Die Suche ergab 12 Treffer

von arje
Dienstag 14. November 2006, 06:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Leistungseinschränkung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Re: Leistungseinschränkung ?

*lach* ich kann das ja recht gut nachvollziehen, aber: ja, die gefahr auf nen weiteren pneu ist natürlich bei entsprechender belastung gegeben. nein, wenn du noch nen pneu hättest, würdest du dich selbst sicher nicht sterben lassen. stichwort: selbsterhaltungstrieb. ja, ich würde drüber nachdenken, ...
von arje
Dienstag 14. November 2006, 06:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mich hats leider auch erwischt
Antworten: 8
Zugriffe: 2590

Re: Mich hats leider auch erwischt

wie auch immer. ne verharmlosung ist ebenso sinnbefreit wie ne völlig übermäßig katastrophal kategorisierte meinung zum pneu. fakt ist, sich nach nem jahr auf der sicheren seite zu fühlen, weil nach irgendeiner statistik viele patienten einen weiteren pneu nach recht kurzer zeit nach dem ersten erli...
von arje
Dienstag 14. November 2006, 05:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Jahrelang "Rückenbeschwerden" - doch es waren Spontanpneumothorax'
Antworten: 8
Zugriffe: 3607

Re: Jahrelang "Rückenbeschwerden" - doch es waren Spontanpneumothorax'

auch nicht schlecht. nur falls es dich interessiert: ich war vor ca. 3 stunden im krankenhaus, weil ich die befürchtung hatte es wäre mal wieder ein pneu (hatte nun 2 mal ein in meinem leben) und es war glücklicherweise alles okay... man kann es also nie wirklich 100%ig wissen, wenn man nicht gerönd...
von arje
Dienstag 14. November 2006, 05:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?
Antworten: 23
Zugriffe: 12599

Re: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?

mal ganz kurz und bündig gesagt:

wenn du wenigstens nach kiffen gefragt hättest, hätte ich das ja noch verstehen können, aber nach nem pneu zigaretten zu rauchen ist schlicht und einfach vollkommener blödsinn. lass es einfach. mein ich durchaus ernst.
von arje
Dienstag 24. Oktober 2006, 03:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Seid ihr auch so Wetterfühlig?
Antworten: 25
Zugriffe: 10372

Seid ihr auch so Wetterfühlig?

ich bemerk das auch alles. wenn das wetter scheisse ist, gehts mir auch lungenmässig nicht grad dolle. op ist nun ca. anderthalb jahre her.
von arje
Montag 23. Oktober 2006, 14:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Large lung bullae in marijuana smokers ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3399

Large lung bullae in marijuana smokers ?!

fakt ist, dass ich immer wieder, auch von ärzten, die bestätigung bekam, dass lungenbläschen vom rauchen kamen. natürlich will auch ich das als marihuanaliebhabender erst einmal nicht wahr haben, aber sich dann ab und zu mal nen kakao oder plätzchen zu machen ist mir da echt ungefährlicher glaub ich.
von arje
Montag 23. Oktober 2006, 02:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mich hats leider auch erwischt
Antworten: 8
Zugriffe: 2590

Mich hats leider auch erwischt

hört sich jetzt ja leicht egoistisch an, aber ich muss echt sagen:

schön dass es bei dir so schmerzfrei war, bei den meisten sah das wohl echt weitaus anders aus. :)

trotzdem: angst vorm arzt zu haben ist dämlich, wenn man sich die möglichen folgen mal überlegt.
von arje
Montag 23. Oktober 2006, 02:29
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Evangelisches Krankenhaus Duisburg-Nord (Fahrner Krankenhaus)
Antworten: 2
Zugriffe: 3440

Evangelisches Krankenhaus Duisburg-Nord (Fahrner Krankenhaus)

also ich war im bethesda krankenhaus. ärzte mittelmässig, schwestern zum kotzen und inkompetent, oft falsche aussagen (ja der arzt kommt heute auf jeden fall noch...) und schlechtes essen.
von arje
Montag 23. Oktober 2006, 02:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Large lung bullae in marijuana smokers ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3399

Large lung bullae in marijuana smokers ?!

alles was ich sagen kann ist dass ich vor meinem ersten pneu täglich bong geraucht habe, auch nach dem aufstehen. nach dem 1. hab ich auch gelegentlich noch joints geraucht. alles was ich sagen kann: es ist das verkehrteste, was man nach nem pneu machen kann. auch jahre danach noch. ich hab auch nac...
von arje
Montag 23. Oktober 2006, 02:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumothorax und seither Panik vor noch einem
Antworten: 10
Zugriffe: 2780

Spontanpneumothorax und seither Panik vor noch einem

ach ja noch was: wenn jemand angst hat vor drainage usw. kann ich das ja gut nachvollziehen, aber angst vor tod oder noch mehr schmerzen sollte da doch eigentlich logischerweise größer sein? geh zum arzt, am besten direkt ins krankenhaus zum röntgen, dann sparste dir die taxifahrt vom arzt dahin. ha...
von arje
Montag 23. Oktober 2006, 02:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumothorax und seither Panik vor noch einem
Antworten: 10
Zugriffe: 2780

Spontanpneumothorax und seither Panik vor noch einem

yoooo. hab auch 2 deutlich sichtbare narben rechts. hatte 2 lungenrisse, beim 2. mal wurden die bisherigen narben für die neuen drainage löcher quasi wiederverwendet. sieht scheisse aus, klar. aber hey, meine bisherige ex hat's jedenfalls nich gestört und mich juckts nu wirklich so gut wie gar nicht...
von arje
Montag 23. Oktober 2006, 01:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: ohne OP/Drainage,...???
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

ohne OP/Drainage,...???

mahlzeit. also. ich hatte 2 pneu's im abstand von ca. nem jahr. mir wurde gesagt, dass drainage die einzige mögliche lösung für das problem ist, in beiden fällen. beide male lag ich über 2 wochen im krankenhaus. beim ersten mal wars bei mir genauso wie von dir beschrieben, beim laufen hatte ich star...

Zur erweiterten Suche