Die Suche ergab 52 Treffer

von Larafee
Sonntag 22. Oktober 2017, 18:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise nach Pneu
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Flugreise nach Pneu

Hey Natsu, ja, der Rückflug war auch gut... auf der betroffenen Seite war der Druck zwar deutlich zu spüren, aber es war nicht schmerzhaft. Ich bin total froh darüber, dass ich mich getraut habe, wir hatten wirklich tolle Tage am Meer. Im Moment hab ich ne heftige Bronchitis, da denk ich mir ständig...
von Larafee
Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise nach Pneu
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Flugreise nach Pneu

Hallo ihr Lieben,
ich habs geschafft, bin seit Samstag auf Mallorca... der Flug war super.
Hab nur etwas Druck während Start und Landung verspürt.
Ich kann euch nur empfehlen: Seid mutig :lol:
Liebe Grüße Larafee
von Larafee
Samstag 30. September 2017, 17:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise nach Pneu
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Flugreise nach Pneu

Das Problem würde aber dann ja im Heimflug stecken :lol:
von Larafee
Freitag 29. September 2017, 21:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise nach Pneu
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Flugreise nach Pneu

Ich fliege nach Mallorca, mir war es wichtig in ein Land zu fliegen, welches auch einen gewissen medizinischen Standart hat.
von Larafee
Dienstag 26. September 2017, 20:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise nach Pneu
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Flugreise nach Pneu

Hey, Ich hatte im Mai 2017 einen Spontanpneumothorax der nur mit einer Drainage versorgt wurde. Seither hab ich immer wieder schmerzen auf der betroffenen Seite. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich bei meinem Hausarzt war um mich anhören zu lassen oder beim Röntgen. Es fühlt sich für mich einfach an...
von Larafee
Freitag 3. März 2017, 20:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pneumothoras Fliegen nach 5 Tagen
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: Pneumothoras Fliegen nach 5 Tagen

Hey, mir wurde nach meinem Pneu, der auch nur mit einer Thoraxdrainage versorgt wurde, gesagt ich solle 6 Monate nicht fliegen. Aber die Entscheidung müsst ihr treffen.... dabei solltet ihr aber bedenken, dass ein hohes rezidiv Risiko besteht. Ich wollte mit einem Pneu nicht gerade in Äthiopien beha...
von Larafee
Donnerstag 29. Dezember 2016, 19:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Sauerstoffbedarf nach Pneumothorax
Antworten: 10
Zugriffe: 1948

Re: Sauerstoffbedarf nach Pneumothorax

Ohje, deine Geschichte hört sich ja echt übel an.... Du sagtest das Emphysem sei Genetisch bedingt. Gibt es in deiner Familie noch jemanden mit dieser Erkrankung? Somit gehörst du wahrscheinlich hier zu den wenigen die einen sekundären Spontanpneu hatten... bei den meisten ist es ja ein primärer, oh...
von Larafee
Sonntag 25. Dezember 2016, 20:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 847

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Hoffe euch geht es allen gut

Liebe Grüße Larafee
von Larafee
Dienstag 1. November 2016, 19:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Nürnberg
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Hallo aus Nürnberg

Hallo Melli,

wenn du fragen hast, nur zu :P
Eins kann ich dir aber schon mal sagen, als "schlacksiger" Typ passt er genau ins Schema.

Lg larafee
von Larafee
Sonntag 30. Oktober 2016, 17:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10641

Re: Hallo aus Erfurt

Ja, genau.... für den Termin beim Pulmologen.
von Larafee
Sonntag 30. Oktober 2016, 17:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10641

Re: Hallo aus Erfurt

Maria, am besten du kümmerst dich um den Termin schon direkt morgen... zumindest bei uns in der Gegend ist die Wartezeit mindestens zwei bis drei Wochen.
Was mich mal interessieren würde... bist du Raucherin?
von Larafee
Sonntag 30. Oktober 2016, 13:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10641

Re: Hallo aus Erfurt

Das mit der Physio sollte kein Problem sein, nur würde ich dir empfehlen zu einem Pneumologen zu gehen für die Nachsorge. Der wird dann auch mal einen Lungenfunktionstest machen und ddir eventuell auch Atemtherapie verordnen. Das kann ich dir nur empfehlen, da man sich durch die Schmerzen beim Atmen...
von Larafee
Sonntag 30. Oktober 2016, 11:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10641

Re: Hallo aus Erfurt

Guten morgen. wenn ich mir über eure Geschichten hier Gedanken mache, bekomme ich jetzt doch wieder richtig Schiss, weil mir das Ganze ja wahrscheinlich alles noch bevor steht :cry: Halt die Ohren steif Maria, dass wird schon, wenn du jetzt später vielleicht doch nochmal andere Schmerzmittel bekomms...
von Larafee
Samstag 29. Oktober 2016, 16:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 1352

Re: Hallo

Werd ich machen, danke Kiki.
von Larafee
Samstag 29. Oktober 2016, 16:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10641

Re: Hallo aus Erfurt

Du hast mit der Operation die richtige Entscheidung getroffen, mach dir deshalb keinen Kopf... ohne OP hättest du ein großes Rezidivrisiko... Jetzt liegt das Risiko nochmal einen Pneu zu bekommen auf der operierten Seite bei unter 5 Prozent. Ich würde jetzt darauf bestehen, dass die Drainage bevor s...

Zur erweiterten Suche