Die Suche ergab 21 Treffer

von -Chiller-
Freitag 31. August 2007, 16:58
Forum: Off-Topic Forum
Thema: doch gar nich so unbekannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1870

doch gar nich so unbekannt

Mahlzeit! da hör ich doch grad Musik und da kommt dann doch so ein kleines lächeln in mein gesicht... dachte immer ein "Loch in der Lunge" (wie es im volksmund ja immer so heißt) sei eher unbekannt. dann hab ich aber von fariin urlaub bei "ich lieg am strand" mal genauer hingehört. dritte strophe he...
von -Chiller-
Sonntag 12. August 2007, 19:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hast Du nach dem Spontanpneu mit dem Rauchen aufgehört?
Antworten: 31
Zugriffe: 11808

Re: Hast Du nach dem Spontanpneu mit dem Rauchen aufgehört?

hallo chiller ist stimme dir zu, es gibt eingentlich nichts besseres als Rauchen um mit Streß fertig zu werden. Ich hatte vor 1 Monat mein Abschlussprüfung und da wäre ich glaube ich ohne Zigarette nicht weit gekommen. Ich habe ja nach meinem 1. Pneumo im Sep. 2006 nach 3 Monaten wieder angefangen ...
von -Chiller-
Samstag 11. August 2007, 16:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hast Du nach dem Spontanpneu mit dem Rauchen aufgehört?
Antworten: 31
Zugriffe: 11808

Re: Hast Du nach dem Spontanpneu mit dem Rauchen aufgehört?

also ich hatte nach meinem ersten pneu für ca. 2 monate aufeghört, dann allerdings leider wieder angefangen. nach mein zweiten pneu hab ich grad ma 3 wochen durchgehalten und dan kam ne sehr extreme stress phase (welche jetzt au no anhält) au wenn es immer heißt, dass es au andere mittel gegen stres...
von -Chiller-
Freitag 10. August 2007, 13:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wer hat einen Pneu: Männer oder Frauen
Antworten: 19
Zugriffe: 6719

Re: Wer hat einen Pneu: Männer oder Frauen

also mir wurde au gesagt, dass eher junge männer davon betroffen sind...
von -Chiller-
Dienstag 7. August 2007, 16:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Durch Laserdrucker Tonerpartikel ausgelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Re: Durch Laserdrucker Tonerpartikel ausgelöst?

jippie wir bekleben einfach alle elktrischen Geräte mit warnschildern....
nee kann vielleicht sein das was dran is mit den tonern aba als alleinigen grund seh ich das wirklich nich...
außerdem hantieren ja nich nur junge schlanke männer mit tonern, toastern, kerzen, etc...
von -Chiller-
Dienstag 7. August 2007, 16:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Party!
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Party!

bin au genau de8in alter... hatte mien ersten pneu eine woche nach silvester bin dann au erstma n paar wochen nich feiern gegangen. mein zweiten pneu hatte ich dann vor 6 wo0chen. dort wurden mir dann au direkt die lungenspitzen entfernt. war seit dem aber schon auf zwei rock konzerten und hab au mi...
von -Chiller-
Samstag 21. Juli 2007, 11:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Meine Geschichte.
Antworten: 26
Zugriffe: 5873

Re: Meine Geschichte.

hmm jetzt mach i mir soregn um dich, noch keine antwort??? du sagst zwar, dass die schmerzen nich so groß sind wie beim ersten mal, das kann aber noch werden. wenn die lunge noch nich ganz zusammengefallen ist, dann sind die schmerzen noch net so groß... bei meinem ersten pneu wurde mir die draignag...
von -Chiller-
Freitag 20. Juli 2007, 10:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Meine Geschichte.
Antworten: 26
Zugriffe: 5873

Re: Meine Geschichte.

sooooo... ich habs mir komplett durchgelesen ;-) mit dem krankenhaus schein hier sehr viele pech zu haben  >:( ich war au berreits zwei mal im selben krankenhaus (beim zweiten mal mit ner op) und ich würde (wenn es bei mir wieder der fall wäre) au wieder dorthin gehn. zunächstmal würde ich dir ...
von -Chiller-
Freitag 13. Juli 2007, 17:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieviel Zeit lag dazwischen
Antworten: 23
Zugriffe: 9812

Re: Wieviel Zeit lag dazwischen

Mein erster 16 Juni 2003, der zweite: noch gar nicht! Gibt es also auch!! Hier im Forum sind aber wohl v.a. mehrfachbetroffene! gut ich nehm mir jetzt vor es so wie du zu machen ;-) ne jetzt ernsthaft, ist das zufall das hier wirklich die meißten leute mehr als 1 pneu hatten? ich muß sagen ich fand...
von -Chiller-
Freitag 13. Juli 2007, 16:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ist das normal nach op???
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Re: Ist das normal nach op???

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, allerdings möchte ich sagen, dass ich vor 2 1/2 wochen auch eine op hatte, wo sie mir die spitzen entfernt haben, das gaze schon nach meinen zweiten pneu. heute wurde die letzten fäden gezogen. und meine linke seite ist auch an einigen stellen taub. die är...
von -Chiller-
Freitag 13. Juli 2007, 15:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Durch Laserdrucker Tonerpartikel ausgelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Re: Durch Laserdrucker Tonerpartikel ausgelöst?

naja... ob das wahr ist? kann zwar sein, aber meine ärzte haben mir erzählt, dass ein pneu einfach kommen kann ohne das irgendwas passiert ist. hauptsächlich solln ja junge schlanke männer drunter leiden, vondaher paß ich wohl voll ins klische :-( hatte mittlerweile au schon zwei pneus, beim ersten ...
von -Chiller-
Sonntag 4. Februar 2007, 17:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Prävention
Antworten: 63
Zugriffe: 30666

Re: Prävention

sooo, da schreib ich au mal in dieses alte topic ;-) einfach nur mal zum thema rauchen: alle ärzte im krankenhaus haben mir gesagt, dass dies nix mit rauchen zutun hat. später meinte dann aber eine lungenfachärztin, dass rauchen einer der hauptgründe für einen pneu ist und ich deshalb aufhören sollt...
von -Chiller-
Montag 22. Januar 2007, 19:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fliegen und Spontan Pneu
Antworten: 8
Zugriffe: 6254

Re: Fliegen und Spontan Pneu

hmmm, also mir hat meine lungenfachärztin gesagt, dass ich in nächster zeit besser nicht fliegen sollte. (hab mich dann schon auf ner jacht in richtung mallorca gesehn) habe dann aber doch nochmal nachgefragt, ob ein flug nach mallorca im sommer auch net gehn würde. daraufhin meinte sie, das in eine...
von -Chiller-
Donnerstag 18. Januar 2007, 13:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Keine Power...
Antworten: 28
Zugriffe: 7160

Re: Keine Power...

soooo war dann gtestern bei lungenfacharzt. der hat dann zur kontrolle nochmal gerögnt. war zum glück nix zu sehn. lngenfunktionstest war au ok. die schmerzen sind halt da, weil die lunge noch sehr gereitz ist, wodurch die kondition natürlich im absoluten minus berreich geht. hab jetzt erstma n spra...
von -Chiller-
Dienstag 16. Januar 2007, 21:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Keine Power...
Antworten: 28
Zugriffe: 7160

Re: SpontaPneu

alos bei mir is ungewiss wie lange ich mit einen rumgelaufen bin, kann sich sogar um 2 wochen handeln.
hab es erst gemerkt, als extreme schmerzen auftraten. hatte aber davor auch schon leichte schmerzen...

Zur erweiterten Suche