Die Suche ergab 21 Treffer

von Spongebob
Samstag 26. August 2006, 18:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: pneumothorax
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

pneumothorax

hi du hast 2 jahre lang nichts gemacht?ich musste 1woche nach der op langsam fahrradfahren anfangen is ganz wichtig wegem volumen also wenn du 2 jahre lang nichts gemacht hast , vtl. durch angst dass es nochmal kommt, war des glaub ich der falsche weg O_o klar kommen schmerzen wenn man nach 2 jahren...
von Spongebob
Dienstag 22. August 2006, 15:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumothorax und 4 Wochen im Krankenhaus.
Antworten: 11
Zugriffe: 3109

Spontanpneumothorax und 4 Wochen im Krankenhaus.

O_o hatte GENAU das selbe prob wie du! erst 3eochen kh dann 3 wochen daheim dann 4 wochen kh den satz:"fiestelt noch " kenn ich nur zu gut es heißt dass noch irgendwo ein loch an bzw. in der lunge ist. wurde auch 2mal operiert auch beim 2ten mal mit 2 drainagen bloß kam bei mir der pneu durchs herau...
von Spongebob
Dienstag 22. August 2006, 15:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erfahrung/ Kur?
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

Erfahrung/ Kur?

hi
also ich hatte kur :) 3 wochenlang nach der kur war ich dann auch laut kur wieder uneingeschränkt arbeitsfähig
von Spongebob
Dienstag 22. August 2006, 15:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: pneumothorax babys
Antworten: 1
Zugriffe: 1023

pneumothorax babys

hiho kaiser, wenn der pneu durch ein röntgenbild festgestellt wurde könnte es ein größerer pneu sein denn kleinere sieht man so gut wie nicht auf röntgenbilder.Bei mir war z.B. ein auf dem röntgenbild klein aussehnder pneu aber troztzdem wurde drainage gelegt was aber acuh wichtig ist weil wenn man ...
von Spongebob
Dienstag 22. August 2006, 01:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wahrscheinlichkeit eines erneuten Pneu's
Antworten: 3
Zugriffe: 1758

Wahrscheinlichkeit eines erneuten Pneu's

also mir wurde gesagt: die chance eines pneu auf andren seite besteht zu 60% bei der operierten wie schon gesagt unter 5%

greeze sponge
von Spongebob
Donnerstag 3. August 2006, 09:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu wegen herzproblem?
Antworten: 1
Zugriffe: 960

Pneu wegen herzproblem?

hiho mir hat ein arzt gesagt dass fast alle pneuleute mal was mim herz hatten als baby z.b. stimmt das? ich selbst hatte ein loch im herz zufall? hat nochjemand mal was mim herz gehabt?


sponge
von Spongebob
Donnerstag 3. August 2006, 09:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Präventiv handeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Präventiv handeln?

nach meinem wissen kann man nichts vorbeugend tun.. aber man kann muskelaufbau machen sport etc.(ohne prssarmung natürlich) aber durch den muskelaufbau st man schneller wieder fit wenn man den nächsen pneu bekommt ;) ein pneu kommt selten allein...


gruß sponge
von Spongebob
Samstag 29. Juli 2006, 14:47
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Thorax-Klinik Heidelberg
Antworten: 4
Zugriffe: 5623

Thorax-Klinik Heidelberg

Hi sonja ich war auch in Heidelberg auch 3 mal xD auf welcher station warst du denn? also ich war auf 9 und 10 ärzte sind ganz ok auf der 9 aber auf der 10...boar waren noch ganz junge und hatten nichmal gemerkt dass ich drainage abgeklemmt hatte.. naja aber sonst nur die besten lungenärzte europas ...
von Spongebob
Samstag 29. Juli 2006, 14:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie ist euer Sppontanpneu gekommen?
Antworten: 46
Zugriffe: 17649

Wie ist euer Sppontanpneu gekommen?

so also mein erster war ja der morgens auf dem weg zur schule des warn ganz normaler spontanpneu

2ter beim diablo2 zoggen:war hämopneumothorax

3ter beim laufen: spannungspneu
von Spongebob
Samstag 29. Juli 2006, 14:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzmittelimun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Schmerzmittelimun?

es kam von vergrampfungen (wie Fire richtig vermutete) denn in der reha in der ich gerade bin hat die krankengymnastin gesagt ich hätte einen trichterbrustkorb, eine S förmige wirbelsäule(aber wenn man von hinten draufschaut-.-) sie sagt des kam von verkrampfungen und von schonhaltung und sie sagte ...
von Spongebob
Montag 17. Juli 2006, 02:26
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzmittelimun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Schmerzmittelimun?

hiho kann es sein das man auf schmerzmittel nicht mehr reagiert wenn man schon so oft welche bekommen hat?? hatte tirische schmerzen weil 2 drainagen auf den nervensträngen rieben tramal half nicht und sogar dipidolar hat versagt! halfen nur noch nervenspritzen die extrem weh taten. und was auch sel...
von Spongebob
Sonntag 16. Juli 2006, 12:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: So jetzt geh ich in kur
Antworten: 0
Zugriffe: 1574

So jetzt geh ich in kur

Hi leute hatte im mai meinen zweiten pneu mit 4liter blutverlust wollte dann mal wieder raus in die stadt feiern un was passiert beim laufen?-.- pneu links arrrrgh warn spannungspneu also gleich mim krankenwagen in die spezialklinik gleich drainige bekommen aber nicht auf kurz narkose reagiert---> w...
von Spongebob
Sonntag 16. Juli 2006, 12:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Musterung - Pneu
Antworten: 17
Zugriffe: 7747

Musterung - Pneu

also ich war erst vor ner woche wieder im geliebten krankenhaus-.- 3ter pneu jetzt-.- un mein nachba hat mir gesagt als er gemustert wurde wurde er sofort wegen dem pneu ausgem ustert des wär den zu gefährlich hat er gesagt

greeze spongebob
von Spongebob
Samstag 13. Mai 2006, 00:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schon Wieder...?
Antworten: 12
Zugriffe: 2900

Schon Wieder...?

also kleinere pneus kann der körper alleine "reparieren" aber wenns links is villeicht mal aufs herz hören lassen. villeicht nimmst du auch keine schmerzmittel und spürst jetzt erst alles lass auf jedenfall mal draufschauen

greeze sponge
von Spongebob
Freitag 12. Mai 2006, 13:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hämopneumothorax
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

Hämopneumothorax

damals wurde sie verklebt


thx für die besserungswünsche :D nächsten monat gehts in kur

Zur erweiterten Suche