Die Suche ergab 7 Treffer

von der_winnie
Montag 14. August 2006, 12:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Seid ihr auch so Wetterfühlig?
Antworten: 25
Zugriffe: 10377

Seid ihr auch so Wetterfühlig?

ja geht mir ähnlich. war nie wetterfühlig, aber seit dem pneu bin ich extrem schlapp und habe "schmerzen" in der lunge wenn das wetter umschlägt, bzw nass kalt regnerisch ist... die schmerzen sind allerdings nicht wirklich schlimm, schmerzmittel brauche ich deshalb keine, trete etwas kürzer und es g...
von der_winnie
Donnerstag 20. Juli 2006, 09:23
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Klinikum Großhadern - München
Antworten: 1
Zugriffe: 2871

Klinikum Großhadern - München

War bei meinem ersten Pneu im Klinikum Gorßhadern (Sowie zu einer Schulter-OPvoriges Jahr). War meiner erster und bisher einziger Pneu, kann daher nicht vergleichen. Aber meine Erfahrungen waren gut. Die Diagnose wurde in der Notaufnahme am Samstag sofort richtig gestellt, und eine Drainage gelegt. ...
von der_winnie
Mittwoch 19. Juli 2006, 17:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Leistungseinschränkung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Leistungseinschränkung ?

Original von pneumachenmirangst Hallo, hatte auch einen Spontan Pneu. War in Berlin Heckeshorn.(spezialklinik) Frage: Ich spiele Fussball & mache Kampfsport. Wie sieht das jetzt aus ? Wenn schläge auf die Lunge kommen, oder der Ball auf die Brust knallt, ist da gefahr auf einen Lungenriss ? Der Art...
von der_winnie
Montag 10. Juli 2006, 09:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Bronchitis nach Pneumothorax OP?
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Bronchitis nach Pneumothorax OP?

also eine art brennen habe ich auch verspürt und spüre es immernoch (3 wochen nach op) allerdings nur in der operierten hälfte der lunge, und eher im bereich wo die lunge am rippenfell verklebt wurde! husten finde ich komisch, ich konnte so kurz nach der op nichtmal husten, da ch vor schmerzen nicht...
von der_winnie
Donnerstag 29. Juni 2006, 21:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Stoffwechselstörung der Lunge
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Stoffwechselstörung der Lunge

ich antworte mir einfach mal selber ;)


http://www.aid-diagnostika.com/deutsch/kits/GenID/rdb_2010_d.htm

das könnte das sein von dem die ärztin gesprochen hat. ich suche mal noch weiter!
von der_winnie
Donnerstag 29. Juni 2006, 20:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Stoffwechselstörung der Lunge
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Stoffwechselstörung der Lunge

hallo zusammen, nun hat es mich (m, 24, 174, 64kg) auch erwischt. vor 13 tage habe ich einen spontanpneu in der rechten seite bekommen. wurde dann direkt die berühmte drainage gelegt, allerdings haben die ct bilder dann offenbart, dass der risse ersten ziemlich groß war, und zweitens viele kleine bl...
von der_winnie
Donnerstag 29. Juni 2006, 20:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie siehts aus mit sport bei euch??
Antworten: 9
Zugriffe: 4308

wie siehts aus mit sport bei euch??

mein spontan pneu war vor 13 tagen, und ich soll kommende woche wieder langsam mit sport anfangen. der arzt sagte ich soll alles machen wonach ich mich fühle, also von schmerzen und belastung her. ausser tauchen, wegen der druckluft und alles mit extremem druckschwankungen (extremes bergsteigen, fal...

Zur erweiterten Suche