Die Suche ergab 21 Treffer

von Spongebob88
Samstag 12. November 2005, 20:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax - Wie solls weiter gehn??
Antworten: 8
Zugriffe: 2432

Pneumothorax - Wie solls weiter gehn??

hallo denni, war bei mir fast dass selbe wir bei Dir: Aufgestanden Pneu, Krankenhaus, drainage ohne betäubung gelegt, lunge im Krankenhaus noch 3mal oder so Kolabiert, verlegung spezialklinik, beim Trabsprt pumpe ausgefallen--> erneut kolabiert, in der spezialklinik alles prima:D. Ich habe auch imme...
von Spongebob88
Dienstag 8. November 2005, 22:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Prävention
Antworten: 63
Zugriffe: 30648

Prävention

@Robert Hab genau das gleiche "Problem" nehme nicht zu. Aber zum Sport... ich finde Sport is nie Falsch, mir wurde aber auch gesagt dass viele menschen einen Pneu nach dem Fussbalspielen bekommen hatte(hab 1tag vohrher ein bisschen mit kumpels gespielt..zufall??). Aber wenn man kein Sport macht beko...
von Spongebob88
Mittwoch 2. November 2005, 19:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Krankengymnastik nach Pneum
Antworten: 10
Zugriffe: 6052

Krankengymnastik nach Pneum

Hi beavie, Ich hatte auch Krankengymnastik (es waren so an die 25 behandlungen) die rippen haben bei mir auch whärend der masage geschmertz-->denke das ist normal.hatte aber auf dem Laufband beim Normalen gehen einen Puls von 120 und musste ne viertelstunde pause machen nachdem ich 5minuten gelaufen...
von Spongebob88
Dienstag 1. November 2005, 20:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ein nützlicher tipp
Antworten: 0
Zugriffe: 1504

Ein nützlicher tipp

also... Wenn ihr schmerzen nach der behandlung(Drainaga, OP etc...) beim husten, niesen, atmen usw habt hier ein Tipp: nehm euch z.B. ein Kissen und nehmt es von vorne über die Brust und unter den armen durch. Wenn ihr nun husten müsst einfach fest auf das kissen drücken(aber nicht zu fest) es hilft...
von Spongebob88
Samstag 29. Oktober 2005, 20:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: erster Pneu - leichte Panik
Antworten: 8
Zugriffe: 2681

erster Pneu - leichte Panik

also... habe meine Mutter mal gefragt(krankenschwester in der notaufnahme) und sie sagte mir vollgendes: Ein Mantelpneu wird nicht immer mit einer drainage behandelt(wie in deinem fall).Aber man muss ständige kontrollen durchführen das heisst: regelmäßig Röngtenkontrolle usw... . Zu den Rückenschmer...
von Spongebob88
Freitag 21. Oktober 2005, 16:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Auf welcher Lungenseite hattet ihr einen Spontanpneu?
Antworten: 26
Zugriffe: 10322

Auf welcher Lungenseite hattet ihr einen Spontanpneu?

meiner auch (rechts)^^
von Spongebob88
Dienstag 18. Oktober 2005, 13:22
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieviele Röntgenbilder?
Antworten: 23
Zugriffe: 13379

Wieviele Röntgenbilder?

Ich habe mir keine Sorgen gemacht....aber nach dem Krankenhausaufnethalt habe ich mir das Kahn-Bein(Handegelenk) gebrochen und wurde auch nocheinmal fast 20 mal geröngt(weil man bai den ersten 7 Bildern keinen bruch erkennen konnte). Fast 50 Bilder in einem Jahr sind schon viele und so habe ich mein...
von Spongebob88
Montag 17. Oktober 2005, 16:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Heidelberger Thorax-Klinik
Antworten: 0
Zugriffe: 1072

Heidelberger Thorax-Klinik

Hi

Würde mich interessieren wer von euch in der Thorax-Klinik in heidelberg behandelt wurde!
Und wie ihr die thorax-Klinik findet!

Also ich war dort un in schulnoten: 1-
von Spongebob88
Montag 17. Oktober 2005, 13:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieviele Röntgenbilder?
Antworten: 23
Zugriffe: 13379

Wieviele Röntgenbilder?

Also ...

bei mir waren es auch so 25-30 Bilder.
von Spongebob88
Sonntag 16. Oktober 2005, 15:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage-wie lange!
Antworten: 15
Zugriffe: 4650

Drainage-wie lange!

also...

Ich hatte die Drainage 11 tage lang drinn, und sie war ca. so dicke wie der kleine Finger
von Spongebob88
Sonntag 16. Oktober 2005, 15:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schlauch gerissen!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Schlauch gerissen!!!!!

Noch ein paar nette worte.... Also ich musste die 10.klasse wiederholen weil ich wärend en prüfungen im Krankenhaus war (seltsamer zufall ich war grad mit meiner familie im umzug). Aber ich bin froh dass ich das 10te schuljahr wiederholen konnte hab einen schnitt von 2,0 gemacht ! Also hat es der li...
von Spongebob88
Samstag 15. Oktober 2005, 22:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schlauch gerissen!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Schlauch gerissen!!!!!

Hi Lenchen... Bei mir war es so.... Erstmal wurde mir ohne irgendwelche betäubung die Bülau gelegt(AUA!). Dann habe ich auch dieses alte Plastik Wasserschloss bekommen, dass mit Pflastern zusammengehalten worden ist. jedesmal wenn ich ins Röntgen musste wurde die Pumpe einfach ABGESTELLT! und jedesm...
von Spongebob88
Samstag 15. Oktober 2005, 19:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach Pneu-normal???
Antworten: 12
Zugriffe: 5647

Schmerzen nach Pneu-normal???

Also wegen den Schmerzen in Krankenhaus... ich hatte sehr große schmerzen im Krankenhaus (Haben mir Morphim gegeben, aber die schmerzen blieben). Dann wurde mir der Schluch etwas zurückenzogen, aber die schmerzen blieben. Als mir jedoch die Drainage gezogen war es wie als hätte man eine Pfeilspitze ...
von Spongebob88
Samstag 15. Oktober 2005, 19:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Achterbahnfahrt Ja! oder Nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1772

Achterbahnfahrt Ja! oder Nein?

Danke fire!
von Spongebob88
Samstag 15. Oktober 2005, 17:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Achterbahnfahrt Ja! oder Nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1772

Achterbahnfahrt Ja! oder Nein?

Danke für die Antort!

Also seit meinem Pneu ist jetzt fast 3 Jahre her...
Und Achterbahnen meine ich nicht die "Freefall-Towers" sondern eher so welche die Auf Kerven und Stadfesten stehn.

Villeicht hat es ja jemand schon ausprobiert^^

Zur erweiterten Suche