Die Suche ergab 61 Treffer

von Madeleine1995
Donnerstag 2. November 2017, 18:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise nach Pneu
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Re: Flugreise nach Pneu

Genau ich hatte trotz OP noch mehrfache Pneus. Bei mir wurde allerdings jetzt schweres Asthma festgestellt. Und seitdem ich ein Spray dagegen bekomme hatte ich kein Pneu mehr...TäuTäuTäu... Ich hatte auch wie du ein bisschen einen Druck und auch bisschen Angst vorm fliegen aber es hat ja alles gekla...
von Madeleine1995
Dienstag 3. Oktober 2017, 13:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise nach Pneu
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Re: Flugreise nach Pneu

Also ich hatte meinen letzten Pneu im Juli und bin jetzt Ende September nach Mallorca geflogen. Alles hat gut geklappt. Hatte aber auch Angst. Vorher habe ich nochmal mit meinem Arzt gesprochen er meinte man sollte schon nach dem letzten Pneu mindestens 6 Wochen warten bis man wieder fliegt.
von Madeleine1995
Freitag 15. September 2017, 12:33
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Uni-Klinik Köln, Ursachenforschung
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Uni-Klinik Köln, Ursachenforschung

irgendwie bin ich immer noch unter Schock. ich hätte nie im Leben geglaubt das ich Asthma hab. ist hier einer dabei der auch Asthma hat?
der lungenfunktionstest hat mich echt mitgenommen habe total kopfschmerzen und mein Körper zittert irgendwie immer noch...
von Madeleine1995
Freitag 15. September 2017, 10:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwangerschaft nach Pneu
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Re: Schwangerschaft nach Pneu

Also mein Arzt meinte Schwangerschaft selbst sollte kein Problem sein. höchstens das Pressen also besser Kaiserschnitt
von Madeleine1995
Freitag 15. September 2017, 10:21
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Uni-Klinik Köln, Ursachenforschung
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Uni-Klinik Köln, Ursachenforschung

Ich bin zurück vom Facharzt. Durch einen Lungenfunktionstest mit reizgas bei dem ich überhaupt keine Luft mehr bekommen habe wurde festgestellt, dass ich Asthma hatte und das wahrscheinlich die Ursache des Pneus sein kann. Habe jetzt starkes kortisonspray mit noch einem Wirkstoff erhalten und in ein...
von Madeleine1995
Donnerstag 24. August 2017, 21:07
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Uni-Klinik Köln, Ursachenforschung
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Uni-Klinik Köln, Ursachenforschung

na klasse. Dann kann ich mir die Reise ja sparen. Ich habe jetzt Gott sei Dank bei einem Arzt in der Nähe durch meinen Hausarzt einen früheren Termin bekommen. Am 15.09. mal schauen was der so macht.
das tut mir leid für dich das man wiedermal nur den Satz zu hören bekommen hat
von Madeleine1995
Montag 17. Juli 2017, 19:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Anti-Baby-Pille (Hormone) als Ursache des Pneus
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Anti-Baby-Pille (Hormone) als Ursache des Pneus

Das mit der Periode wurde ich auch gefragt war bei mir jedoch auch nicht der Fall. Ich muss mal sehen vielleicht spreche ich mal mit meiner Frauenärztin oder dem Spezialisten im Oktober. Mich interessiert es auch sehr! Vielleicht hat ja doch hier im Portal einer auch schon was davon gehört.
von Madeleine1995
Montag 17. Juli 2017, 16:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Anti-Baby-Pille (Hormone) als Ursache des Pneus
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Anti-Baby-Pille (Hormone) als Ursache des Pneus

Hallo zusammen, mich lässt eine Sache noch nicht ganz los. Als ich im März meinen Rezidivpneu hatte und sagte ich würde die Pille nehmen meinten die Ärzte sie hätten letztens einen Fall gehabt bei dem die Hormone die Ursache des Pneus gewesen seien oder die Hormone den Pneu begünstigt haben oder wes...
von Madeleine1995
Sonntag 16. Juli 2017, 17:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kiffen nach pneu
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Re: kiffen nach pneu

Also rauchen ist das allerletzt was man tun sollte nach einen Pneu. wenn du noch einen haben willst kannst du gerne zur Tüte greifen aber wenn nicht lass es
von Madeleine1995
Samstag 15. Juli 2017, 18:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ablauf Spontanpneu
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Ablauf Spontanpneu

Ok. Also ich hatte auch im Kopf das die damals sagten ja auf der Seite kann das definitiv nicht mehr passieren etc. und jetzt wo es doch passiert ist "ja da gibt es schön ein prozentrisiko und man muss das als chronisch ansehen usw" aber mach dir erstmal über einen Rückfall keine Gedanken....
von Madeleine1995
Freitag 14. Juli 2017, 16:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ablauf Spontanpneu
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Ablauf Spontanpneu

Hallo Dome, Ohje wenn es nur durch die Spritze kommt wäre das ganz schön ärgerlich :-( Meine spontanpneus kamen plötzlich mit schmerzen. allerdings am Anfang leichte sodass ich merke oh da kommt der Pneu und dann nach paar Stunden sind die Schmerzen dann stärker. Eine Auslöser wie Sport oder Anstren...
von Madeleine1995
Mittwoch 12. Juli 2017, 22:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rezidiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Rezidiv?

Achso ja das wollte ich noch wissen ob das Loch weg war.also ich denke eher das die OP unwahrscheinlich ist. aber muss man abwarten. wir sind ja schließlich keine Ärzte.
von Madeleine1995
Mittwoch 12. Juli 2017, 20:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rezidiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Rezidiv?

Hallo, das freut mich. Dann musst du nun wohl noch morgen abwarten. Bei mir haben die auch immer gesagt um zweite OP oder Drainage o.ä. und danach neee der Pneu ist zu klein nur Sauerstoff. Aber ist dann vielleicht doch besser, dass du zum gleichen Krankenhaus gefahren bist wo auch die pleurodese ge...
von Madeleine1995
Mittwoch 12. Juli 2017, 11:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rezidiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Rezidiv?

Hallo, oft wird bei einem kleinen Rezidiv-Pneu eh nicht viel außer Sauerstoff über die Nase gemacht, das sollte eigentlich in jedem Krankenhaus machbar sein. Sollte jedoch von zweiter OP oder ähnlichem die Rede sein würde ich mir schon ein besseres Krankenhaus aussuchen. Ich hatte vier Jahre nach de...
von Madeleine1995
Dienstag 11. Juli 2017, 15:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 1352

Re: Hallo

Hallo Larafee,
ich lese gerade dieses Thema und kann nirgends finden wie es mit dir weiterging.
Wurdest du operiert?

Zur erweiterten Suche