Die Suche ergab 13 Treffer

von Noxrider
Donnerstag 13. Juli 2017, 12:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rezidiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Rezidiv?

Hey Leute war heute nochmal beim Hausarzt wegen einer krankschreibung und um mich nochmal durchchecken zu lassen. Bin soweit stabil aber muss man behandeln lassen hat die hausärztin gesagt. Warte jetzt noch auf den anruf aus dem Krankenhaus wie es weitergeht. Hab mit meiner hausärztin geredet und ge...
von Noxrider
Mittwoch 12. Juli 2017, 21:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rezidiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Rezidiv?

Das blubbern ist da ja vorallem wenn ich mich bücke oder bestimmte Bewegungen mache. Die op ist sehr wahrscheinlich oder? Wurde ja damals mit nem kleinen respneu entlassen bin dann paar tage später beim röntgen gewesen wegen Anzeichen aber fehlalarm war kein pneu zu sehen.
von Noxrider
Mittwoch 12. Juli 2017, 20:22
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rezidiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Rezidiv?

Hey madeleine danke für deine Antwort hat mich bisschen aufgebaut. Bin nicht zum Hausartzt habe mich von meinem Vater abholen lassen und sind dann 100km in das Krankenhaus gefahren wo ich die Pleurodese etc. bekommen habe. Wurde gleich geröngt und man hat einen Fingerdicken rezidivpneu fesgestellt d...
von Noxrider
Mittwoch 12. Juli 2017, 09:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rezidiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Rezidiv?

Hey Leute ich bin nun seit ca 1,5 Monaten entlassen und habe seit heute morgen wieder schmerzen und ein komisches gefühl wenn ich beim bücken hochgehe in der Seite. Ich hatte rechts eine Pleurodese und jetzt geht es vielleicht schon wieder los habe jetzt dann einen Termin beim Hausarzt und dann wahr...
von Noxrider
Donnerstag 25. Mai 2017, 12:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1409

Re: kleines sich nicht schließendes loch

Bin seit gestern wieder zuhause... Aber einfach weiterleben geht nun auch nicht wie ich es mir dachte. Die Angst wieder einen Pneu zu haben ist bei jedem kleinen zwicken wieder präsent. Vorallem hab ich vereinzelt auch schmerzen auf der nicht betroffenen Seite. Ich vermute mal es braucht einfach Zei...
von Noxrider
Mittwoch 24. Mai 2017, 10:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1409

Re: kleines sich nicht schließendes loch

Hey Leute das Loch hat am Freitag letzte woche zugemacht gott sei dank. Gestern kam der Schlauch raus und ich hatte noch einen kleinen Restpneu der aber weniger wird laut der Ärzte. Heute nochmal Röntgenaufnahme gehabt und der Pneu wurde kleiner. Wurde heute entlassen. Anscheinend hat es einfach nur...
von Noxrider
Donnerstag 18. Mai 2017, 19:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1409

Re: kleines sich nicht schließendes loch

Hallo Leute es wird jetzt nochmal bis montag gewartet und wenn sich das loch bis dahin nicht schließt werde ich nochmal operiert und es wird geschaut ob ein bläschen übersehen wurde und dann wird eine talkum pleurodese gemacht. Hat damit jemand erfahrungen?
von Noxrider
Montag 15. Mai 2017, 22:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1409

Re: kleines sich nicht schließendes loch

Danke für eure antworten. Ob der schlauch undicht ist weiß ich nicht... die Ärzte meinen er ist dicht und den schlauch hat man bei mir auch vor ein paar tagen 7 cm rausgezogen. War heute nochmal beim röntgen bald leuchte ich bestimmt. Die Ärzte haben gesagt es wird langsam besser und wir sollen noch...
von Noxrider
Freitag 12. Mai 2017, 15:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1409

Re: kleines sich nicht schließendes loch

Also man hat heute den schlauch abgeklemmt und es hat sich wieder ein pneu gebildet. Bin nun wieder am sog und es wird nochmal bis montag abgewartet ob sich das loch schließt. Am Montag wird dann besprochen wie es weitergeht evtl. 2. Op. Habe angs nicht mehr gesund zu werden.
von Noxrider
Donnerstag 11. Mai 2017, 22:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1409

Re: kleines sich nicht schließendes loch

Danke für die Antworten und aufmunterungen.

Ich sage morgen nochmal Bescheid wie es gelaufen ist.
von Noxrider
Donnerstag 11. Mai 2017, 19:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1409

Re: kleines sich nicht schließendes loch

Liege in einer normalen Klinik dort haben sie eine Chirurgie Station mit einem Chefarzt für Thoraxchirurgie einen Lungenarzt und viele viszeralchirurgen. Morgen wird also der Schlauch gezogen und geschaut ob sich das loch dann schließt und die Lunge stabil bleibt. Im schlimmsten Fall muss die Draina...
von Noxrider
Donnerstag 11. Mai 2017, 18:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1409

Re: kleines sich nicht schließendes loch

Es ist so man hat gestern die drainage abgeklemmt und die lunge ist erneut minimal eingefallen. Hänge nun wieder am sog und die lunge ist entfaltet. Der Lungenarzt des Hauses hat bei der visite gesagt morgen wird geröntgt und anschließend der schlauch gezogen obwohl auf der drainage noch sichtbar mi...
von Noxrider
Donnerstag 11. Mai 2017, 09:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1409

kleines sich nicht schließendes loch

[list=] Hallo Liebe Leute Ich bin 21 1,86 m groß und ca 70 kg schwer und hatte einen spontanpneue der operiert wurde und eine pleurodese durchgeführt wurde. Die op war am 04.05.2017 und es ist immernoch ein kleines loch vorhanden welches einfach nicht verkleben will. Die Lunge steht laut der Ärzte s...

Zur erweiterten Suche