Die Suche ergab 11 Treffer

von HmH_Luke
Mittwoch 5. Dezember 2007, 13:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kiffen und Spontanpneu
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Re: Kiffen und Spontanpneu

wie gesagt ich bin da auch am umdenken. soll nicht heißen, dass ich eine leichtfertige pro-kiffen-argumentation einschlage.

ich hätte eben nur gern mehr infos. es ist mir bislang zu einseitig und zu unsicher. daher lasse ich auch erstmal von inhalativem konsum ab.
von HmH_Luke
Donnerstag 29. November 2007, 15:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie sieht das mit Sport und sonstiger körperlichen Belastung aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 3457

Re: Wie sieht das mit Sport und sonstiger körperlichen Belastung aus?

ja aber defintiv nicht für immer alles vermeiden, was irgendwie irgendwas hervorrufen könnte!!!! zumindest wurde mir das so gesagt. abgesehen von dem tiefseetauchen und leistungssport, davon solle ich mich gänzlich trennen (was mir nicht schwer fällt). siehe mein beitrag hierzu: http://www.spontanpn...
von HmH_Luke
Donnerstag 29. November 2007, 15:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie siehts aus mit sport bei euch??
Antworten: 9
Zugriffe: 4276

Re: wie siehts aus mit sport bei euch??

bei mir jetzt fast ein jahr her. kein rezidiv seit dem 1. pneu. ich bin anfangs wie mir geraten wieder fahrradfahren, nun jogge ich auch wieder kurze strecken (ca. 20 min) und bekommen eigentlich nur bei sehr schnellem joggn missempfindungen. die größte angst hab ich nach wie vor vorm intensiven sch...
von HmH_Luke
Mittwoch 28. November 2007, 21:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kiffen und Spontanpneu
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Re: Kiffen und Spontanpneu

sehr interessant. ich hab es auch auf spiegel online gelesen. diese berichte beunruhigen mich auch, da ich ja als (jetzt nur noch gelegenheits-)kiffer und pneu (1mal, kein rezidiv) auch davon betroffen bin. keine ahnung, was nun dahinter steckt. fakt ist (und das sage ich jetzt nicht nur, um mich zu...
von HmH_Luke
Freitag 9. März 2007, 15:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Vaporizer
Antworten: 21
Zugriffe: 10875

Re: Vaporizer

ich finde die idee auch verlockend ... habe aber mal gehört, dass angeblich vom inhalieren des THC die emphysembläschen-bildung begünstigt wird. das wäre ja selbst beim vaporizer der fall, oder sehe ich das falsch? andere meinungen dazu ps: space cakes oder brownies machen mich einfach zuuuuuu tilt ...
von HmH_Luke
Freitag 9. März 2007, 14:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie siehts aus mit sport bei euch??
Antworten: 9
Zugriffe: 4276

Re: wie siehts aus mit sport bei euch??

meine ärztin hat auch gesagt, dass ich erstmal nen 1/4 jahr mich nur mit wandern / radfahren beschäftigen soll, da wohl die wahrscheinlichkeit eines rezidivs im ersten viertel jahr auseinander gehen ... aber nach allem was man konträres liest, höre ich sowieso nur noch auf meine ärztin, da jeder was...
von HmH_Luke
Freitag 9. März 2007, 14:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 1. spontan-pneu ... wie soll es jetzt weitergehen: fragen über fragen :(
Antworten: 11
Zugriffe: 3983

Re: 1. spontan-pneu ... wie soll es jetzt weitergehen: fragen über fragen :(

im moment kiffe ich gar nicht wie gesagt. esse nur brownies oder so :) ... bong kiffen werde ich seeeehr lange sein lassen und in ein paar monaten werde ich mal wieder einen j probieren. ich will meine lunge nicht überlasten. es gibt angeblich studien die besagen, dass sowas vom THC in der lunge her...
von HmH_Luke
Dienstag 13. Februar 2007, 13:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Large lung bullae in marijuana smokers ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3354

Re: Large lung bullae in marijuana smokers ?!

ich hatte auch einen spontanpneu und habe vorher gekifft. in letzter zeit auch zunehmend mehr. viel stress und und körperliche anstrengung + eine angeschlagene lunge von einer starken erkältung haben (meiner meinung) mir den rest gegeben. ich würde als fazit nehmen, dass kiffen NIE gut is für die lu...
von HmH_Luke
Dienstag 13. Februar 2007, 13:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 1. spontan-pneu ... wie soll es jetzt weitergehen: fragen über fragen :(
Antworten: 11
Zugriffe: 3983

Re: 1. spontan-pneu ... wie soll es jetzt weitergehen: fragen über fragen :(

danke! eure posts machen mir wirklich mut. ich werd es auch sportmäßig langsam angehen lassen und in ein paar wochen mit joggen wieder anfangen (bin ja im krankenhaus schon über die gänge gejoggt kurz danach und nix is passiert, daher bin ich optimistisch). ich habe eigentlich einen sehr robusten kö...
von HmH_Luke
Freitag 9. Februar 2007, 09:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 1. spontan-pneu ... wie soll es jetzt weitergehen: fragen über fragen :(
Antworten: 11
Zugriffe: 3983

Re: 1. spontan-pneu ... wie soll es jetzt weitergehen: fragen über fragen :(

naja aufhören wollte ich mit wingtsun eigentlich nicht. es ist auch nicht immer so heftig wie du denkst, aber kann manchmal auch ganz schön zur sache gehen. also im moment undenkbar, aber auf lange sicht werde ich es wieder probieren. wollte nur mal hören, ob es hier leute gibt, die auch kampfsport ...
von HmH_Luke
Donnerstag 8. Februar 2007, 14:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 1. spontan-pneu ... wie soll es jetzt weitergehen: fragen über fragen :(
Antworten: 11
Zugriffe: 3983

1. spontan-pneu ... wie soll es jetzt weitergehen: fragen über fragen :(

hallo, ich habe mich schon ausführlich zu diesem thema hier und im internet allgemein kundig gemacht und auch die ärzte im krankenhaus hatten mir einiges erzählt, aber dennoch will ich hier mal posten. hatte vor fast 2 wochen jetz einen spontanpneu links, v.a. in der spitze der lunge. es ist mir bei...

Zur erweiterten Suche