Die Suche ergab 15 Treffer

von 190elover
Samstag 7. Januar 2017, 12:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst bis Horror
Antworten: 8
Zugriffe: 1396

Re: Angst bis Horror

Hallo Paul, das klingt nicht schön, was dir passiert ist. Ich kann dir da nur von meinem persönlichen Standpunkt berichten, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, sowas in Deutschland machen zu lassen, in einer der Lungenfachkliniken. Persönlich kann ich die Klinik in Großhansdorf neben Hamburg empfeh...
von 190elover
Mittwoch 23. November 2016, 22:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Ich denke auch vieles der Symptome, die bei mir auftreten sind auch psychosomatisch, da hatte ich leider schon immer einen Hang zu. :-(
von 190elover
Mittwoch 23. November 2016, 22:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Es kann auch sein, dass das verklebungen/Verspannungen Bzw beides ist! Hey Kiki, es scheint so, als hättest du recht, denn nun sind ist dieses "Ruppeln" oder wie auch immer man das nennen mag, weg. Von ein auf der anderen Sekunde. :o Ich hoffe, dass diese ja wirklich extrem panischen Angs...
von 190elover
Mittwoch 23. November 2016, 19:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Ich weiß auch nicht, ob Blubbern die richtige Beschreibung dafür ist.. also es ist aufjedenfall abhängig davon, in welcher Position ich liege... es ist dann so, dass wenn ich tiefer einatme so ein knubbeln zu spüren ist, was ungefähr in dem gleichen Rhytmus beim ausatmen nochmal passiert, als wuerde...
von 190elover
Mittwoch 23. November 2016, 16:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Könnte mir sonst jemand dieses sonst angesprochene "Blubbern" mal etwas definieren? Hier ist es ja sonst immer beim Bücken aber bei mir - nun auch im Stehen - beim ganz tiefen Einatmen...
von 190elover
Mittwoch 23. November 2016, 16:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Also im Krankenhaus wurde mir zu dem Thema bzgl. Sport leider gar nichts empfohlen. :( Aber was ganz anderes: Seit gestern Abend ist es so, dass wenn ich mich auf die nicht operierte Seite lege und ich tief einatme auf höhe der Narben immer so ein Ruppeln fühle. Ich weiß nicht, ob man das als Blubbe...
von 190elover
Dienstag 22. November 2016, 14:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Also ich hab das so ein bisschen versucht zu "lokalisieren", aber ist ja relativ schwer sowas zu beschrieben.. Atemtraing mache ich ja, vielleicht kommt es wirklich davon.. ich war heute bei meinem Hausarzt zwecks Medikamente und dieser hat mich abgehört und meinte, dass alles gut sei. Zur...
von 190elover
Montag 21. November 2016, 10:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Moin Moin, ich bins mal wieder... das Ganze macht einen ja echt verrückt -.- .... Ich habe seit Samstag also zwei Tage nach Entlassung, wenn ich ganz tief einatmen ziemliche Schmerzen oben in der Lunge/der Luftröhre.. wenn ich normal atme, dann habe ich soweit nur etwas schmerzen an den Narben. Ist ...
von 190elover
Mittwoch 16. November 2016, 22:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Soo, die letzte Nacht im KHRS steht an und mir geht echt die Pumpe, da ich bei den ganzen "Horrorgeschichten" von Pneus, die ich gehört habe, total Angst habe, dass das Röntgenbild morgen nicht gut aussieht. Werde mich nach der Entlassung auch erneut in psychischer Behandlung bzgl dieser Ä...
von 190elover
Mittwoch 16. November 2016, 15:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Moin Moin, gestern hatte ich erneut einen Blutstiller gespritzt bekommen und heute Morgen waren in der drainsge nur 20ml Flüssigkeit vorhanden (ca 15 Stunden), auch etwas heller als vorher.. Heute morgen dann die schöne Nachricht, der Schlauch darf raus! Mir wurde nun der Schlauch gezogen und ich bl...
von 190elover
Dienstag 15. November 2016, 23:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Es geht um Flüssigkeit, die in die Drainage läuft. Aktuell sagten die Ärzte doch, dass es ganz gut ausschaut. Es bleibt dir nix anderes übrig, als abwarten!!! Das ist ein Geduldsspiel, das kennen hier fast alle! Der HB wert allein ist nicht ausschlaggebend. Uff.. :/ Denke leider nur noch pessimisti...
von 190elover
Dienstag 15. November 2016, 21:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Nur Blut war es wie gesagt nicht..
Also meine Hb werte waren ja in Ordnung also kann ich solch eine op ausschließen oder? Das macht gerade alles mehr Angst als Hoffnung :|
von 190elover
Dienstag 15. November 2016, 20:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Soo, in den letzten 24 Stunden waren es jetzt exakt 210ml dunkle Flüssigkeit (der Arzt sagte, es ist wohl nicht so viel Blut wie befürchtet; Blut färbt wohl stark sagt er). Es ist wohl ein Bluterguss oben in der Lunge, der seit gestern allerdings etwas kleiner geworden ist. Morgen ist der Schlauch d...
von 190elover
Dienstag 15. November 2016, 13:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: Angst nach Pneu-OP

Hallo :) Erst einmal vielen, vielen Dank für die raschen antworten. Über Nacht sind leider wieder 150ml tiefrote Flüssigkeit abgelaufen über die Drainage. Daraufhin heut morgen der Schock, der doctor sagte, wenn die HB-Werte nicht gut sind, muss ich nochmal operiert werden um die Blutung zu stillen....
von 190elover
Dienstag 15. November 2016, 00:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach Pneu-OP
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Angst nach Pneu-OP

Hallo zusammen, erst einmal "Hallo", ich habe mich in den letzten Tagen ziemlich viel bei euch belesen und muss heut einfach mal meine Sorgen loswerden. Zu erst einmal zu mir: 1,85m gross, 70kg schwer, 21 Jahre jung und bis Einlieferung ins Kankenhaus starker Raucher (mind. 1 Schachtel pT)...

Zur erweiterten Suche