Die Suche ergab 20 Treffer

von Zombie3
Samstag 16. Juli 2016, 19:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pnombie stellt sich vor ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Re: Pnombie stellt sich vor ;-)

Hallo Pnombie Ich liege gerade mit meinem 8. Pneu im Krankenhaus. Mein 6. und 7. war auch ein Mantelpneu. Ich war Neujahr 2015 in der Notaufnahme wegen Schmerzen und Luftnot mit dem Hinweis das ich schon 5 Pneus hatte. Nach dem Röntgenbild wurde ich mit Schmerzmitteln und der Aussage das die OP Wund...
von Zombie3
Samstag 16. Juli 2016, 16:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nervenreizung nach Drainage, zu großer Schlauch
Antworten: 8
Zugriffe: 5539

Re: Nervenreizung nach Drainage, zu großer Schlauch

PS: Im Krankenhaus mit den Mitarbeitern vom Sozialmedizinischem Dienst reden und AHB (Anschlussheilbehandlung) beantragen. In der Reha werden neben Infoveranstaltungen, persönliche Beratungen mit Sozialmitarbeitern angeboten. Auf den Internetseiten von Stadt und Verwaltung gibt es die Formulare für ...
von Zombie3
Samstag 16. Juli 2016, 16:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nervenreizung nach Drainage, zu großer Schlauch
Antworten: 8
Zugriffe: 5539

Re: Nervenreizung nach Drainage, zu großer Schlauch

Hallo Fina Ich weiß von was du redest. Ich liege gerade mit meinem 8.Pneu Krankenhaus. Heißt ich hatte schon 8 Drainage also ,von Oben im Schulterbereich,, von der Seite, von Links und von Rechts. Div. OP's und Behandlungen. Anfangs habe ich auch sehr unter den Schmerzen gelitten. Ich habe mehrere S...
von Zombie3
Samstag 16. Juli 2016, 11:51
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Abnehmen ohne Sport.
Antworten: 12
Zugriffe: 4119

Re: Abnehmen ohne Sport.

PS. Wenn du körperlich in der Lage bist Nordic Walking zu machen suche dir einen professionellen Kurs über die Krankenkasse oder einer Physiotherapie mit einer Trainerlizenz. Viele gehen nur leider mit Stöcken spazieren, richtig gemacht bringt das richtig Punkte. Ich war im März über die Akon zu ein...
von Zombie3
Samstag 16. Juli 2016, 11:38
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Abnehmen ohne Sport.
Antworten: 12
Zugriffe: 4119

Re: Abnehmen ohne Sport.

Du hast den Willen, das ist schon mal ein Anfang. :) Bei mir hilft die Kombination Ernährung und Bewegung. Ermittle deinen Tagesbedarf, also 24 kcal pro Kilo Körpergewicht Bleibst du darunter, geht's auch runter. :D Ich esse früh normal,Mittags kein Nachschlag, Kalorienreich oder MC Donald, Abends n...
von Zombie3
Samstag 16. Juli 2016, 11:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: Schmerzen normal?

Einfach kann Jeder. Ich liege gerade mit meinem 8. Pneu im Krankenhaus. Nach den ersten 4 hatte ich auch Schmerztherpien ohne Ende und Schmerztabletten gehörten zu meinem Speiseplan. Spontane Schmerzeinschübe wie Messereinstiche verursachten Panikattacken. :shock: Ich lebe jetzt ohne Schmerzmittel! ...
von Zombie3
Samstag 16. Juli 2016, 10:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die unendliche Geschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Die unendliche Geschichte

Hallo Poenixhro :shock: Ich liege gerade mir meinem 8. Pneu im Krankenhaus. Mein 6. und 7.waren auch Mantelpneu die nicht operativ versorgt bzw. behandelt worden. Mit Atemterapie und Sport hatte dieser sich wieder vollständig zurückgebildet. Die letzte Kontroll Untersuchung mit CT im Mai 2016 war i....
von Zombie3
Freitag 20. Februar 2015, 01:28
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ibu
Antworten: 4
Zugriffe: 2127

Re: Ibu

hallo Summer, komme ja gerade aus der Klinik (6 Pneu und 3.OP) Ja, als würde ich in deiner Haut stecken. Nicht nur diesmal sagte man mir, IBU ist kein (Dauer)-Medikament. Weniger der Tatsache das es der Behandlung als der Leber schadet, da ich seit 2005(mein erster Pneu) ständig Schmerzschübe habe. ...
von Zombie3
Freitag 20. Februar 2015, 00:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumothorax und die Angst
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: Spontanpneumothorax und die Angst

Hi, Aquacyber
PS: Ich existiere hier schon seit oder als Zombie2. Nun Mittler Weile als Zombie3. :!:
von Zombie3
Freitag 20. Februar 2015, 00:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumothorax und die Angst
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: Spontanpneumothorax und die Angst

Hi, Aquacyber ich hatte schon 6 Pneus und auch schon mehrfach kurz hintereinander. jedes Mal waren auch die Symptome etwas anders, durch die verschiedenen voran gegangenen Eingriffe. Ich habe es auf Operative Schmerzen geschoben und verdrängt - Pech gehabt! Wieder Pneu! Ich bin zum Arzt, oder sogar ...
von Zombie3
Donnerstag 19. Februar 2015, 23:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Next Level - Lungentransplantation - hat jemand Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 920

Next Level - Lungentransplantation - hat jemand Erfahrungen

:shock: Hallo, bin seit 10 Jahren von mehreren Pneus Rechts und Links mit OP`s und div. Behandlungen durch große Lungenemphysem Blasen auf der Lunge geplagt. Große Anamnese spare ich mir mal, die könnt Ihr unter meinen Nickname Artikeln Zombie2 bzw. Zombie3 nachlesen. Letzter Pneu Links 11/2014, let...
von Zombie3
Donnerstag 19. Februar 2015, 22:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Unterdruck drainage am Krankenbett/Zimmer ziehen normal ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Unterdruck drainage am Krankenbett/Zimmer ziehen normal

Hallo Sicknature sag, ich doch. Tut nicht weh und dauert keine 60 Sek. Im Gegensatz zum legen einer Drainage, eine echte Erlösung. Ich hatte schon 6 Drainagen nach Pneus, von links, von Rechts, oder ganz Fieß von Oben, mit lokaler Betäubung, 1x unter fast Vollnarkose. Nun habe ich heute Post vom Her...
von Zombie3
Mittwoch 21. Januar 2015, 20:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Über 10Pneus links...ca 3 rechts.OP beidseitig...keine Ruhe!
Antworten: 9
Zugriffe: 4302

Re: Über 10Pneus links...ca 3 rechts.OP beidseitig...keine R

......keine Ruhe! Jetzt bin ich von Zombie2 zu Zombie3 mutiert. Ich bin wohl schon tot. Mein Zugang als Zombie2 ist ungültig. So wandle ich jetzt als Zombie3 mit dem mittlere Weile 6. Pneu. durchs Forum. Meine Überfällige, ltd. vorangegangenem Bericht als Zombie2, Linke Lunge bescherte mir vor Weihn...
von Zombie3
Samstag 17. Januar 2015, 01:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mein erstes Mal
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Re: Mein erstes Mal

Hardcore Raucherentwöhnung! Aber hilft, sofern man noch nicht die Diagnose hat: Eine Stange brauchen Sie sich nicht mehr kaufen, eine Schachtel reicht. Ich bin seit 9 Jahren Rauchfrei, aber eben auch seit 9 Jahren Stammgast auf der Thorax Chirurgie Das Rauchen ist zwar nicht die Ursache meiner Erkra...
von Zombie3
Samstag 17. Januar 2015, 01:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jay Khan
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Re: Jay Khan

......versuchen die Ärzte sein Loch bzw. Riss zu schließen. Durch das Einbringen von Talkum in die Pleurahöhle soll eine künstliche Entzündung hervorgerufen werden, die den Zwischenraum verschließen soll. Ich hatte vor Weihnachten meinen 5. Pneu der auch mit einer Talkumpleurodese versorgt wurde. Ec...

Zur erweiterten Suche