Die Suche ergab 6 Treffer

von lenalie
Montag 9. März 2015, 09:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wie geht ihr damit um?
Antworten: 10
Zugriffe: 4695

Re: Wie geht ihr damit um?

Danke Eve, das mit der falschen Haltung habe ich auch schon mal gehört. Welcher Arzt ist für sowas zuständig? Der Pulmologe oder ein Physiotherapeu?
von lenalie
Sonntag 8. März 2015, 23:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Prävention
Antworten: 63
Zugriffe: 30392

Re: Prävention

ich habe vor meinem ersten Pneu ziemlich ungesund gelebt- geraucht, oft zu lange wach gewesen, viel Stress ausgesetzt. Über das präventive Handeln mache ich mir ziemlich viele Gedanken was einerseits schon gut ist, aber man darf es nicht übertreiben (ich weiß leichter gesagt als getan), denn sonst w...
von lenalie
Sonntag 8. März 2015, 23:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumothorax und die Angst
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: Spontanpneumothorax und die Angst

Hallo, ich kenne alle deine Symptome und mir geht es im Prinzip ähnlich, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet. Ich habe kein Patentrezept, aber mich tut es gut bei einer Panikattacke nicht alleine zu sein. Mit jemandem zu reden, ein spannenden Film schauen, Schmerzmittel nehmen (damit man nic...
von lenalie
Sonntag 8. März 2015, 23:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1458

Re: Hallo :)

Mittlerweile hatte ich drei Operationen, dabei hatte ich zwei mal eine Drainage und ein Mal gleichzeitig zwei Drainagen. Bei der letzten Operation wurde der linke Lungenflügel mit dem Rippenbogen verklebt. Insgesamt hatte ich in den letzen zwei Jahren vier Einfälle auf der linken Seite- das letzte M...
von lenalie
Sonntag 8. März 2015, 23:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wie geht ihr damit um?
Antworten: 10
Zugriffe: 4695

Wie geht ihr damit um?

Hallo ihr Lieben, Ich habe bei meiner letzten Operation (insgesamt hatte ich in den letzen zwei Jahren vier Einfälle auf der linken Seite) die Lunge komplett verklebt bekommen. Seitdem habe ich immer wieder Beschwerden. Druckschmerz, stechender Schmerz, ziehen im Brustbereich (übrigens auch auf der ...
von lenalie
Sonntag 8. März 2015, 22:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1458

Hallo :)

Hallo, mein Name ist Lena und bin 24 Jahre alt. Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da mir in den letzten zwei Jahren vier mal auf der linken Seite die Lunge eingefallen ist. Angemeldet habe ich mich, da ich mich gerne mit Betroffenen austauschen möchte. Ich habe noch heute (etwa 10 Mon...

Zur erweiterten Suche