Pneu auf der An
Antworten: 6
Zugriffe: 7257

Wer hatte nach der OP einer Seite noch einen Pneu auf der An

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, die mir die letzten Tage keine Ruhe läßt. Wer von Euch hatte nach der OP einer Seite noch einen Pneu auf der anderen Seite?! Ich habe in der letzten Zeit so ein komisches "Blubbern" in der -noch- gesunden Seite. Das macht mich total kirre... Gruss Stefan
von golfeinz
Dienstag 2. März 2004, 15:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ende der Schmerzen in Sicht??
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

Ende der Schmerzen in Sicht??

Hi! Das mit Deinen Schmerzen scheint mir nicht so ganz normal zu sein. Meine OP war am 03.11.03 und ich habe zwar auch noch Schmerzen, aber die treten nicht regelmäßig auf. Zur Zeit habe ich mir eine dicke Erkältung eingefangen und muß dauernd husten und nießen. Dadurch haben sich meine Schmerzen au...
von golfeinz
Dienstag 20. Januar 2004, 12:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: werde ich nun völlig meschugge ????
Antworten: 7
Zugriffe: 2415

werde ich nun völlig meschugge ????

Verrückt....?!?! -Sind wir das nicht alle ein bisschen?!?!
Ne, jetzt mal ernsthaft. Ich hatte das problem auch. Mein Doc hat eine Verkrampfung diagnostiziert.
Also keine Panik! (..ich weiß, das ist leicht gesagt...)
von golfeinz
Dienstag 23. Dezember 2003, 16:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein Pneu und die Folgen
Antworten: 12
Zugriffe: 6652

Mein Pneu und die Folgen

Ich habe auch (erst gestern wieder) das unangenehme GEfühl in der Brust gespührt. Mein Doc sagte es sei eine Verkrampfung der Speiseröhre. Vermutlich ausgelöst durch eine Psychose. Ich bin erst seit 2 Wochen aus dem KKH raus (nach meinem 3. Pneu) und bin jetzt natürlich ganz hellhörig auf meinen Kör...
von golfeinz
Dienstag 23. Dezember 2003, 15:48
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: St. Augustinus KKH Düren Lendersdorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1537

St. Augustinus KKH Düren Lendersdorf

Ich hatte bislang das "Verngüngen" 3 Pneus mein Eigen nennen zu können. Bei allen dreien war ich im St. Augustinus KKH in Düren Lendersdorf. Ich muß wirklich sagen: TOP!!! Das Personal ist sehr nett und versorgt einen ausreichend mit Schmerzmittelchen. Und die OP´s liefen auch (mehr oder weniger) oh...
von golfeinz
Dienstag 23. Dezember 2003, 13:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Atemtechnik ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Atemtechnik ???

Hi, das erklärt so einiges. Ich gehe (bin gegangen..) seit einigen Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio und da muß man bekanntlich leider beim Ausatmen Druck aufbauen. Und die damit verbundenen Bewegungen (zB: beim Bankdrücken) sind anscheinend alles andere als förderlich für eine gesunde Lunge. Ich ...
von golfeinz
Dienstag 23. Dezember 2003, 13:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: schmerzen nach operation
Antworten: 16
Zugriffe: 7684

schmerzen nach operation

Hi erstmal, ich hatte am 13.11.2003 meinen 2. Pneu und kam unters Messer. Es wurde bei meinem linken Lungenflügel die komplette Spitze entfernt und ein Stückchen tiefer wurde eine daumendicke Blase verödet. Keine 2 Tage zu Hause hatte ich wieder einen Pneu (den 3. auf der linken Seite!). Und wiederm...

Zur erweiterten Suche