Die Suche ergab 7 Treffer

von Embo
Sonntag 20. November 2016, 11:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle
Antworten: 21
Zugriffe: 2182

Re: Hallo an alle

Guten Morgen. Ja restpneu war bei mir auch immer ein Thema, da das Ziehen der Drainage ja nicht unter völligem Luftverschluss erfolgt ist eine kleine Menge Luft normal. Wichtig ist nur dass die Pleurodese das Leck auf der Lungenoberfläche verschließt sodass einfach keine Luft mehr nachströmen kann. ...
von Embo
Samstag 19. November 2016, 21:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle
Antworten: 21
Zugriffe: 2182

Re: Hallo an alle

Hallo. Nehme seit den Pneumothoraces keine Entzündungshemmer wie Ibuprofen oder Dicolfenac mehr ein da ich glücklicherweise von meinen Ärzten gut darüber informiert wurde. Dass man manche Dinge bei der Operation oder auch schonmal im CT übersehen werden können ist denke ich auch sehr wahrscheinlich,...
von Embo
Samstag 19. November 2016, 20:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle
Antworten: 21
Zugriffe: 2182

Re: Hallo an alle

Hallo kiki. Bei meinen ersten Spontanpneus auf der linken Seite sagte man mir nach einem CT, dass es man beidseitig größere Bullae erkennen konnte die im Nachhinein dann die Pneumothoraces ausgelöst haben. Als man jedoch die Pleurektomie auf der rechten Seite vorgenommen hatte sagten mir die Ärzte i...
von Embo
Samstag 19. November 2016, 17:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle
Antworten: 21
Zugriffe: 2182

Re: Hallo an alle

Hallo. Ja wurde sowohl in kleineren wie auch größeren Krankenhäusern/Kliniken behandelt. Zu der Angst kann ich nur folgendes sagen. Angst spielt dabei immer eine große Rolle und ist sozusagen omnipräsent. Beim kleinsten ziehen oder stechen hat man natürlich gleich wieder Angst es könnte etwas passie...
von Embo
Samstag 19. November 2016, 14:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle
Antworten: 21
Zugriffe: 2182

Re: Hallo an alle

Danke für die schnellen Antworten eve und kiki :)
Freut mich sehr auf soviel Interesse und Feedback zu stoßen.
von Embo
Samstag 19. November 2016, 14:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle
Antworten: 21
Zugriffe: 2182

Re: Hallo an alle

Hallo kiki. Bin momentan in einem mehr oder weniger kleinen Krankenhaus in Trier, werde aber in den nächsten Tagen nach Köln in eine Lungenfachklinik verlegt. Wurde bis jetzt auf einen Mangel an Alpha-1-Antitrypsin untersucht was aber negativ ausfiel. In Zukunft steht auch noch eine Gen Untersuchung...
von Embo
Samstag 19. November 2016, 12:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle
Antworten: 21
Zugriffe: 2182

Hallo an alle

Hallo mein Name ist Chris ich bin 22 Jahre alt und liege momentan mit meinem sage und schreibe 20ten Spontanpneumothorax im Krankenhaus. Trotz videoassistierter Operation und vollständiger Entfernung des Rippenfells sowie 4-maliger chemischer Pleurodese mit einem Tetrazyklin auf der rechten Seite we...

Zur erweiterten Suche