Die Suche ergab 4 Treffer

von Nicki
Sonntag 16. Oktober 2005, 11:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage-wie lange!
Antworten: 15
Zugriffe: 4650

Drainage-wie lange!

Frage: Wie lange hattet ihr die Drainage, also den Schlauch "im Körper"? Ich hattet ihn eigentliche nur 1 Nacht gebraucht, denn am nächsten Tag, hatte sich die Lunge bereits wieder entfaltet. Da ich meine Lungenspitze aber noch nicht entfaltet war, hatte ich die Drainage noch 2 weitere Tage. Die Ärz...
von Nicki
Samstag 15. Oktober 2005, 20:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach Pneu-normal???
Antworten: 12
Zugriffe: 5648

Schmerzen nach Pneu-normal???

Als mir der Arzt erklärt hat, wie genau die Drainage gelegt wird, meinte er auch, dass ich eine örtliche Betäubung bekommen würde. Ich wollte aber auf keinen Fall mitbekommen, wie die Drainage gelegt wird. Ich kann so was echt nicht sehen. :( Deshalb habe ich den Arzt um eine Narkose gebeten. Der ne...
von Nicki
Samstag 15. Oktober 2005, 11:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach Pneu-normal???
Antworten: 12
Zugriffe: 5648

Schmerzen nach Pneu-normal???

Hi, ihr beiden! Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Jetzt bin ich beruhigt! :)) @Spongebob88: Das ist interessant – gerade bei den Dingen die dir Schmerzen bereiten (Strecken,Niesen Husten,Liegen) habe ich überhaupt keine Schmerzen. Mich schmerzt der Rücken meistens nach langem gehen und sitze...
von Nicki
Freitag 14. Oktober 2005, 18:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach Pneu-normal???
Antworten: 12
Zugriffe: 5648

Schmerzen nach Pneu-normal???

Hi! ich (w, 23, Nichtraucherin, 1m80cm groß, 58kg) hatte vor 4 Wochen einen spontan Pneu rechts-meinen ersten!) Nachdem im Krankenhaus eine Drainage gelegt wurde, hat sich die Lunge wieder fast vollständig entfaltet. Ein kleiner Rest, an der Lungenspitze, hatte sich jedoch nicht entfaltet. Ich wurde...

Zur erweiterten Suche