Die Suche ergab 3 Treffer

von birgit.mayer
Donnerstag 9. November 2006, 20:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: ohne OP/Drainage,...???
Antworten: 5
Zugriffe: 1728

Re: ohne OP/Drainage,...???

Hi, ich wurde vor einigen Jahren auf der rechten Seite operiert, nachdem ich vorher innerhalb von 2 Jahren 3 Pneus hatte, jedesmal mit Drainage legen und eine Woche Krankenhaus. Nachdem ich die Symptome kannte, bin ich mir sicher, daß ich ein Jahr vorher auch schonmal einen hatte, da ging ich aber n...
von birgit.mayer
Donnerstag 9. November 2006, 19:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 2xPneumothorax und jetzt Beschwerden
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Re: 2xPneumothorax und jetzt Beschwerden

Hallo Daniela, ich bin vor einigen Jahren auf der rechten Seite nach dem dritten Spontanpneu operiert worden. Man hat mir damals gesagt, daß die Wahrscheinlichkeit, daß man später auf der operierten Seite nochmal einen bekommt, 5 - 10% beträgt. Je länger die OP her ist, desto weniger wahrscheinlich ...
von birgit.mayer
Mittwoch 26. November 2003, 23:37
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Städtisches Klinikum Karlsruhe
Antworten: 1
Zugriffe: 3438

Städtisches Klinikum Karlsruhe

Nicht zu empfehlen. Die haben zwar eine Abteilung für Allgemeine und Thoraxchirurgie, aber ihr Wissen scheint nicht ganz auf dem neuesten Stand zu sein, die wußten nicht mal, daß es die Möglichkeit einer OP gibt. Bei mir haben sie beim zweiten Pneu eine endoskopische Brustkorbspiegelung ohne OP durc...

Zur erweiterten Suche