Die Suche ergab 17 Treffer

von Saxone
Freitag 30. Juni 2017, 13:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 2. Pneu in 3 Mon Linke Seite
Antworten: 15
Zugriffe: 959

Re: 2. Pneu in 3 Mon Linke Seite

Diese Empfindungsstörungen (Schmerzen unter der Achsel und im Brustbereich) und das Taubheitsgefühl haben mich am meisten gestört. Nach ca. 4 Wochen wurden die Empfindungsstörungen besser. Das taubheitsgefühl dauert länger. Jetzt ist es fast weg (8 Monate nach der Op).
von Saxone
Freitag 23. Juni 2017, 07:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 2. Pneu in 3 Mon Linke Seite
Antworten: 15
Zugriffe: 959

Re: 2. Pneu in 3 Mon Linke Seite

Guten Morgen! Drei Monate nichts heben halte ich bißchen für übertrieben. Ich bekam die Empfehlung, ca. 6 Wochen auf schweres Heben zu verzichten. Weiterhin viel Bewegung an frischer Luft (Spazieren, Radfahren, evtl. leichtes Joggen). Was keine Beschwerden bereitet war erlaubt :-). Nach meinem erste...
von Saxone
Mittwoch 24. Mai 2017, 17:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1395

Re: kleines sich nicht schließendes loch

Na das klingt doch gut. Gute Besserung weiterhin!
von Saxone
Dienstag 23. Mai 2017, 22:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1395

Re: kleines sich nicht schließendes loch

Gibt's was neues?
von Saxone
Dienstag 23. Mai 2017, 22:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleines sich nicht schließendes loch
Antworten: 21
Zugriffe: 1395

Re: kleines sich nicht schließendes loch

Gibt's was neues?
von Saxone
Dienstag 23. Mai 2017, 22:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie geht's euch?
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Wie geht's euch?

Also mir geht's sehr gut. Bin ja im November 2016 operiert worden. Ende November war ich bereits das erste Mal wieder langsam joggen. Aktuell habe ich 2017 dreimal einen Halbmarathon absolviert und war eine Woche in Mallorca Radfahren. Ein wenig Empfindungsstörungen hab ich noch und manchmal zwickt ...
von Saxone
Freitag 23. Dezember 2016, 07:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hallo
Antworten: 15
Zugriffe: 1857

Re: Hallo

Das kann ich nachvollziehen mit der Familie. Meine Frau und meine Tochter waren auch nich so begeistert 3 Wochen auf mich zu verzichten.
In Deutschland wird die ahb eigentlich über die Rentenversicherung abgerechnet.
von Saxone
Mittwoch 21. Dezember 2016, 22:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hallo
Antworten: 15
Zugriffe: 1857

Re: Hallo

Ich empfehle wirklich ne Anschlussheilbehandlung. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Meine Ärzte waren auch sofort dafür und die sozialtante im kh hat alles geregelt.
von Saxone
Montag 19. Dezember 2016, 23:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hallo
Antworten: 15
Zugriffe: 1857

Re: Hallo

Hallo zusammen. Mir geht's gut, ich geh wieder arbeiten und zum sport. Alles im vernünftigen Rahmen. Ein bißchen mulmig ist mir manchmal noch. Aber damit muß man wohl leben...
von Saxone
Samstag 3. Dezember 2016, 20:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hallo
Antworten: 15
Zugriffe: 1857

Re: Hallo

Wen meinst du?
von Saxone
Freitag 2. Dezember 2016, 17:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hallo
Antworten: 15
Zugriffe: 1857

Re: Hallo

Meine OP war am 2.11. Mir geht's auch gut. Ich bin seit 14 Tagen zur AHB. Ergometer und bißchen Fitness gehen gut. Ich war auch schon paarmal leicht joggen. Geht ganz gut, der Puls geht halt momentan noch schnell hoch. Ist aber normal. Empfindungsstörungen sind noch da, werden aber weniger. Alles in...
von Saxone
Mittwoch 30. November 2016, 14:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Es blubbert beim liegen auf dem Rücken
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Es blubbert beim liegen auf dem Rücken

In meiner Klinik war das gar kein Thema. Unterlagen ausgefüllt und die los ging es.
von Saxone
Mittwoch 30. November 2016, 10:26
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange Schmerzmittel?
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Re: Wie lange Schmerzmittel?

Novaminsulfon hat bei mir gut geholfen und schont den Magen.
von Saxone
Mittwoch 30. November 2016, 10:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Es blubbert beim liegen auf dem Rücken
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Es blubbert beim liegen auf dem Rücken

Mittlerweile ist es verschwunden. Und bei der AHB geht's ordentlich aufwärts. Kann ich nur jedem empfehlen, das nach einer VATS in Anspruch zu nehmen. Hilft extrem.
von Saxone
Dienstag 15. November 2016, 19:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Es blubbert beim liegen auf dem Rücken
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Es blubbert beim liegen auf dem Rücken

Danke. Na ich werd mich mal in Geduld üben. Hätte ich nicht gedacht das mir die Nebenerscheinungen der OP die größten Probleme machen. Ende der Woche geht's zur AHB. Mal sehen ob die mir dort noch bissl helfen können.

Zur erweiterten Suche