Die Suche ergab 4 Treffer

von bullae2
Sonntag 14. Mai 2006, 12:45
Forum: Externe Links
Thema: Pneu und Thorakoskopie
Antworten: 0
Zugriffe: 5196

Pneu und Thorakoskopie

Hey Gemeinde, wer ein bisschen was über die videoassistierte Thorakoskopie und den Spontanpneu wissen will, der kann sich hier eine nette Doktorarbeit anschauen. Nicht alles interessant, aber gerade die OP-Methode und der Pneu, Risikofaktoren der OP usw., ein bisschen Statistik usw. http://edoc.ub.u...
von bullae2
Sonntag 14. Mai 2006, 12:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Dauert die Wundheilung nach der OP immer so lange?
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Dauert die Wundheilung nach der OP immer so lange?

Hallo Harti! Die Wunde meiner Drainage und der Thorakoskopie ist auch noch nicht ganz verheilt, immer noch etwas "offen", in der Art einer tieferen Schürfwunde. Aber im grünen Bereich (2,5 Wochen nach der OP). Und die tut auch noch weh, gerade wenn ich mich stark strecke oder auf der OP-Seite liege....
von bullae2
Dienstag 9. Mai 2006, 08:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: und nach der OP?
Antworten: 3
Zugriffe: 1763

und nach der OP?

Hallo tdo! Das "Knistern" habe ich auch eine Weile noch gehabt, die Frage ist, welches du meinst. Ich habe im operierten Flügel das Gefühl eines Blubberns oder so - wie bei stark verschleimtem Hals / Husten. Auch mir sagten alle, das ist OK so. Wird auch langsam weniger. Ein echtes Knistern hatte ic...
von bullae2
Samstag 6. Mai 2006, 10:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: und nach der OP?
Antworten: 3
Zugriffe: 1763

und nach der OP?

Hallo liebe Gemeinde! Ich wurde vor 12 Tagen via VATS von meinem rechtsseitigen Pneu "befreit". Was für eine Quälerei mit den Schläuchen, Bülau-Röhrchen etc.. Durchgeschlafen habe ich seit 14 Tagen nicht und auch jetzt, weit nach der OP, habe ich eine Menge "Wehwehchen". Was macht ihr / habt ihr gem...

Zur erweiterten Suche