Die Suche ergab 39 Treffer

von Kuschel
Donnerstag 4. November 2010, 15:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: FOSTERS Kortisonspray nicht vertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 770

FOSTERS Kortisonspray nicht vertragen

Hallo erstmal, ich hatte vor vier jahren einen spontanpneu und seither belastungsasthma und husten. natürlich geh ich regelmäßig zum pneumologen, dieser macht immer schön ein röntgenbild und einen lungenfunktionstest. diagnose lungenemphysem rechts und hyperreagible bronchien. nun verschrieb er mir ...
von Kuschel
Montag 22. März 2010, 18:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: OP notwendig oder nicht??
Antworten: 15
Zugriffe: 3937

Re: OP notwendig oder nicht??

also ich wollte damals mein emphysem auf der rechten seite gleich mit operieren lassen, aber mein doc meinte das der flügel auch halten kann mit blase und er nicht "prophylaktisch" operieren wird, da es ja reicht wenns soweit ist und der nächste pneu da ist. und heute drei einhalb jahre na...
von Kuschel
Dienstag 22. Dezember 2009, 14:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontaner Pneumothorax..
Antworten: 15
Zugriffe: 4966

Re: Spontaner Pneumothorax..

ich kann mich da nur anschließen, keiner hält dich hier im forum für einen simulanten. wenn ich an die durchgestandenen schmerzen denke, ich dachte echt das wird nie besser, ging auch fast ein jahr bis es sich wieder auf nen normalen pegel eingespielt hatte. meine ärztin hatte zwischendurch angst, d...
von Kuschel
Dienstag 16. Juni 2009, 21:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu, was muss man wissen?? ich brauche hilfe bitte
Antworten: 38
Zugriffe: 4716

Re: Spontanpneu, was muss man wissen?? ich brauche hilfe bitte

eve hat schon recht, bei mir ist es jetzt zwei einhalb jahre her und mir kommt es vor, als wäre es ein böser traum gewesen,... allerdings habe ich auch nach dieser langen zeit manchmal noch mit den nachwirkungen zu kämpfen. aber wenn mir jemand vor zwei jahren gesagt hätte, das es mir mal wieder so ...
von Kuschel
Samstag 18. April 2009, 13:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: schmerzen 1 jahr nach operation mit pleurektomie und keilspitzenresektion
Antworten: 5
Zugriffe: 3248

Re: schmerzen 1 jahr nach operation mit pleurektomie und keilspitzenresektion

ich hatte die gleichen schmerzen, waren die verklebungen, mir wurde das quasi weg massiert. diese art der massage tut zwar schrecklich weh, aber nach fünf sitzungen war es merklich besser und nun nach 2,5 jahren bin ich meistens schmerzfrei, ja, wetterfühlig noch immer, aber da müssen hier ja so ein...
von Kuschel
Freitag 13. März 2009, 19:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Was darf man Arbeiten nach dem Pneu Op ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Re: Was darf man Arbeiten nach dem Pneu Op ???

hallo cromwel, ich hatte das selbe problem wie du. bin automateneinrichterin. laut arzt darf ich diesen beruf auch nicht mehr ausüben, aber was anderes zu finden, mit dem krankheitsbild und bei mir kommt noch dazu das ich alleinerziehend bin... war nicht möglich. so habe ich in den apfel gebissen un...
von Kuschel
Montag 10. November 2008, 18:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Heute CT! ICh brauche Beistand!
Antworten: 4
Zugriffe: 1263

Re: Heute CT! ICh brauche Beistand!

Hallo angstengel du musst dir da echt keine gedanken machen, ich habe immernoch auf der rechten seite ein recht grosses Lungenemphysem, das wird erst operiert wenn es platzt. so rein vorsorglich wird da nix gemacht. Da ch links schon ne op habe, wollt ich das nämlich gleich beheben lassen, aber der ...
von Kuschel
Montag 10. November 2008, 18:17
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Mal ein Treffen vereinbaren?
Antworten: 21
Zugriffe: 8940

Re: Mal ein Treffen vereinbaren?

Hallo an alle Lungengeschädigten.
Treffen fände ich auch ne tolle Sache, könnte man sich mal so richtig ausheulen ;D :'(
nee, witzig fände ich das echt.
Wo??? Der Schwarzwald hat viele schöne ecken. Und da kann man so toll berghoch wandern ;) kommt man so garnicht aus der Puste.
Also ich wäre dabei
von Kuschel
Donnerstag 25. September 2008, 15:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spirometer - wie weit auf der Skala kommt ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

Re: Spirometer - wie weit auf der Skala kommt ihr?

Hallo Maya, also ich hatte vor zwei jahren einen pneu und mir fehlt seit her die lungenspitze. ich komme auch so auf 2500, denke das das reine übung ist. wenn du das auch öfter machst, schaffst du bald soviel wie dein geschädigter freund. Mir hat mal ein doc gesagt, das leistungssportler ein grösser...
von Kuschel
Sonntag 15. Juni 2008, 18:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: fliegen mit empysem?????
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

fliegen mit empysem?????

wie siehts aus, kann ich nach nem spontan pneu links und nem noch bestehenden lungenempysem rechte lungenseite, das risiko eingehen und fliegen??? mein arzt sagt ist meine eigene entscheidung, ob ich das risiko eingehen will, kann ja auch sein das es nicht platzt,... also, was meint ihr dazu, würdet...
von Kuschel
Donnerstag 6. März 2008, 22:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5297

Re: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?

hallo hahne wo gehts denn hin im schwarzwald?? ich war auch in reha im schwarzwald im schönen marzell, am arsch der welt, war aber trotzdem sehr schön und ich kann es jedem nur raten nach nem pneu in reha zu gehen, da da unter anderem auch die psyche mitbehandelt wird. körper -geist und seele wieder...
von Kuschel
Donnerstag 6. März 2008, 21:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nach 6 mon noch nicht beschwerdefrei
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: nach 6 mon noch nicht beschwerdefrei

hallöchen.. mir ging es eben so wie dir, immer dieses gefühl, das die luft nicht reicht, allerdings bin ich heute wieder weitestgehend fit. manchmal macht mir das wetter noch zu schaffen, aber glaub mir das wird schon, gut ding braucht weile... :D kopf hoch und atmen atmen atmen ;)
von Kuschel
Donnerstag 17. Januar 2008, 22:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart ihr nach den Pneu und OP krankgeschrieben?
Antworten: 9
Zugriffe: 5901

Re: Wie lange wart ihr nach den Pneu und OP krankgeschrieben?

ich war genau 11 monate und eine woche krank geschrieben, vom 20.10..06- 08.10.07
von Kuschel
Donnerstag 17. Januar 2008, 21:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Folgebeschwerden
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

Re: Folgebeschwerden

kopf hoch . auch wenn es schwer fällt. man ist nun mal sterblich und das zu erkennen ist ein schock. auch ich musste diese erfahrung machen und alle anderen in diesem forum auch. bei mir ist es auch so, das ich meinem körper nicht mehr vertraut habe, aber ich hatte zum guten glück nen guten psycholo...
von Kuschel
Sonntag 26. August 2007, 15:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wer hat einen Pneu: Männer oder Frauen
Antworten: 19
Zugriffe: 6666

Re: Wer hat einen Pneu: Männer oder Frauen

ja mir wurde auch gesagt, trifft eigentlich nur große, dünne, sportliche und meist junge männer. ich bin nefrau, unsportlich,klein(159cm bei48kg) aber auf meiner station lagen noch drei weitere pneu opfer, alles männer, ausser mir, das bestätigt mir: wen es trifft den trifft es halt bei mir ist es n...

Zur erweiterten Suche