Die Suche ergab 9 Treffer

von marco
Montag 25. April 2005, 13:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Was soll ich tun ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Was soll ich tun ?

hi,

spürst Du einen Druck im Brustkorb? Wenn ja fix zum Arzt. Vorsichtshalber würd ich trotzdem gehen und lass das Rauchen endgültig sein.

Gruß Marco
von marco
Donnerstag 12. August 2004, 15:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Bitte helft mir...dringende Frage wg. OP nach Spontanpneumo
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Bitte helft mir...dringende Frage wg. OP nach Spontanpneumo

hallo annettemariane,

also bei mir haben die ärzte bei der op geklammert und das Rippenfell angeraut. Das klammern merkt man nicht, aber die Rippenfellaktion. Aber die Lunge kann nicht mehr komplett zusammenfallen. Was ist besser? Risiko oder Schmerzen?

Gruß Marco
von marco
Donnerstag 12. August 2004, 15:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach grosser Lungen-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 16075

Schmerzen nach grosser Lungen-OP

Hallo Marco, gleicher Name gleiche Zeit. Welch Zufall. Ich bin letztes Jahr Anfang 04.2004 operiert wurden. Ich bin schneller wieder ins Arbeitsleben zurück, hatte und habe immer noch schmerzen. Ich habe gelernt damit umzugehen, da Ärzte - außer Schmerztabletten - nichts machen können. Habe sogar ei...
von marco
Donnerstag 12. August 2004, 15:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Heute plötzlich Schmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2009

Heute plötzlich Schmerzen

Hallo Strohrum, ich erkenne parallelen. Ich bin auch 4 Wochen nach der OP das erste mal zum Volleyball (gleich Beachen) - 10 Minuten dann war schluss. Ich kämpfe jetzt noch mit meiner Fitness (nach über 1 Jahr). Wegen den Schmerzen: Ich höre/lese das immer wieder, dass Schmerzen wieder kommen - und ...
von marco
Sonntag 23. Mai 2004, 13:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Immer noch Schmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

Immer noch Schmerzen

Hallo Sivia, bei mir dauern die "Schmerzen" noch immer an (meine OP war am 02.04.2003). Ich denke mal, dass sind keine Schmerzen im Sinne von "Defekt". Eher, dass die Schmierschicht zwischen Lunge und Rippenfell nicht mehr da ist. Daran gewöhnt man sich - auch wir Männer. Wenn ich das Gefühl habe, d...
von marco
Freitag 16. Januar 2004, 17:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hilfe? Mein Bruder hat gerade die Diagnose erhalten!
Antworten: 13
Zugriffe: 3407

Hilfe? Mein Bruder hat gerade die Diagnose erhalten!

Hallo Karin, wenn Deinem Bruder eine OP angeraten wurde, dann soll er das machen lassen. Bei mir lief alles ohne Probleme und relativ schmerzfrei. Obowohl jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Die OP nervt auf alle Fälle weniger wie die Drainage und die Narben (naja man sieht sie nicht wirklich). ...
von marco
Sonntag 11. Januar 2004, 14:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Therapie?Was kann ich selber tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 3205

Therapie?Was kann ich selber tun?

Hallo Kai, das mit dem Sport konnte mir keiner richtig beantworten. Wie Du einem erneuten Pneumothorax entgegenwirken kannst auch nicht. Passiert das nochmal solltest Du Dich operieren lassen, da das Risiko des wiederholten auftretens wesentlich geringer ist. Ich habe den Schlauch in der Brust, wie ...
von marco
Donnerstag 11. Dezember 2003, 17:10
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Schwächeres Imunsystem
Antworten: 1
Zugriffe: 1870

Schwächeres Imunsystem

Hallo, eine Frage an alle. Wer hatt nach einer OP festgestellt, dass er nicht mehr so gute Selbstheilungsfähigkeiten hat. Soll heißen, immer nach einer Impfung blieb ich 2 Tage später völlig fertig im Bett liegen. Als ob ich erkältet bin. Das ist mir vorher noch nie passiert und die Lunge tut weh, o...
von marco
Sonntag 30. November 2003, 12:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein Pneu und die Folgen
Antworten: 12
Zugriffe: 6739

Mein Pneu und die Folgen

Hallo Oskar, ich habe im März diesen Jahres meinen offiziell zweiten spotanten Pneumothorax gehabt. Ich hatte das volle Programm: erst zwei Wochen Drenage, dann direkt danach OP, da meine Lunge keine Lust hatte dicht zu bleiben. Nun nach fast 8 Monaten bin ich sportlich wieder fitt. Ich konnte nach ...

Zur erweiterten Suche