Die Suche ergab 20 Treffer

von d4rk
Montag 11. Januar 2016, 20:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax bahnt sich an?
Antworten: 11
Zugriffe: 2285

Re: Pneumothorax bahnt sich an?

So, war heute zur Sicherheit noch mal bei meinem Lungenarzt. Zum Glück kennt er mich mittlerweile gut und nimmt mich dran wenn ich Probleme mit meinem Pneu habe. Ein neues Röntgenbild hat er nicht gemacht, aber sich das von einer Woche angeschaut und hast gesagt dass es gut aussieht. Danach hat er w...
von d4rk
Samstag 9. Januar 2016, 22:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax bahnt sich an?
Antworten: 11
Zugriffe: 2285

Re: Pneumothorax bahnt sich an?

Danke für die hilfreichen Infos. Ich habe das Passivrauchen für den Pneu verdächtigt, da ich meine "Rückenschmerzen" immer bekommen habe wenn ich zur Berufsschule ging. Vor einem Jahr hat sich dann herausgestellt, dass diese "Rückenschmerzen" eigentlich Pneus oder ähnliches waren...
von d4rk
Freitag 8. Januar 2016, 16:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax bahnt sich an?
Antworten: 11
Zugriffe: 2285

Re: Pneumothorax bahnt sich an?

Also, ich bin nicht zum Lungenarzt gegangen, da die Beschwerden weniger wurden. Ich habe oft nurnoch ein sehr leichtes kribbeln am Rücken und nur ein leichtes ziehen beim tiefen Einatmen. Nun habe ich aber bisschen überlegt, da ich genau(!) vor einem Jahr der Pneu zum ersten mal da war. Wie ich auch...
von d4rk
Dienstag 5. Januar 2016, 13:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax bahnt sich an?
Antworten: 11
Zugriffe: 2285

Re: Pneumothorax bahnt sich an?

Ja klar meine Hausärztin weiß das. Aber die beim Röntgen habe ich gemeint weiß bestimmt auch worums geht wenn ich da schon hingeschickt werde. Als ich dann da raus bin hatte ich aber nicht so das Gefühl dass die weiß worums überhaupt ging. Ich bin mir da etwas unsicher.
von d4rk
Dienstag 5. Januar 2016, 11:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax bahnt sich an?
Antworten: 11
Zugriffe: 2285

Re: Pneumothorax bahnt sich an?

Hi eve, danke für deine Antwort. Ich war heute beim Hausarzt welcher mich zum Röngen schickte. Die Ärztin beim Röntgen hat gemeint dass da nichts zu sehen ist. Ich bin da aber etwas misstrauisch da ich das Gefühl hab, dass sie nicht weiß warum ich eigentlich beim Röntgen war (ist mir erst im nachhin...
von d4rk
Montag 4. Januar 2016, 21:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieder Schmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2834

Re: Wieder Schmerzen

Hi..

Es ist ja schon etwas her, aber kannst du mir sagen was nun bei dir war? Mache gerade ähnliches durch.
(Ich hoffe du siehst das noch)
von d4rk
Montag 4. Januar 2016, 20:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax bahnt sich an?
Antworten: 11
Zugriffe: 2285

Pneumothorax bahnt sich an?

Hallo.. Genau vor einem Jahr hatte schon einmal einen Mantelpneumothorax. Kurz gefasst ich habe eine Drainage bekommen, war damit cirka 3 Tage lang im Krankenhaus und durfte dann wieder gehen. Ich bin mir ziemlich sicher dass dieser Pneumothorax durch Passivrauchen entweder verstärkt oder entstanden...
von d4rk
Donnerstag 8. Januar 2015, 21:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mantelpneumothorax - wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4373

Re: Mantelpneumothorax - wie verhalten?

Ich habe ein komisches leichtes stechen beim Einatmen welches stärker ist wenn ich tief einatme. Kann aber nicht wirklich sagen ob es von der Lunge kommt da der schmerzt an der Seite und ziemlich weit unten ist - wie bei Seitenstechen. Diesen Schmerz hatte ich auch bei meinem Pneu aber nur wenn ich ...
von d4rk
Mittwoch 7. Januar 2015, 14:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mantelpneumothorax - wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4373

Re: Mantelpneumothorax - wie verhalten?

Soo.. hier bin ich wieder. Als ich zur Kontrolle im Krankenhaus war wurde festgestellt, dass der Pneu größer geworden ist. Also habe ich eine kleine Drainage bekommen und hing da nun am Sog 3 Tage lang dran. Die ersten Tage waren ziemlich schmerzhaft aber der Chirurg hat gemeint, dass das ein gutes ...
von d4rk
Montag 29. Dezember 2014, 15:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mantelpneumothorax - wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4373

Re: Mantelpneumothorax - wie verhalten?

Danke für die Infos.

Wenn du nicht wärst würde es mir wahrscheinlich schlechter gehen :)
von d4rk
Montag 29. Dezember 2014, 12:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mantelpneumothorax - wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4373

Re: Mantelpneumothorax - wie verhalten?

Ich glaube/hoffe eher nicht dass die wenig Ahnung haben in diesem Krankenhaus. Das ist ein ziemlich großes KH und es soll da für jede Krankheit einen Spezialisten geben. Da ist wirklich alles vertreten. Naja heute war ich wieder dort da ich einen Termin hatte. Aber da die schon vor zwei Tagen einen ...
von d4rk
Samstag 27. Dezember 2014, 19:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mantelpneumothorax - wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4373

Re: Mantelpneumothorax - wie verhalten?

Mir ist zwar nicht klar wieso ich da ein Paar Tage in der Klinik dann sein muss aber ok danke für die Info. Ich bin heute in die Notaufnahme gegangen und bin jetzt wieder zu Hause. Nur habe ich es ehrlich gesagt bereut hingegangen zu sein heh. Denn mir gings eigentlich sehr gut. Keine Atembeschwerde...
von d4rk
Freitag 26. Dezember 2014, 17:22
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mantelpneumothorax - wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4373

Re: Mantelpneumothorax - wie verhalten?

Ich habe ja bald einen Termin in der Klinik. Auf dem Zettel steht es sei ein Stationärer Termin - also fürs Röntgen. Wo ist der Unterschied zwischen Stationär und Normal? Nur der Ort wo ich hingehen soll?
von d4rk
Donnerstag 25. Dezember 2014, 21:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mantelpneumothorax - wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4373

Re: Mantelpneumothorax - wie verhalten?

Oh mann... Gibt es denn nichts wie man einen Pneu vorbeugen kann. Also außer mit einer OP?
von d4rk
Donnerstag 25. Dezember 2014, 18:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mantelpneumothorax - wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4373

Re: Mantelpneumothorax - wie verhalten?

Vor einem Röntgen habe ich natürlich keine Angst :) Einen Termin habe ich ja schon, der ist in 4 Tagen. Glaube nicht, dass bis dahin was passiert. Falls es nicht auszuhalten ist, werde ich natürlich vorher schon hingehen.

Zur erweiterten Suche