Die Suche ergab 5 Treffer

von Sternchen
Donnerstag 23. April 2015, 08:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wie geht ihr damit um?
Antworten: 10
Zugriffe: 4687

Re: Wie geht ihr damit um?

Hallo :) Diese Schmerzen hatte ich auch, mein Arzt hat mir Atemtherapie und manuelle Therapie für den Rücken verschrieben, war jetzt ca. 18 mal insgesamt dort und mir geht es schon viel besser. Kann ich nur empfehlen :) Ja das mit dem Rauchen ist so eine Sache .. Ich hatte nach meinem ersten Pneu wi...
von Sternchen
Donnerstag 23. April 2015, 08:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lunge Knattert nach operation
Antworten: 3
Zugriffe: 1122

Re: Lunge Knattert nach operation

Also jetzt ist das knattern Gott sei dank Weg :) Und mir geht es auch schon wieder viel besser, ab und zu zieht u zupft es an der Lunge, da wo sie gerackert wurde aber damit kann ich leben :) Werde in den nächsten Monaten nochmal zum Arzt zum Röntgen, um zu schauen ob die wundflüssigkeit komplett we...
von Sternchen
Samstag 28. Februar 2015, 23:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 2. spontanpneumothorax
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Re: 2. spontanpneumothorax

Hallo Laser :) , Danke für die gute Besserung. Ja unseres kh ist ehrlich gesagt zu sowas nicht fähig, sehr traurig. Als Erklärung hab ich bekomm, dass man sowas etwas übersieht wenn es klein ist und die Röntgenbilder schauen sich die Leute in der röntgenabteilung noch einmal an und ein Facharzt, mei...
von Sternchen
Freitag 27. Februar 2015, 10:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lunge Knattert nach operation
Antworten: 3
Zugriffe: 1122

Lunge Knattert nach operation

Hallo, Ich hab mal eine Frage und zwar, hatte ich am 09.01. eine op, wo die lungenspitze abgetrennt wurde und oberhalb der Lunge wurde auch etwas abgetrennt durch lungenveränderungen. Nun, 7 Wochen nach der op, habe ich immer noch ein komisches lungengeräusch, dieses merke ich, es ist wie ein Zahnra...
von Sternchen
Freitag 27. Februar 2015, 10:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 2. spontanpneumothorax
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

2. spontanpneumothorax

Hallo, ich bin Jenny und 20 Jahre alt. Mein ersten Spontanpneu hatte ich im Februar 2012, da war ich im kh weil ich längere Zeit starken Husten mit Stechen hatte. Das kh übersah jedoch den Pneu, nach 2 Tagen kam der Anruf, dass ich bitte sofort kommen soll... Im kh habe ich die Drainage gelegt bekom...

Zur erweiterten Suche