Die Suche ergab 9 Treffer

von nedaji
Montag 17. Oktober 2005, 14:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieviele Röntgenbilder?
Antworten: 23
Zugriffe: 13379

Wieviele Röntgenbilder?

1 Pneu und 9 Rö-Bilder bis jetzt (vielleicht x2, da auch seitlich geröngt wurde)
von nedaji
Sonntag 16. Oktober 2005, 14:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schlauch gerissen!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Schlauch gerissen!!!!!

Vielen Dank für die netten Worte! Ihr habt Recht, ich sollte nicht daran denken, dass immer wieder was geschehen kann, sondern eher daran, dass es mir auch nie wieder passiert (ist doch auch möglich). Und es gibt auch noch Busse und Autos, mit denen man in Urlaub fahren kann. Weiß jemand ungefähr, w...
von nedaji
Sonntag 16. Oktober 2005, 12:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage-wie lange!
Antworten: 15
Zugriffe: 4651

Drainage-wie lange!

Du, Glückspilz! ;) Ich habe die Drainage etwa 13 Tage, bei mir wollte auch die Spitze lange Zeit nicht mitmachen, am Ende hat sie sich doch ausgedehnt. Kann es sein, dass ich einen dünneren Schlauch hatte und alles deswegen so lange gedauert hat? Meiner war vielleicht nur 1,5 mm dick, wenn nicht dün...
von nedaji
Sonntag 16. Oktober 2005, 11:26
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schlauch gerissen!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Schlauch gerissen!!!!!

Moin Moin! Ich bin froh zu hören, dass solche Dinge selten passieren. Aber eigentlich mache ich mir eher Sorgen darum, dass ich theoretisch auch 6 Mal Pneu bekommen kann. Diese Horrorvorstellung lässt mich einfach nicht in Ruhe... Vielleicht weil ich vor 3 Wochen feststellen musste, zu welchen Kompl...
von nedaji
Samstag 15. Oktober 2005, 21:26
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Evangelisches Krankenhaus Duisburg-Nord (Fahrner Krankenhaus)
Antworten: 2
Zugriffe: 3440

Evangelisches Krankenhaus Duisburg-Nord (Fahrner Krankenhaus)

Sehr nette Ärzte, sie haben mir all meinen Fragen beantwortet, sogar während dem Legen der Drainage (aus purer Angst und Nervösität habe ich die ganze Zeit geplappert und gekichert)! Die Pfleger und Schwestern waren auch alle nett und hilfsbereit, hatten auch noch viel Humor dazu und brachten mich o...
von nedaji
Samstag 15. Oktober 2005, 20:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach Pneu-normal???
Antworten: 12
Zugriffe: 5655

Schmerzen nach Pneu-normal???

Hallo wieder! Ich habe auch Rückenschmerzen wie Nicki. Komischerweise gerade da, wo alles angefangen hat - irgendwie hinter dem rechten Schulterblatt. Bei mir war es so: Am 18 Sept. bin ich von Bulgarien zurückgeflogen (bin übrigens Bulgarin, studiere aber hier in D). 2 Tage später bin ich am Nachmi...
von nedaji
Samstag 15. Oktober 2005, 20:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schlauch gerissen!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Schlauch gerissen!!!!!

Ui, das hört sich schlimm an! Jetzt bekomme ich panische Angst davor, dass ich evtl. noch oft Pneu bekommen kann!
Aber ich kann leider nichts dazu sagen. Bei mir lief alles normal im Krankenhaus, bei den anderen Patienten da auch. Mit den Schläuchen hatte keiner Probleme...
von nedaji
Samstag 15. Oktober 2005, 10:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach Pneu-normal???
Antworten: 12
Zugriffe: 5655

Schmerzen nach Pneu-normal???

Hi Nicki! Dein Fall scheint meinem sehr zu ähneln: Ich bin 21, auch Nichtraucherin, jedoch klein (163 cm, 50 kg), und hatte auch vor etwa 3-4 Wochen zum 1. Mal Pneu. Es sind jetzt etwa 10 Tage seitdem der Schlauch rausgezogen wurde, gestern war ich bei einer Folgeuntersuchung und jetzt soll wieder a...
von nedaji
Donnerstag 13. Oktober 2005, 18:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: [Umfrage] weitere Statistiken
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

[Umfrage] weitere Statistiken

Hallo zu allen! Ich hatte auch schon vor ein paar Wochen zum 1. Mal Pneumo (und hoffentlich auch zum letzten Mal). Und hier ein bisschen Info zu meinem Fall für die Statistiken: Es passiert nicht nur Männern und nicht nur Rauchern! Ich bin weiblich, 21 Jahre alt, schlank, aber nicht nur Knochen (163...

Zur erweiterten Suche