Die Suche ergab 4 Treffer

von Blub
Mittwoch 16. März 2016, 22:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flug
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Flug

Hallo, ich hatte vor ca. 8 Monaten einen kleinen Spontanpneu. Es war alles recht unkompliziert, er ging von allein weg, keine Drainage usw. Inzwischen mache ich wieder alles ganz normal, viel Sport. Ich habe keinerlei Probleme. Ab und zu "zwickt" oder "sticht" es. Aber ich gehe d...
von Blub
Samstag 5. September 2015, 19:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Untersuchung durch Pneumologen nach leichtem Spitzenpneu?
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Untersuchung durch Pneumologen nach leichtem Spitzenpneu?

Hallo, ich habe im Vergleich zu vielen in diesem Forum eine glücklicherweise recht undramatische Erfahrung mit einem Spontanpneumothorax... Ich hatte einen 2,5 cm großen (oder kleinen) Spitzenpneumothorax, war nur eine Nacht im Krankenhaus, habe lediglich Sauerstoff bekommen und mich dann geschont. ...
von Blub
Sonntag 30. August 2015, 17:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo und Fragen...
Antworten: 5
Zugriffe: 2900

Re: Hallo und Fragen...

Hallo Eve, Vielen Dank für die präzisen u informativen Antworten!! Sie sind sehr hilfreich für mich. Ich bin insgesamt erstaunt darüber, wie gefährlich etwas sein soll, was ich so wenig spüre. Das, was mir bei meinem kurzen Klinik-Aufenthalt am meisten weh getan hat, war die Braunüle im Arm.... Auch...
von Blub
Samstag 29. August 2015, 18:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo und Fragen...
Antworten: 5
Zugriffe: 2900

Hallo und Fragen...

Hallo, ich lese hier seit einigen Tagen interessiert - aber ehrlich gesagt bin ich auch etwas verwirrt. Vermutlich gibt es hier vor allem Beiträge von Betroffenen, die sehr viel Schmerzen, Leid usw. erfahren haben. Aber bei mir ist es - bisher - glücklicherweise nicht so dramatisch. Ich hatte vor dr...

Zur erweiterten Suche