Die Suche ergab 16 Treffer

von mockauer
Mittwoch 18. März 2015, 17:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nun Schmerzen auf der anderen Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: nun Schmerzen auf der anderen Seite

Das wird dir noch öfters passieren . Ist ganz normal. Das gibt sich im laufe der Zeit. Meine OP war im April 2014 und mein letztes Mal wo ich das Gefühl hatte, das etwas nicht stimmt ,war im Oktober 2014 . Im Zweifel immer zum Arzt b.z.w. zum Röntgen. Alles Gute weiterhin ;)
von mockauer
Mittwoch 21. Januar 2015, 18:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieder Schmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2825

Wieder Schmerzen

Hallo Gemeinde. Hatte letztes Jahr im April meinen ersten Spontanpneu welcher mittels OP wieder hergestellt wurde. Hatte seit dem immer mal wieder etwas Schmerzen aber seit ca. 2 Monaten ist eigentlich Ruhe ( immer noch Berührungs -Empfindlich , aber keine Schmerzen ). Heute Nachmittag auf Arbeit wi...
von mockauer
Montag 29. Dezember 2014, 19:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mantelpneumothorax - wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4302

Re: Mantelpneumothorax - wie verhalten?

Selbstverständlich solltest du dich nicht verückt machen über das geschreibsel hier im Forum . Mich hat nur verwundert das mann dich so ohne jede Behandlung mehrmals nach Hause geschickt hat. Wenn du Vertrauen in die Ärzte hast ,dann ist das doch gut so. Ich wünsch dir alles Gute und schreib ruhig h...
von mockauer
Montag 29. Dezember 2014, 00:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mantelpneumothorax - wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4302

Re: Mantelpneumothorax - wie verhalten?

Also ich weiß ja nicht in welcher Gegend du wohnst, aber die Ärzte dort scheinen anscheinend nicht viel Ahnung von einem Pneumothorax zu haben. Ich würde an deiner Stelle das Krankenhaus wechseln. So wie du das beschreibst sollte man da nicht noch ein paar Tage warten. Du hast ja sicher gelesen was ...
von mockauer
Samstag 27. Dezember 2014, 14:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mantelpneumothorax - wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4302

Re: Mantelpneumothorax - wie verhalten?

Also mein Guter ," stationär " heist ein paar Tage in der Klinik, "nur Röntgen "- wäre "ambulant" d.h. du darfst danach wieder nach Hause. Tschüß und mach dich nicht verrückt. Was muss das muss. 8-)
von mockauer
Sonntag 23. November 2014, 21:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Prävention
Antworten: 63
Zugriffe: 30516

Re: Prävention

Ich denke du solltest es langsam angehen. Du wirst bestimmt wieder alle deine Aktivitäten ausüben können. Aber gehe es langsam an und nicht alles auf einmal. Siehe dazu auch meine anderen Beiträge zu Schmerzen lange nach der OP. Und ich bin leider nicht die Sportskanone wie du. Das wird schon, Gedul...
von mockauer
Samstag 15. November 2014, 23:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kleiner (?) Pneumothorax - Selbstheilend?
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

Re: Kleiner (?) Pneumothorax - Selbstheilend?

Also ich will dir da nicht reinreden, aber bei mir sind aus den 4-5 Tagen die so etwas eigentlich dauert, ganze 19 Tage KH geworden. Damit ist nicht zu spaßen.
von mockauer
Mittwoch 12. November 2014, 21:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Im Ausland - Angst vor neuem Pneumo
Antworten: 1
Zugriffe: 798

Re: Im Ausland - Angst vor neuem Pneumo

Ich denke das Deutschland auch in " Zentraleuropa " liegt . Also würde ich vorschlagen mal übers WE nach Deutschland zu düsen und in irgend einem Krankenhaus in Grenznähe bei der Notaufnahme sich vorzustellen. Dann hast du Klarheit. ;)
von mockauer
Sonntag 2. November 2014, 18:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Frage zu Nachwirkungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: Frage zu Nachwirkungen

Ach so , wie bei mir. Ich hatte auch immer mal zwischendurch ( OP war im April 2014 ) sehr starke Schmerzen. Mein Lungenarzt sagte es sei alles i.o. und das ist ebend so. Meiner Allgemeinärztin habe ich auch das Problem geschildert und die hat mir erklärt das im inneren die Wunde durch Bewegung ( z....
von mockauer
Sonntag 2. November 2014, 14:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Frage zu Nachwirkungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: Frage zu Nachwirkungen

Hallo , meine Frage , hattest du eine richtige OP oder hat man " nur " ein Drainage-schlauch gelegt ?
von mockauer
Freitag 3. Oktober 2014, 20:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mein erstes Mal
Antworten: 3
Zugriffe: 1360

Re: Mein erstes Mal

Willkommen. Das einzig Gute an dieser Sch..ße ist, das die meisten Leute danach das rauchen lassen. Ich auch seit 165 Tagen. Das schlimmste ist die Angst das es noch mal passiert. Aber da müssen wir alle durch. :?
Alles Gute !
von mockauer
Freitag 3. Oktober 2014, 08:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach 1,5 Jahren immernoch Schmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2811

Re: Nach 1,5 Jahren immernoch Schmerzen

Hier nochmal die E - Mail . Habe ich abgeschrieben , bin nicht so der Computer - Experte. " Bei Operationen an der Lunge wird eine Öffnung im Brustkorb zwischen den Rippen angelegt . Dabei kann es sehr leicht zu Irritationen , Zerrungen oder Verletzungen der Nerven, die jeweils am Unterrand der...
von mockauer
Donnerstag 2. Oktober 2014, 23:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach 1,5 Jahren immernoch Schmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2811

Re: Nach 1,5 Jahren immernoch Schmerzen

Hallo , ich habe das gleiche Problem . OP war im April und seit September wurden die Schmerzen immer Stärker. War auch schon beim Arzt. Leider nicht weiterführend. Außer abhören und röntgen gab es keine Hilfe. Habe mich jetzt an meine Krankenkasse per E - Mail gewandt. Die haben mir folgendes geantw...
von mockauer
Mittwoch 1. Oktober 2014, 23:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wann hattet ihr euren/eure Pneus?
Antworten: 5
Zugriffe: 2729

Re: Wann hattet ihr euren/eure Pneus?

den 1 . im April 2014
von mockauer
Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: meine Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 959

meine Geschichte

Hallo an alle, hier nun meine Vorstellung. Begonnen hatte das alles an dem Wochenende vor Ostern 2014 . Beim Gassi gehen mit meinem Hund hatte ich plötzlich ein leichtes Drücken im Brustbereich. Am Abend auf dem Sofa hatte ich aber keine Beschwerden. Am Sonntag das selbe Spiel. Also dachte ich mir d...

Zur erweiterten Suche