Die Suche ergab 30 Treffer

von Benny
Freitag 29. April 2016, 16:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stechen in der Brust
Antworten: 15
Zugriffe: 2266

Re: Stechen in der Brust

Ja genau :) Also als ich die Drainage beim ersten hatte, meinte der Doc das Rippefell wird erstmal nachtragend sein weil es durchstochen wurde. Und jetzt beim zweiten mal war die ganze Zeit die Rede davon (warten ob sich das Rippenfell erholt). Also glaube es ist wie du sagst :D durch die Luft im Pl...
von Benny
Freitag 29. April 2016, 16:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen. :)
Antworten: 53
Zugriffe: 4902

Re: Hallo zusammen. :)

Ja ich möchte auch in einem großen kompetenten Krankenhaus behandelt werden statt in so einem 0815 Ding :D Schreib dir deine Fragen am besten auf sonst vergisst du was und zuhause denkse dir, scheiße jetzt hab ich dies und jenes vergessen. Glaube auch er kommt eher durch äußere Gewalt wie Einstiche ...
von Benny
Freitag 29. April 2016, 15:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erfahrungen (allein heilender Pneu) (Zeit)
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Erfahrungen (allein heilender Pneu) (Zeit)

Das hört sich ja schrecklich an :!: Ja die Ärtzte machen leider auch oft Fehler. Ich glaube vorgehen kann man gegen sie auch nur sehr sehr schwer. Ich hoffe deine Reha bringt den gewünschten Erfolg. Wie lang wird sie denn gehen? Darf ich fragen wie alt du bist? Was kann die Lunge denn für ein Gendef...
von Benny
Freitag 29. April 2016, 15:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stechen in der Brust
Antworten: 15
Zugriffe: 2266

Re: Stechen in der Brust

Habe von diesem Triball auch noch nicht gehört aber das mit der Atemtechnik werd ich mal öfter probieren Danke :) Glaube auch das stechen kommt durch das sehr nachtragende Rippenfell. Alles brauch Zeit
von Benny
Freitag 29. April 2016, 15:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen. :)
Antworten: 53
Zugriffe: 4902

Re: Hallo zusammen. :)

Ja da hast du Recht IPD (immer positiv denken) :) Ich mach das auch so also entweder geh ich hin und merke geht noch nicht dann muss ich zum Arzt oder ich merke am Sonntag schon ne geht nich dann direkt ne Verlängerung. Ist dann halt leider so Gesundheit geht vor. Das würde mich auch sehr intesessie...
von Benny
Freitag 29. April 2016, 02:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen. :)
Antworten: 53
Zugriffe: 4902

Re: Hallo zusammen. :)

Vor meinem ersten Pneu hatte ich nichts wo ich denken könnte dass es auch einer gewesen sein könnte aber nach dem ersten hatte ich ca 2 mal so Situationen wo ich es mir gedacht hab. Einfach alles sehr hellhörig :(
von Benny
Freitag 29. April 2016, 02:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen. :)
Antworten: 53
Zugriffe: 4902

Re: Hallo zusammen. :)

Ich versuche erstmal zu ruhen und dann aufzupassen hoffe wird keine Probleme mehr geben :| Aber mit dem Fliegen schonmal positiv. Ja mein Arzt war da nicht besonders rücksichtsvoll aber mal abwarten. Ich bin noch bis einschließlich nächste Woche krank geschrieben dann mal gucken wie es läuft bzw was...
von Benny
Donnerstag 28. April 2016, 21:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stechen in der Brust
Antworten: 15
Zugriffe: 2266

Re: Stechen in der Brust

Ne da bist du nicht alleine :) Ich hab mich ehrlich gesagt so verhalten als seie nie was gewesen. Klar am Anfang 2 Wochen 0 angestrengt und auch hier und da mal ein stechen gehabt aber ich glaube das ist das gereizte Rippenfell. Versuch das am besten zu vergessen. Atemübungen hab ich keine gemacht, ...
von Benny
Donnerstag 28. April 2016, 19:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen. :)
Antworten: 53
Zugriffe: 4902

Re: Hallo zusammen. :)

Ja bei mir genauso wenns nur das tauchen wäre, kein Problem nie gemacht und kaum Reiz :D Deine Überlegung könnte gar nicht so verkehrt sein, dass sich unbehandelte Pneuopfer länger schonen müssen. Nur bei euch ist das Riskiko halt dass die Nähte wieder aufgehen. An deiner Stelle hätte mich das auch ...
von Benny
Donnerstag 28. April 2016, 16:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen. :)
Antworten: 53
Zugriffe: 4902

Re: Hallo zusammen. :)

Okay ja danke für die Info:) Aber du hast recht da gehen die Meinungen der Ärzte weit auseinander. Meiner meinte nie wieder tauchen, falls man es doch vor hat definitiv mit einem (Taucharzt) drüber sprechen. Fliegen und sportlichE Aktivitäten erst 6 Wochen nach der OP, (Ich hatte aber keine OP) mehr...
von Benny
Donnerstag 28. April 2016, 15:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erfahrungen (allein heilender Pneu) (Zeit)
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Erfahrungen (allein heilender Pneu) (Zeit)

ja da stimmt ich hoffe nur das bleibt so und der Mist kommt nie mehr wieder.
3 Moante.. da geben die der Lunge aber ein langes ulimatum.
Hast du deinen Pneu/Pneus auch durch diese Vibration gespührt oder blubbern?
Hast du eine OP hinter dir?
von Benny
Donnerstag 28. April 2016, 14:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen. :)
Antworten: 53
Zugriffe: 4902

Re: Hallo zusammen. :)

Ja diesen Plan hab ich mir schon gemacht für den Fall der Fälle. Ich wohne in Krefeld, keine Ahnung ob es dir was sagt jedenfalls war ich auch in einem Krankenhaus mit einer guten Lungenstation, hätte auch mehrere zur Auswahl. Man sagte mir auch das sein ein völliger Routineeingriff und unproblemati...
von Benny
Donnerstag 28. April 2016, 14:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erfahrungen (allein heilender Pneu) (Zeit)
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Erfahrungen (allein heilender Pneu) (Zeit)

Vielen Dank für deine Antwort, die mich doch schon beruhigt. Weil ich über 2 Wochen mit der Luft im Brustkorb rumgelaufen bin und ich dachte der kleine Riss in der Lunge müsste längst verheilt sein und die Restuft resorbiert sein. Ich mein ich hab hier und da immer noch ein zirpen und stechen aber i...
von Benny
Donnerstag 28. April 2016, 12:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen. :)
Antworten: 53
Zugriffe: 4902

Re: Hallo zusammen. :)

Ja genau das hab ich mich auch gefragt Natsu, warum ich an meinem sonst kerngesunden Körper rumfummlen lassen soll, war da am anfang auch bisschen wütend drüber und meinte beiläufig zum Arzt, warum ausgerechnet ich? Und der sagte nur ich sollte mich doch glücklich schätzen er erlebt ständig ganz and...
von Benny
Mittwoch 27. April 2016, 23:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen. :)
Antworten: 53
Zugriffe: 4902

Re: Hallo zusammen. :)

Hi Natsu, willkommen im Club. Bin auch 24 und hatte auch insgesamt zwei Pneus :( Naja aber Respekt du hast wie die meisten eine Pleurodese hinter dir. Ich habe es erstmal strickt abgelehnt, weil ich meine komplette Lunge am liebsten unbehandelt behalten möchte (auch wenn in der Lungenspitze kaum Gas...

Zur erweiterten Suche