Die Suche ergab 19 Treffer

von Gideon
Samstag 14. Mai 2016, 18:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Probleme noch 1 Jahr nach Op
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Probleme noch 1 Jahr nach Op

Nun da ein Teil der Lunge weggeschnibbelt wurde, kann es sein, dass die Bronchien angegriffen/gereizt sind Deine Lunge wurde mit dit Pleuragedöns verklebt, woll? Na daher rührt das knacken würde ich sagen. Jenachdem wie tief du einatmest bewegen sich der ganze Brustkorb nun viel mehr mit als vorher....
von Gideon
Freitag 13. Mai 2016, 23:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Probleme noch 1 Jahr nach Op
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Probleme noch 1 Jahr nach Op

Was es sein könnte? Keine Ahnung - aber ich habs auch. Renne deshalb auch eigentlich immer sofort zum Hausarzt oder zum Lungenfacharzt. Aber bisher konnte man mir Entwarnung geben. Teils ist es der Magen, und teils achtet man wohl einfach viel viel intensiver drauf. Die Schmerzen an der Brustseite, ...
von Gideon
Montag 9. Mai 2016, 23:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Husten & Atembeschwerden nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 6386

Re: Husten & Atembeschwerden nach OP

Update Hab mir einen neuen Hausarzt gesucht, da der ehemalige Hausarzt mir nur noch alles auf die Psyche schieben wollte. - Das ging mir einfach zu weit und ich fühlte mich bevormundet und behandelt wie ein kleines Kind. Als ob ich mir meine Beschwerden einbilden würde - richtig allein gelassen fühl...
von Gideon
Donnerstag 11. Februar 2016, 02:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Husten & Atembeschwerden nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 6386

Re: Husten & Atembeschwerden nach OP

Scheint so... Hab Ampho Blahblah - Lutschtabletten bekommen. Hab sie auch brav genommen. Die letzten 3 Tagen wurde mir dabei aber so übel, dass ich den ganzen Tag damit verbracht habe, aufs Atmen und Nichtübergeben zu achten, dass ich Abends fix und alle im Sitzen eingeschlafen bin. Leider haben sic...
von Gideon
Sonntag 31. Januar 2016, 13:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: frage zwecks e-shisha
Antworten: 10
Zugriffe: 2569

Re: frage zwecks e-shisha

Ich war Raucher und hab bis ich 18 war weils Mode war auch immer mal wieder Shisha geraucht. Man merkte schon, dass der Rauch härter reinknallt als normale Zigaretten. Einen Shishaabend und am nächsten Tag war die Stimme am Popo. Nach Pneus, finde ich jeden der weiterhin raucht oder sonstige Dinge i...
von Gideon
Mittwoch 27. Januar 2016, 12:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Husten & Atembeschwerden nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 6386

Re: Husten & Atembeschwerden nach OP

Sooo von Ventolair kann ich nur Abraten heute bin ich mit durch Pilzinfektion hervorgerufene starke Mandel & Rachenentzündung beim HNO gewesen. Stellt sich heraus, dass Ventolair für solche Nebenwirkungen bekannt ist, da die Ärzte aus Kostengründen keine richtigen Inhalatoren mehr verordnen woll...
von Gideon
Samstag 23. Januar 2016, 00:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Husten & Atembeschwerden nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 6386

Re: Husten & Atembeschwerden nach OP

Nein, der Schwindel kommt atemunabhängig. Es liegt definitiv an der HWS/BWS. Allerdings neige ich wenn zu viele Beschwerden aufeinander treffen zu Hyperventilation, - als Panikreaktion auf das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Ich atme aber nicht viel schneller sondern tiefer als ich müsste. Da helf...
von Gideon
Mittwoch 20. Januar 2016, 18:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Husten & Atembeschwerden nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 6386

Re: Husten & Atembeschwerden nach OP

Die Hauptbeschwerden die mich wirklich an den Rand der Verzweiflung treiben/getrieben haben bisher waren der (Benommenheits)Schwindel sowie das Husten, welches weitere Beschwerden auslöst(e). Alles andere, wie etwa Kribbeln, Drücken, Ziehen im Thorax und den Schulterblättern, kann ich auf Verspannun...
von Gideon
Mittwoch 20. Januar 2016, 14:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Husten & Atembeschwerden nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 6386

Re: Husten & Atembeschwerden nach OP

So den Lungendoc hab ich nun auch hinter mir - Abgehorcht, Geröntgt, LuFu, Bluttest, Allergologie - sieht alles soweit gut aus. Außer das bekannte Problem: "Atmen Se doch mal richtig aus", -"Mach ich doch", "Ne machen Se nich, da MUSS ne Spitze sein sonst ATMEN SIE NICH RICH...
von Gideon
Donnerstag 14. Januar 2016, 10:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Husten & Atembeschwerden nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 6386

Re: Husten & Atembeschwerden nach OP

So zurück vom Orthopäden. Rumgedrückt hat er gut - beim ersten Durchlauf hats an die 10 Mal in der Wirbelsäule und Umgebung geknackt. Er meinte, dass da ordentlich Blockaden vorhanden sind und er gar nicht alle lösen kann und will da er damit mehr Schaden als Nutzen anrichten könnte - Krankengymnast...
von Gideon
Mittwoch 13. Januar 2016, 13:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Husten & Atembeschwerden nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 6386

Re: Husten & Atembeschwerden nach OP

Ich habe leider keine Fotos auf denen man diese Stelle sieht, von daher befrage ich einfach mal den Orthopäden morgen - der ist zum Glück auch Sportmediziner/Chirurg und wird sich daher etwas auskennen ;D Vorhin zum Doc gedackelt, da mir sehr schwindelig war und ich schlecht Luft bekam. Dort abgehör...
von Gideon
Mittwoch 13. Januar 2016, 00:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Husten & Atembeschwerden nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 6386

Re: Husten & Atembeschwerden nach OP

Phew, mir gehts gerade etwas daneben, daher schreibe ich mal hier um mich etwas abzulenken bis ich müde genug bin um in die Federn zu rutschen. Irgendetwas stimmt mit der Atmung nicht. Dazu ein verspanntes Zerren, Ziehen, Zurren und Drücken überall im Brustkorb, - sowohl Rippen als auch an den Schul...
von Gideon
Samstag 9. Januar 2016, 23:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax bahnt sich an?
Antworten: 11
Zugriffe: 2284

Re: Pneumothorax bahnt sich an?

Also ich persönlich empfand mit meinem Pneu und meinen derzeitigen Beschwerden die sich ja bei allen irgendwie ähneln, warme und feuchte Luft als sehr unangenehm. Kalte Luft ist einfacher zu atmen, finde ich. Wie auch immer: ob eine Operation wirklich sinnvoll ist in deinem speziellen Fall, das wird...
von Gideon
Donnerstag 7. Januar 2016, 20:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 7210

Re: Beule im Oberbauch

Achte darauf dass die Protonpumpenhemmer nicht zum Selbstläufer werden - viele Ärzte verschreiben die leider immer noch wie Kaugummis. Dabei gibt es eine Gewöhnwirkung und zack, produziert der Körper mehr Säure als jemals zu vor. Was mir bei meiner regelmäßigen Magenschleimhautentzündung hilft ist U...
von Gideon
Donnerstag 7. Januar 2016, 20:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Husten & Atembeschwerden nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 6386

Re: Husten & Atembeschwerden nach OP

So, Termin beim Orthopäden in 1 Monat, - Lungendoc will zurückrufen... das heißt es wird lange dauern bis ich drankomme. Gestern war ein richtig schlechter Tag - viel Blechhusten und Schmerzen in Brust und Rücken. War froh als ich dann Abends endlich eingeschlafen war. Heute ging es was die Schmerze...

Zur erweiterten Suche