Die Suche ergab 56 Treffer

von alpha
Mittwoch 12. Dezember 2007, 13:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange Drainage?
Antworten: 20
Zugriffe: 10122

Re: Wie lange Drainage?

hallo! meine drainagen wurde immer seitlich durch die rippen gelegt. ich hatte immer nur eine drainage. klar, die dinger schmerzen ohne ende, die erste nicht so wie die 2. mit der hatte ich richtig zu kämpfen. wie unterschiedlich das gemacht wird.... das mit den schmerzen ist wohl normal, hab ich au...
von alpha
Samstag 1. Dezember 2007, 20:26
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen aber woher...?
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

Re: Schmerzen aber woher...?

ich war auch total verzweifelt, hab gedacht, da muss doch noch was sein. habe mit meinem hausarzt offen und ehrlich gesprochen. ich wollte unbedingt nochmal ein CT haben. und was soll ich sagen, er hat es mir aufgeschrieben. auf dem CT sieht man noch mehr als auf dem röntgenbild. vielleicht versuchs...
von alpha
Freitag 30. November 2007, 12:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen aber woher...?
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

Re: Schmerzen aber woher...?

Ich kenne diese Schmerzen. Ich lag auch mit 12 Tagen Unterbrechnung vom 23.11.-09.01. im KH. Ich hatte bis vor kurzem auch immer diese Schmerzen. Oft bin ich ins KH zum röntgen, sogar ein CT hab ich nochmal machen lassen, nichts alles ok. Die Schmerzen kommen von der HWS (Halswirbelsäule). Durch die...
von alpha
Donnerstag 29. November 2007, 17:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kiffen und Spontanpneu
Antworten: 9
Zugriffe: 3204

Re: Kiffen und Spontanpneu

Sorry, nachdem was hier ganz viele durchgemacht haben und Du sicherlich auch würde ich noch nicht mal mehr
eine Zigarette anfassen.

Kiffen ist auch ohne Pneu gesundheitsschädlich und wenn Du auch noch eine schwache Lunge hast.....

So long, es ist Deine Entscheidung.

Alex
von alpha
Donnerstag 29. November 2007, 17:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Karrierende mit 21???!!!!???
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Re: Karrierende mit 21???!!!!???

Natürlich hast du als Feuerwerhmann eine enorme Belastung. Gerade die Atemschutzübungen fordern deine Lungen imenz. Mein Onkel ist Feuerwehrmann und mein Mann arbeitet in einem Werk, in dem er zumindest als Werksfeuerwerhrmann immer wieder Übungen und die Atemschutzstrecke zurücklegen muss. Ganz ehr...
von alpha
Montag 22. Oktober 2007, 20:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kälte
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Kälte

Hallo Mitleidende  ::) Heute Morgen habe ich meine Tochter zu Fuß zum Kindergarten gebracht. Es war so um die 0 Grad *bibber* Als ich ein paar mal ein- und ausgeatmet habe, fing meine operierte Seite an zu schmerzen. Hab dann versucht, nur durch die Nase zu atmen, da ging es etwas besser. Bei m...
von alpha
Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie hoch ist das Risiko
Antworten: 22
Zugriffe: 8253

Re: Wie hoch ist das Risiko

hallo! mein pneu war im nov. und der 2. im dez. mit anschließender op. ich hatte und habe auch probleme, einmal sind es schmerzen, dann immer wieder die luft. es knattert beim atmen, es ist so, als stünde mir jemand auf dem brustkorb. ich war mehrmals im KH, geröntgt, alles ok, dann beim lungenfacha...
von alpha
Montag 8. Oktober 2007, 14:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ein Neuer!
Antworten: 14
Zugriffe: 4703

Re: Ein Neuer!

Mensch da hast Du ja auch eine Odysee hinter Dich gebracht. Was das Legen der Drainage betrifft ist wohl ein Kelch an mir vorübergegangen. Beide Male war ich in Kurznarkose, hab es also nicht mitbekommen, da bin ich sehr froh drum. Die erste Drainage lag super, als ich das 2. mal ins KH musste, lag ...
von alpha
Freitag 7. September 2007, 12:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange Drainage?
Antworten: 20
Zugriffe: 10122

Re: Wie lange Drainage?

Hee Leute, ihr müsst doch eine Drainage gehabt haben. Leider hab ich solch eine Frage hier noch nicht
gefunden. Es würde mich wirklich sehr interessieren. Schreibt doch bitte nur kurz, büdde, büdde  :)

Alex
von alpha
Dienstag 4. September 2007, 09:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fester Auswurf
Antworten: 4
Zugriffe: 2197

Re: Fester Auswurf

Hallo Novum!

Wir können hier nur Erfahrungswerte weitergeben. Bei solch einer Sache würde ich an Deiner Stelle einen Arzt aufsuchen.
Dann weißt Du ganz sicher, wo Du dran bist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Lungengewebe aushustet, aber wie gesagt ich bin kein Arzt.

Alles Gute
Alex
von alpha
Samstag 25. August 2007, 20:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange Drainage?
Antworten: 20
Zugriffe: 10122

Wie lange Drainage?

hallo leidensgenossen! ich habe hier schon viel gelesen. was mir auffällt ist, dass einige nur 3-5 tage die drainage hatten, andere aber 10 tage. also bei mir waren es immer 10 tage, nach dem 1. pneu und auch  nach der op. wieviele tage hattet ihr die drainage, die ich als sehr sehr schmerzend ...
von alpha
Samstag 25. August 2007, 09:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: habt ihr auch so luft probs beim baden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1404

Re: habt ihr auch so luft probs beim baden?

Ich habe auch diese Probleme beim Baden mit der Luft. Überhaupt bei hoher Luftfeuchtigkeit. Bin letztens bei Regen (es war warm) in eine Tiefgarage gefahren, da ist es noch wärmer drin als draußen. Meine Scheiben beschlugen und ich hab gedacht ich bekomme keine Luft mehr. Schmerzen hab ich aber kein...
von alpha
Samstag 25. August 2007, 09:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Seit der OP Probleme mit der Luft
Antworten: 1
Zugriffe: 985

Seit der OP Probleme mit der Luft

Hallo! Seit meiner OP ~Pleurodese~ habe ich Probleme mit der Luft. Tja, wie soll ich das beschreiben, ich hab ständig das Gefühl, als würde mir jemand auf dem Brustkorb stehen. Auch rasselt es öfter beim Ein- oder Ausatmen. Meine Lunge ist ok, wurde alles überprüft, aber was kann das sein? Ich hab e...
von alpha
Montag 13. August 2007, 09:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange hat es vom 1. bis zum 2. Pneumo gedauert
Antworten: 9
Zugriffe: 2349

Re: Wie lange hat es vom 1. bis zum 2. Pneumo gedauert

Hi!
Ich habe nie geraucht und hatte trotztem 2 pneu´s links.
der 2. kam 12 tage nach entlassung, dann bin ich operiert worden.
habe allerdings kein bullae, bei mir wissen sie es nicht.

kopf hoch!

gruß alex
von alpha
Montag 13. August 2007, 09:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Reha nach Spontanpneumothorax
Antworten: 15
Zugriffe: 5160

@kuschel

hallo kuschel! ich habe gerade deinen beitrag vom juni gelesen. dort schreibst du, dass du seit dem pneu an "hyperreagiblen bronchien" leidest. wie macht sich das bemerkbar? ich habe seit meinem letzten pneu probleme beim atmen. nicht immer, aber sehr häufig, mal mehr mal weniger schlimm. es ist so,...

Zur erweiterten Suche