Die Suche ergab 46 Treffer

von Eric
Donnerstag 21. Oktober 2004, 21:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: zweiteingriff
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

zweiteingriff

Die zweite Operation wird dich noch mehr mitnehmen als die erste!

Viele Grüße,
Eric!
von Eric
Donnerstag 14. Oktober 2004, 15:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursachenforschung/Musik
Antworten: 23
Zugriffe: 5260

Ursachenforschung/Musik

Naja, mir erscheint das etwas zu weit aus den Fingern gezogen... THE BEATLES!!! :D :D :D Ne, Spaß bei Seite. Davon habe ich ja noch nie gehört und im Normalfall kommt (fast) jeder Mensch im Laufe seines Lebens mehrfach mit derartiger Musik in Berührung. Für mich persönlich kein glaubwürdiges Argumen...
von Eric
Donnerstag 14. Oktober 2004, 14:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Meine Leidensgeschichte (oder Runderneuerung!?)
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Meine Leidensgeschichte (oder Runderneuerung!?)

Ich bin nach der OP aufgewacht und habe erstmal alles vollgekotzt - so deutlich muss ich es sagen, weil es so deutlich war. :o Dann noch in den Fahrstuhl, in den Gang, in das Zimmer und dann noch auf das bis dato vier Mal frisch überzogene Bett. Ich habe wohl ein gewisses Schmermittel nicht vertrage...
von Eric
Donnerstag 14. Oktober 2004, 14:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneus bis zu welchem Lebensalter?
Antworten: 15
Zugriffe: 3676

Spontanpneus bis zu welchem Lebensalter?

Ich war 16 Jahre alt. Im Klinikum in Plauen wurde mit von einem ganz ganz harten Fall berichtet. Ein Neunjähriger hatte drei Mal einen Pneu ...

Viele Grüße,
Eric!
von Eric
Donnerstag 14. Oktober 2004, 13:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?
Antworten: 35
Zugriffe: 25226

Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?

11 Wochen, 6 davon im Krankenhaus!

Viele Grüße,
Eric!
von Eric
Donnerstag 19. August 2004, 13:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieviel Röntgenbilder und CTs habt ihr mittlerweile
Antworten: 5
Zugriffe: 1837

Wieviel Röntgenbilder und CTs habt ihr mittlerweile

CT: 0
Röntgen: 15

Grüße,
Eric!
von Eric
Donnerstag 19. August 2004, 13:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen zu Beschwerden nach Verklebung
Antworten: 15
Zugriffe: 4897

Fragen zu Beschwerden nach Verklebung

Weitere Kontrollen müssen nicht gemacht werden, ich habe aber im ersten Halbjahr nach meinen beiden OPs einmal im Monat einen Röntgengang gemacht, auch weil man sich danach besser und sicherer fühlt als zuvor. Die Narben - jaja, das ist ein Thema für sich. Ich habe mich beim Hautarzt nach einer Lase...
von Eric
Donnerstag 19. August 2004, 12:43
Forum: Off-Topic Forum
Thema: PC-Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

PC-Probleme

... und es geht immer noch nix.
von Eric
Mittwoch 4. August 2004, 11:43
Forum: Off-Topic Forum
Thema: PC-Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

PC-Probleme

Leider konnte ich meine anhaltenden Computer-/Internet-Probleme bis jetzt nicht lösen. Folgendes ist passiert: Als ich am 14. Juli 2004 in den Urlaub fuhr, war mein Computersystem im vollen Umfang betriebsfähig. Ich nahm als Vorsichtsmaßnahme sämtliche Stromstecker vom Netz um Blitzeinschlägen vorzu...
von Eric
Mittwoch 4. August 2004, 11:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erbitte Inofs zur VATS Pleurodese
Antworten: 12
Zugriffe: 3879

Erbitte Inofs zur VATS Pleurodese

So, nun erstmal schön langsam. So schlimm, wie das alle denken, ist doch diese Krankheit überhaupt nicht. Auch ich wurde im Krankenhaus von meinen Angehörigen wie ein Halbtoder behandelt, doch so schlimm ist es nicht. Es tut halt ein bisschen ziepen und stechen, aber mein Gott, was haben die Leute i...
von Eric
Freitag 21. Mai 2004, 14:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nachsorge nach OP
Antworten: 11
Zugriffe: 2637

Nachsorge nach OP

Ich bin nach drei Tagen, die ich wieder zu Hause war, in Schule + Kneipen gegangen ... :oops: :oops: :oops:

Viele Grüße,
Eric!
von Eric
Freitag 21. Mai 2004, 14:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Verklebung wirklich notwendig??
Antworten: 17
Zugriffe: 7619

Verklebung wirklich notwendig??

5 Pneus sind ja eigentlich nicht unnormal ... das hatte ich auch! :(

Viele Grüße,
Eric!
von Eric
Montag 17. Mai 2004, 13:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Verklebung wirklich notwendig??
Antworten: 17
Zugriffe: 7619

Verklebung wirklich notwendig??

Hallo! Es ist (leider) nur die einzigste hilfreiche Methode - eine andere gibt es nicht ... und Medizinmänner zu beschwören oder Heilkräuertee zu schlürfen halte ich auch nicht so für sinnvoll ... 8) :D :) Also: Operation durchführen lassen und sich danach freuen. Nur nicht zu viele Gedanken machen....
von Eric
Donnerstag 13. Mai 2004, 15:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein Freund wird gerade operiert.... :-s
Antworten: 6
Zugriffe: 1838

Mein Freund wird gerade operiert.... :-s

Sei unbesorgt: Es ist nichts Lebensgefährliches. Die Umstände einer Narkose sind natürlich bei jeder Operation gegeben. Du kannst dich nur schon mal darauf vorbereiten, dass sein Oberkörper danach ein paar kleine Narben aufweist, aber das dürfte glaube ich noch das geringere Problem sein. Viele Grüß...
von Eric
Donnerstag 13. Mai 2004, 15:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Magenprobleme nach Pneu
Antworten: 11
Zugriffe: 4565

Magenprobleme nach Pneu

Die gleichen Probleme habe/hatte ich auch. Sie sind im Laufe der Zeit weniger geworden, aber immer noch da. Ich habe immer ein Blubbern im Magen-Darm-Trakt. Aus Angst vor einem neuen Pneu habe ich mich deswegen schon 4mal wieder röntgen lassen. Das Ergebnis war zum Glück kein Pneu. Meine Ärztin riet...

Zur erweiterten Suche