Die Suche ergab 12 Treffer

von Fergus
Montag 22. Mai 2006, 09:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Meine Pneus
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Meine Pneus

Hallo zusammen! Ich hänge immer noch zuhause rum! Ist zwar inzwischen etwas besser, ich denke die KG rägt dazu bei. Die Schmerzen sind aber weiter nur mit Medikamenten im erträglichen Rahmen zu halten ! :( Die wiederum haben (natürlich) diverse Nebenwirkungen. Ist doch K*cke - ´tschuldigung :rolleye...
von Fergus
Samstag 25. März 2006, 18:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Reizstromtherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Reizstromtherapie

Hey Calimero!

Also das hat bei mir gar nichts gebracht - wie ansonsten alles anderen auch nicht! Sag Bescheid wenn Du etwas wirklsames findest!
von Fergus
Freitag 17. März 2006, 09:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Meine Pneus
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Meine Pneus

Ja, im Prinzip hast ja Recht. Reicht auch einige andrere Patienten in der Lungenklinik zu sehen - da weiß man gleich, so schlecht geht´s eigentlich gar nicht....
Nichtsdestotrotz krieg ich langsam die Krise. Habe weiter gemeine Schmerzen. Bringt irgendwie alles nichts :(
von Fergus
Freitag 17. März 2006, 09:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Psychische Verfassung
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Psychische Verfassung

Naja, ich war ganz froh das zu wissen. Zwar war ich nach dem 1.Pneu auch 2x mit "Fehlalarm" beim Doc, aber einige Male auch zu Recht! Und so ganz ohne ist die ganze Geschichte ja nu auch nicht... Wobei mir gegenüber auch nie "Panik gemacht" wurde ;)
von Fergus
Montag 13. Februar 2006, 14:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: rippfellentzündung nach verklebung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2964

rippfellentzündung nach verklebung?

Hey rarl221!

Wie bei Lenchen wurde auch mir das Rippfell total entfernt und zusätzlich eine Glucoselösung eingespritzt. Das führt zu eine GEWOLLTEN Entzündung, die für ein gutes Verwachsen sorgen soll!
von Fergus
Freitag 10. Februar 2006, 16:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Reizstromtherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Reizstromtherapie

Da Medikamente mich bisher nicht wirklich von den Schmerzen befreit haben, wurde mir heute ein Reizstromgerät mitgegeben. Bei Anwendung mind. 3x täglich soll sich bis Montag eine deutliche Besserung bemerkbar machen. Hat einer von Euch Erfahrungswerte damit? Ich dreh bald ab, schlafe kaum noch und t...
von Fergus
Freitag 10. Februar 2006, 16:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?
Antworten: 35
Zugriffe: 25177

Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?

Nach der letzten OP war ich nach 2 Wochen wieder voll im Job, allerdings einen Monat später mit dem nächsten Pneu - auf der gleichen Seite - wieder in der Klinik. Jetzt bin ich seit gut zwei Wochen wieder zuhause. Meine AU läuft heute ab, muß später zum Doc, der sicher "verlängern" wird, da ich mit ...
von Fergus
Freitag 10. Februar 2006, 15:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange hat bei euch das Taubheitsgefühl angehalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 4495

Wie lange hat bei euch das Taubheitsgefühl angehalten?

Laut Auskunft meiner Ärzte kann das locker bis zu 12 Monaten anhalten! ;(
von Fergus
Freitag 10. Februar 2006, 15:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: [Umfrage] weitere Statistiken
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

[Umfrage] weitere Statistiken

Mir wurde auch gesagt, junge, schlanke Männer die Hauptrisikogruppe sind (meinen ersten hatte ich mit 25, bin damals wie heute 175cm und zwischen 55-60kg). Inzwischen hatte ich 4 links und 2 rechts. Mein Bruder hatte 4 (2 links, 2 rechts), ist jeweils nach dem 2. operiert worden. Daher meint der ein...
von Fergus
Donnerstag 9. Februar 2006, 20:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie ist euer Sppontanpneu gekommen?
Antworten: 46
Zugriffe: 17751

Wie ist euer Sppontanpneu gekommen?

Mit dem 1. bis 3. Pneu bin ich tagelang rumgelaufen, da ich kaum Schmerzen hatte. Also auch keine Ahnung woher sie kamen - hab aber auch nix extremes gemacht. Beim 4. bin ich morgens mit Rückenschmerzen aufgewacht, und erst in meinem Teildienst zum Doc, dachte dabei aber eher an nen geklemmten Nerv ...
von Fergus
Donnerstag 9. Februar 2006, 19:51
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Klinik Schillerhöhe, Gerlingen bei Stuttgart
Antworten: 7
Zugriffe: 4881

Klinik Schillerhöhe, Gerlingen bei Stuttgart

Klinik Schillerhöhe Zentrum für Pneumologie und Thoraxchirurgie Solitudestrasse 18, 70839 Gerlingen 07156 - 2030 http://www.klinik-schillerhoehe.de Ich wurde hier sehr freundlich und hilfsbereit versorgt. Schwestern und Pfleger (besonders der Station C2), waren immer da, wenn ich sie brauchte. Trot...
von Fergus
Donnerstag 9. Februar 2006, 19:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Meine Pneus
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Meine Pneus

Martin, 32 Jahre, 175cm, 57kg März 1998 1. Spontanpneumothorax links KKH Stade / 1 Drainage ( örtl.Betäubung ), 7 Tage Drainage Mai 2001 1. Spontanpneumothorax rechts ( kleiner Spitzenpneu ) Ohne weitere Behandlung, nur ca.14 Tage krankgeschrieben November 2005 1. Rezidiv links KKH Mühlacker / 1 Dra...

Zur erweiterten Suche