Die Suche ergab 19 Treffer

von Bob
Mittwoch 13. Januar 2016, 11:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 6592

Re: Beule im Oberbauch

Komme grade von der magenspiegelung. Befund: schleimhautentzündung. Aber es klingt wohl schon ab. Ist nur partiell entzündet und höchstwahrscheinlich stressbedingt. Hatte ja im letzten jahr nicht nur drei Pneus plus op, sondern auch geheiratet und ein Haus (fertig) gebaut. Das war wohl alles bissche...
von Bob
Mittwoch 13. Januar 2016, 11:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Husten & Atembeschwerden nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 5979

Re: Husten & Atembeschwerden nach OP

Das Gefühl mit der vorstehenden Rippe hatte ich auch. Hab aber auf alten strandfotos gesehen dass das schon immer etwas so war. Und meine Physiotherapeutin meinte dass durch gereizte nerven eine schwellung dazu gekommen ist die den optischen Eindruck verstärkt. Muss also nix schlimmes sein. Mir hat ...
von Bob
Sonntag 10. Januar 2016, 10:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 6592

Re: Beule im Oberbauch

Ui war ein paar Tage nicht online. Danke für den tipp. Werde mal sehen was die magenspiegelung bringt und dann mit dem hausarzt sprechen. Es ist aktuell aber besser seit ich pantoprazol nehme und sehr auf die Ernährung achte. Vielleicht schleicht es sich ja schon aus. Was bei mir ernährungstechnisch...
von Bob
Donnerstag 7. Januar 2016, 07:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 6592

Re: Beule im Oberbauch

Weg ist es leider noch nicht. War am Montag - nachdem es sich verschlimmert hatte - nochmal beim hausarzt. Der hat nochmal ausführlichst abgetastet und abgehört und lange mit mir gesprochen. Dann hat er mich zu weiteren Untersuchungen geschickt. Ein skolioseverdacht konnte beim Orthopäden widerlegt ...
von Bob
Montag 28. Dezember 2015, 09:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 6592

Re: Beule im Oberbauch

Die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Das war eher krampfartig nach dem essen. Vor allem wenn viel oder fettig. Vielleicht war es ja wirklich nur ne leichte die dadurch weg geht dass ich keine Medikamente mehr nehme. Oder es ist doch was anderes. Er hat ja nur darauf getippt.
von Bob
Sonntag 27. Dezember 2015, 15:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 6592

Re: Beule im Oberbauch

Nö. Der Arzt ist jetzt im weihnachtsurlaub. Ich sollte nur aufs essen achten. Danach wollen wir nochmal gucken. Er wollte mir vorerst eine magenspiegelung ersparen weil mein Körper schon genug zu tun hat. Mal sehen was er die tage sagt. Aber gefühlt klingt es ab. Und ich hab heute auch wieder nen fü...
von Bob
Samstag 26. Dezember 2015, 21:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Sport ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3396

Re: Sport ?

Da hast du wohl recht. ☺ bei mir war die Rede von drei Monaten bis ich wieder anfangen darf zu laufen o.ä. Auch mit Physiotherapie sollte ich bis Januar warten. Interessant wie unterschiedlich das bewertet wird. Vom flaschentauchen würde ich ohnehin absehen. Hab ich bisher nie gemacht und muss jetzt...
von Bob
Samstag 26. Dezember 2015, 18:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Sport ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3396

Re: Sport ?

Ja das hab ich auch gelesen. Aber wie lange muss man warten bis das wieder geht? Wann hast du denn wieder angefangen?
von Bob
Samstag 26. Dezember 2015, 17:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Sport ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3396

Re: Sport ?

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren ab wann ihr wieder geschwommen seid. Würde gern wieder verloren gegangene Muskeln aufbauen und denke da eignet sich schwimmen ja gut weil alle Partien recht gleichmäßig gefordert werden. Oder ist das wegen des wasserdrucks zu gefährlich? Operation ist bei...
von Bob
Samstag 26. Dezember 2015, 17:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 6592

Re: Beule im Oberbauch

Für künftige Leser : die schwellung im bauchbereich ist fast weg. Je nachdem was ich esse tritt das immer noch auf - wenn auch in deutlich schwächerer Form. Verzicht auf kaffee, hefeprodukte und fast food hilft. Und möglichst viel Bewegung - auch wenn es weh tut und schwer fällt. Ich nehme an der Ha...
von Bob
Montag 14. Dezember 2015, 15:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 6592

Re: Beule im Oberbauch

Dir beule ist schon deutlich zurück gegangen. Weg ist sie allerdings noch nicht. War eben nochmal beim hausarzt. Der meinte es könnte durchaus von den vielen Medikamenten kommen. Dass der Magen halt einfach gereizt ist. Und die lange schonhaltung tut ihr übriges dazu. Hier fehlen muskelpartien kompl...
von Bob
Samstag 5. Dezember 2015, 11:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 6592

Re: Beule im Oberbauch

Okay. Danke für die neuen Infos. Ich denke ich werde das jetzt erstmal beobachten und dokunentieren. Vielleicht erledigt es sich ja bald von selbst weil es doch vom Antibiotika kam. Hab gestern nämlich ne Quelle gefunden wo jemand schrieb dass er genau die Symptome vom doxycyclin hatte. Ich werde fü...
von Bob
Freitag 4. Dezember 2015, 15:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 6592

Re: Beule im Oberbauch

Dank dir. Mit einer gewissen rekonvaleszenzzeit und damit verbundenen schmerzen hab ich auch gerechnet. Nur diese schwellung macht (e) mir sorgen. Oder haben die bei dir gesagt dass sowas normal ist?
von Bob
Freitag 4. Dezember 2015, 14:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 6592

Re: Beule im Oberbauch

Oh das hört sich ja nicht gut an. Dann wünsche ich dir gute Besserung. Ist ja ne ganz schön lange Zeit... Also Probleme beim atmen hab ich überhaupt nicht zum Glück. Und ich habe das Gefühl dass beide Seiten recht gleichmäßig arbeiten. Ich warte einfach weiter ab und hoffe dass es nicht schlimmer wi...
von Bob
Freitag 4. Dezember 2015, 13:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beule im Oberbauch
Antworten: 22
Zugriffe: 6592

Re: Beule im Oberbauch

Hi. Das ist natürlich auch ein ansatz. Wobei bei mir sowohl die schwellung als auch op/pneu links sind. Aber was du schreibst kommt meiner sache sehr nahe: " Ich hatte die schmerzhafte Schwellung genau auf dem Rippenbogen. Diese Einziehungen verursachen an dem Rippenbogen auch ein komischs Gefü...

Zur erweiterten Suche