Die Suche ergab 11 Treffer

von Zyko
Montag 11. September 2017, 18:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Anti-Baby-Pille (Hormone) als Ursache des Pneus
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Anti-Baby-Pille (Hormone) als Ursache des Pneus

Ich glaube ich habe in beiden Fällen die Periode gerade gehabt und ich habe nach dem zweiten Pneu, der auch operiert wurde dann komplett die Pille abgesetzt. Seit dem nehme ich seit 2,5 Jahren keine Pille und beschäftige mich aktuell mit der Frage, was wohl in einer Schwangerschaft alles zu beachten...
von Zyko
Montag 11. September 2017, 18:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumothorax in der Schwangerschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Spontanpneumothorax in der Schwangerschaft

Liebe MiMi, ich drücke ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft :) auch für die Geburt wünsche ich viel Kraft!! Freue mich sehr auf Deinen Erfahrungsbericht :)
von Zyko
Montag 11. September 2017, 17:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwangerschaft nach Pneu
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

Re: Schwangerschaft nach Pneu

Hat jemand inzwischen schon mehr Informationen? Jeder Arzt sagt etwas anderes. Ein frauenarzt meinte, dass man von Anfang an einen Lungenarzt als Begleitung braucht und nur ein Kaiserschnitt in frage kommt. Der nächste sagt, das wäre Quatsch.
von Zyko
Montag 11. September 2017, 17:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 138
Zugriffe: 9661

Re: Hallo aus Erfurt

Hallo Maria :) ich wurde auch im Oktober 2014 in Erfurt operiert :) ich hoffe, es geht dir inzwischen besser! Ich fand Erfurt hat es gut gemacht. helios Klinikum war ich gewesen :) Ich habe momentan Angst, ein rezidiv der mit pleurodese behandelten Lungenseite zu haben, da sich mein angeblicher Viru...
von Zyko
Montag 11. September 2017, 17:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kloßgegühl seit OP
Antworten: 11
Zugriffe: 2271

Re: Kloßgegühl seit OP

Hallo ihr lieben. Also all meine Untersuchungen haben nichts gebracht. Meine Schilddrüse ist in Ordnung, mein Hals und Kopf auch! Ein Arzt im Krankenhaus stellte eine kleines Problem am Herz fest, was aber damit nichts zutun hat und erklärte mir, dass ich ja seit der Op super sensibel hin und so zie...
von Zyko
Donnerstag 3. März 2016, 00:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kloßgegühl seit OP
Antworten: 11
Zugriffe: 2271

Kloßgegühl seit OP

Hallo ihr lieben Mitleidenden, Seit der OP - 1 Jahr und 3 Monate - habe ich ein Problem. Mir wurden wegen der Schmerzen Schmerzmittel (tilidin) gegeben. Mit der Einnahme der Schmerzmittel bemerkte ich, dass ich vorwiegend Abends vor dem schlafengehen immer Atemprobleme - einen Kloß im Hals - bekam. ...
von Zyko
Mittwoch 2. März 2016, 23:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo allesamt!
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Re: Hallo allesamt!

Willkommen!! Und hoffentlich passiert es nie wieder!

Wie fühlen sich den unerkannte Pneus an? Habe von den Ärzten ja auch gehört, dass sich manche allein zurückbilden.

:-) alles gute!!
von Zyko
Mittwoch 2. März 2016, 23:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen nach VATS-OP
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

Re: Fragen nach VATS-OP

Ich hoffe das Krankenhaus hat dir die Möglichkeit einer Reha erklärt. Mir hat es geholfen direkt nach der OP Sport zu machen und richtig zu atmen und und und. Ansonsten ist meine OP jetzt 1 Jahr und 3,5 Monate her und die Taubheit und die Schmerzen gehen zurück aber ganz weg ist es jetzt auch noch n...
von Zyko
Mittwoch 24. Februar 2016, 16:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erfahrungen in Bezug auf REHA / KUR
Antworten: 2
Zugriffe: 3925

Re: Erfahrungen in Bezug auf REHA / KUR

Hey :-) ich hoffe, du hast inzwischen eine Reha machen können. Das was deine Ärzte dort gesagt haben ist absoluter Käse. Ich war mit 28 in der Reha und war dort nicht die jüngste. Ich war dort zusammen mit anderen Leidensgenossen, die Lungen- oder Gelenkbeschwerden hatten. Für mich war es sehr angen...
von Zyko
Mittwoch 24. Februar 2016, 15:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwangerschaft nach Pneu
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

Re: Schwangerschaft nach Pneu

Hallo caro :-)

Da deine Frage nun eine Weile her ist :arrow: hast du inzwischen antworten auf deine Frage gefunden?

Mich interessiert auch sehr stark wie die Erfahrungen nach einem Pneu mit einer Schwangerschaft sind! Ist man allgemein ein Risiko? Kommt eine natürlich Geburt in frage?...

LG
von Zyko
Mittwoch 24. Februar 2016, 15:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr lieben :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 889

Hallo ihr lieben :-)

Ich heiße Alexandra und bin inzwischen 30 Jahre alt :-) bei einer Größe von 1,53 habe ich immer 36 kg gewogen und leider täglich geraucht.... :? Ich selbst empfand mich nie als zu dünn, da alle in meiner Familie klein und schlank sind, aber die wiegen komischerweise trotzdem mehr :lol: aber essen tu...

Zur erweiterten Suche