Die Suche ergab 134 Treffer

von Lena31
Mittwoch 4. Juni 2008, 21:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!
Antworten: 45
Zugriffe: 11802

Re: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!

Hi..
also bei mir sind immer alle Werte normal. Also bin immer "kerngesund" gewesen. Bis auf den blöden  >:(
Heuschnupfen.

Lg Lena
von Lena31
Montag 12. Mai 2008, 22:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!
Antworten: 45
Zugriffe: 11802

Re: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!

Hi zusammen, ich passte von meiner Größe 1.70 m und 55 kg auch gut in das Bild für nen Spontanpneu. ::) Bei mir war es so das ich vorher großer körperlicher Belastung ausgesetzt war, wo mich schon ein fieser Stich in der linken Seite erwischte und dann einen Tag später noch eine Niesattacke, ein Dan...
von Lena31
Dienstag 15. Januar 2008, 11:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen bei der Drainagelegung
Antworten: 27
Zugriffe: 9201

Re: Schmerzen bei der Drainagelegung

Also... bei mir waren es leider auch höllische Schmerzen und ich habe wirklich gedacht das überlebe ich nicht. Und das man so viele Schmerzen bei Bewusstsein ertragen kann. Schlimm denn wenn ich jetzt wüsste ich bekäme noch mal eine gelegt sterbe ich vorher schon an Angst... :'( Dieses  Erlebni...
von Lena31
Sonntag 23. Dezember 2007, 13:20
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 3087

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
und ein sorgenfreies Jahr 2008!

Liebe Grüße Lena
von Lena31
Donnerstag 8. November 2007, 19:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schwache Lunge nach drainage ???
Antworten: 7
Zugriffe: 5457

Re: Schwache Lunge nach drainage ???

Jetzt muß ich ja mal fragen was sind denn Jodpleurodesen?? Also bei mir kam nach der OP auch eine Physio. und Atem Therapeutin. Und es gab so ein Gerät wo man dran zog und welches dann, zumindest vom Gefühl her, die Lunge aufgeblasen hat. Hört sich jetzt komisch an, ich weiß aber nicht mehr wie das ...
von Lena31
Donnerstag 8. November 2007, 19:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach der OP: Schmerzen, ziehen und ein taubes Gefühl
Antworten: 22
Zugriffe: 9745

Re: Nach der OP: Schmerzen, ziehen und ein taubes Gefühl

Hallöchen... ich habe auch nach fünf Jahren noch taube stellen unter der Brust. (war ne Not OP mit Schnitt bis unter die Brust). Schmerzen habe ich auch nach wie vor immer noch. Mal mehr mal weniger schlimm. So ein bischen ziehen beachte ich schon gar nicht mehr. Anfangs führte es zu sofortigen Pani...
von Lena31
Donnerstag 8. November 2007, 19:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Röntgenpass? Kalte Luft / Dampf?
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

Re: Röntgenpass? Kalte Luft / Dampf?

Hallo zusammen... also Dampf kann ich gar nicht mehr vertragen seit dem ich den Pneu bzw. die OP hatte. Und das hat sich auch nach fünf Jahren nicht mehr geändert. Leider. Ich habe auch das Gefühl ersticken zu müssen und bekomme glaub ich, auch einfach weniger Luft. Warum auch immer. ??? Also ne Kop...
von Lena31
Dienstag 21. August 2007, 08:22
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: habt ihr auch so luft probs beim baden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Re: habt ihr auch so luft probs beim baden?

Hi Nighty.... möchte Dir keine Angst machen aber bei meinem Pneu war das damals genauso wie du es beschrieben hast....Nur super starke schmerzen und dann auf einmal richtige Luft not. Allerdings macht ein eigeklemmter Nerv ja oft dieselben Beschwerden..... Das mit dem Baden hab ich auch seit meinem ...
von Lena31
Mittwoch 11. Juli 2007, 17:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach krankenhaus+1,5 mon noch nicht beschwerdefrei?
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Re: Nach krankenhaus+1,5 mon noch nicht beschwerdefrei?

Hi.. als erstes....: die Angst spielt eine große Rolle bei der ganzen Sache und man meint oft schlecht Luft zu bekommen. als zweites möchte ich dir sagen das hier sehr viele sind die lange zeit danach noch Probleme haben und schmerzen. Gib deinem Körper doch noch ein bischen Zeit. Wenn es dann nicht...
von Lena31
Montag 2. Juli 2007, 08:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Brauche mal Eure Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2473

Re: Brauche mal Eure Hilfe

HI... also der Arzt hatte mir empfohlen in Bonn in die Uni klinik zu gehen und das dort abchecken zu lassen. Wo du das mit Bonn erwähnst... ;D  Er meinte es könne selbst nach langer Zeit ein Bluterguss sitzen der auf Nervenstränge drückt oder sonst was vernarbt sein oder oder....das müsste man ...
von Lena31
Montag 2. Juli 2007, 08:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Amelie ist da
Antworten: 4
Zugriffe: 1434

Re: Amelie ist da

HI...

auch von mir alles Gute und die besten Wünsche.....!!!  ::)


Lieben Gruß


Lena
von Lena31
Mittwoch 27. Juni 2007, 19:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Reha nach Spontanpneumothorax
Antworten: 15
Zugriffe: 5203

Re: Reha nach Spontanpneumothorax

Hi Düse... dann sei froh das es bei dir alles wieder gut ist!  So witzig finde ich das absolut nicht. Ich bin ein halbes Jahr rum gekrochen und habe heute immer noch Probleme. Ich habe damals nicht darüber nachgedacht, ganz einfach deshalb weil ich zu meiner kleinen Tochter nach Hause wollte. I...
von Lena31
Mittwoch 27. Juni 2007, 19:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Brauche mal Eure Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2473

Re: Brauche mal Eure Hilfe

Hi Alex... ich habe jetzt durch Zufall mit einem Lungen Spezialisten gesprochen, und ihm von meiner "Geschichte" erzählt. Seine Worte waren: eine Röntgenaufnahme bringt in solch einem Fall gar nichts.  ! Es könnte mehrere Ursachen haben das man wie in meinem Fall nach über vier Jahren immer noc...
von Lena31
Montag 4. Juni 2007, 12:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ist das normal nach op???
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Re: Ist das normal nach op???

Hi... @ Liesbeth mir hat damals auch niemand gesagt das mir was zusteht oder was man machen kann. Bekam vom Hausarzt sage und schreibe ein Rezept für KG! Als ich danach sagte hätte immer noch schmerzen und Probleme hieß es ich solle Schmerzmittel nehmen. Bekam auch kein weiteres Rezept! Heute würde ...
von Lena31
Dienstag 29. Mai 2007, 11:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nierenschmerzen nach dem Krankenhausaufenthalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

Re: Nierenschmerzen nach dem Krankenhausaufenthalt

Hi zusammen... ich weiß ja nicht wie es bei dir genau war, aber bei mir kamen im nachhinein viele schmerzen durch schonhaltung hinzu. Außerdem beobachtet man seinen Körper genauer wie vorher und interpretiert wahrscheinlich mehr in alles hinein als es ist. Im übrigen hatte ich auch sehr lange schmer...

Zur erweiterten Suche