Die Suche ergab 42 Treffer

von Manu76
Sonntag 8. Juni 2008, 11:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erneute Schmerzen kurz nach 1. Pneu - einfach ignorieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1936

Re: Erneute Schmerzen kurz nach 1. Pneu - einfach ignorieren?

Hi Nighwitch, is ganz blöd zu erklären.... Habe damals ne falsche Bewegung beim zu Bett bringen meiner Tochter gemacht und da muss es passiert sein. Es piekste in der Lungenspitze, und ich wusste einfach das es wieder da war! Hatte auch nach Röntgen und CT Recht behalten, nur sollte nichts gemacht w...
von Manu76
Mittwoch 4. Juni 2008, 22:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erneute Schmerzen kurz nach 1. Pneu - einfach ignorieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1936

Re: Erneute Schmerzen kurz nach 1. Pneu - einfach ignorieren?

Hi zusammen,

ich bin eine von diesen Patienten......
Hatte bei meinem 2. Pneu nicht so stechende Schmerzen und auch keine Luftnot wie beim ersten Mal!

Lg Manu
von Manu76
Mittwoch 9. April 2008, 11:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: normale Geburt nach Lungenriss???
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: normale Geburt nach Lungenriss???

Na denn is es doch ok.
Mach einfach wie Du denkst, ich hätte es mir nicht zugetraut deshalb bin ich auf der sicheren Seite geblieben....
Und auf die eine Narbe mehr oder weniger kam es dann auch nicht mehr an bei mir ;)

Ich wünsche Dir alles Gute!

Lg Manu
von Manu76
Dienstag 8. April 2008, 16:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: normale Geburt nach Lungenriss???
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: normale Geburt nach Lungenriss???

Hi, also ich musste während der SS nicht nur zum Gyn., sondern auch alle 4 Wochen zur Lungenfachärztin zur Kontrolle. Und nach meinem 1. Pneu ( Juli 2004 ) fragte meine Ärztin mich wieviele Kinder ich habe und ob ich noch eins bekommen möchte, dann aber nur noch per Kaiserschnitt! Im November 2006 b...
von Manu76
Sonntag 10. Februar 2008, 18:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu in der Schwangerschaft / nach Entbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 2236

Re: Spontanpneu in der Schwangerschaft / nach Entbindung

Hi, meine 2. wurde auch per Kaiserschnitt geholt.... War mir ein zu grosses Risiko, ausserdem hatte ich keine Lust auf Schmerzen wenn es unter der Geburt zum Pneu kommen sollte.... Ich kann es nachvollziehen, bin zwar nicht alleinerziehend, aber mein Mann arbeitet und wir hätten auch Probleme die Ki...
von Manu76
Samstag 9. Februar 2008, 20:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu in der Schwangerschaft / nach Entbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 2236

Re: Spontanpneu in der Schwangerschaft / nach Entbindung

Hallo Sadew, mein erster Pneu war im Juli 2004 und der 2. Dezember 2004. Meine erste Frage war: "Darf ich noch ein Kind bekommen?" und das war ok. 2006 wurde ich schwanger und bekam im November mein 2. Kind. Anfangs war alles ok, auch mit tragen der kleinen etc. ( obwohl ich sonst nichts getragen ha...
von Manu76
Mittwoch 7. November 2007, 13:13
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Mal ein Treffen vereinbaren?
Antworten: 21
Zugriffe: 8998

Re: Mal ein Treffen vereinbaren?

Hi Melanie!

Ich denke es ist eine schöne Idee!
Nur ist dann die Frage wo, wann etc. und dann kommt ja noch dazu das sicherlich nicht alle nah beieinander wohnen *fg*....

Lg Manu
von Manu76
Montag 5. November 2007, 23:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Röntgenpass? Kalte Luft / Dampf?
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

Re: Röntgenpass? Kalte Luft / Dampf?

Hi Zusammen.... Also nach meinem ersten Pneu habe ich sofort einen Rö-Pass bekommen und der war dann auch nach nem halben Jahr schon voll.... *Super* Den zweiten vergess ich meist mitzunehmen, aber mittlerweile hat das mit dem öfteren Röntgen auch aufgehört... Und nochwas: Der Röntgenpass hilft auch...
von Manu76
Sonntag 16. September 2007, 21:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: zustand nach pneumothorax
Antworten: 6
Zugriffe: 3431

Re: zustand nach pneumothorax

Hi munja, bei mir ist die Op jetzt fast 3 Jahre her und ich merke beim tiefen Einatmen immernoch ein pieksen... Habe mal meine Lungenärztin gefragt und die meinte, das sei völlig normal und das ich immer etwas merken werde, eben weil es operiert ist und verklebt. Das Rippenfell ist nicht mehr so ges...
von Manu76
Sonntag 16. September 2007, 21:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange Drainage?
Antworten: 20
Zugriffe: 10172

Re: Wie lange Drainage?

Hi@all!

Bei meinem ersten Pneu hatte ich die Drainage 8 Tage ( davon 1 Tag abgeklemmt )...
Und beim 2. hatte ich 2 Stück, die eine wurde nach ( ich glaube ??? ) 13 Tagen gezogen und die andere einen Tag später!

Liebe Grüsse Manu
von Manu76
Montag 27. August 2007, 22:44
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Bitte votet für meinen kleinen Schatz
Antworten: 0
Zugriffe: 2152

Bitte votet für meinen kleinen Schatz

Huhu Ihr Lieben! Habe eine Bitte an Euch und zwar sucht RTL.de das süsseste Baby Deutschlands! Hab meine Kleine auch eingestellt: Stella Marie, geb.08.11.2006, Manuela76 Ihr findet das ganze unter RTL.de, Ratgeber ( etwas weiter runter scrollen da ) und dann müsste schon das Babyvoting da sein! Ich ...
von Manu76
Montag 27. August 2007, 11:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange hat es vom 1. bis zum 2. Pneumo gedauert
Antworten: 9
Zugriffe: 2371

Re: Wie lange hat es vom 1. bis zum 2. Pneumo gedauert

Hi,

also ich hab auch nie geraucht und hatte innerhalb von 5 Monaten 2 Pneu´s auf der rechten Seite :o.

Woher es kam, keine Ahnung... ??? Anscheinend schwaches Lungengewebe...

Lg Manu
von Manu76
Montag 27. August 2007, 11:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Seit der OP Probleme mit der Luft
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Re: Seit der OP Probleme mit der Luft

Hi Alex! Ich hatte das auch nach der OP, aber nur morgens wenn ich aufstand, immer das Gefühl der Brustkorb tut weh oder Blei drauf.... War ja zu der Zeit nochmal im KH zur Beobachtung und hab die dann gleich drauf angesprochen, konnten aber auch net sagen woher das kommt!? Also, mein Tipp: Wart´s e...
von Manu76
Montag 27. August 2007, 11:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erstmal meine Leidensgeschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 2434

Re: Erstmal meine Leidensgeschichte

Ich kann Andreas da nur Recht geben, wegen den Schmerzen und Taubheitsgefühl... Und, das ist jetzt zwar nicht sehr aufbauend, aber bei mir ist es heute ( nach knapp 3 Jahren ) immer noch taub an einigen Stellen und Schmerzen hab ich ab und an auch noch.... :o Regelmässig bei Wetterumschwung! Also, i...
von Manu76
Sonntag 19. August 2007, 10:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wer hat einen Pneu: Männer oder Frauen
Antworten: 19
Zugriffe: 6718

Re: Wer hat einen Pneu: Männer oder Frauen

Ich passe auch nicht ins Schema und wurde überrascht angeschaut! :D
Auch mir sagte man, das eher Männer betroffen sind! ???

Zur erweiterten Suche