Die Suche ergab 30 Treffer

von tina27nrw
Mittwoch 15. April 2015, 22:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Luftansammlung an der Schnittnarbe
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Luftansammlung an der Schnittnarbe

Hallo Leute, und zwar hatte ich vor ca 14 Monaten links nen Pneu mit VATS, ich habe des Öfteren noch kleinere Beschwerden, auch auf der anderen Seite. Diese habe ich aber nicht als schlimm empfunden. Jedenfalls hat es mich heute die ganze Zeit links an der Schnittnarbe gejuckt und als ich gefühlt ha...
von tina27nrw
Donnerstag 14. August 2014, 12:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Reha nach Spontanpneumothorax 23 Jahre Alt
Antworten: 7
Zugriffe: 3010

Re: Reha nach Spontanpneumothorax 23 Jahre Alt

Keine Panik wegen der Kosten, werden alle übernommen. Ich bin sogar mit dem Taxi hingefahren (waren ca. 3 Stunden bis zur Küste), die RV haben mit Taxiunternehmen und auch mit der Bahn Verträge, dass dies günstiger bekommen, die zahlen dir auf jeden Fall alles, aber ich empfehle dir es im Vorhinein ...
von tina27nrw
Mittwoch 13. August 2014, 16:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Reha nach Spontanpneumothorax 23 Jahre Alt
Antworten: 7
Zugriffe: 3010

Re: Reha nach Spontanpneumothorax 23 Jahre Alt

Hi erstmal, oh nein hab grad nen mega Roman geschrieben und aus Versehen alles gelöscht -.- daher fass ich mich nun etwas kürzer... Gute Besserung erstmal! Bei mir was dasselbe wie bei dir, war 27 als es passierte, mach auf jeden Fall ne Reha, am besten eine AHB die beantragt der soziale Dienst im K...
von tina27nrw
Dienstag 12. August 2014, 13:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: frage zwecks e-shisha
Antworten: 10
Zugriffe: 2507

Re: frage zwecks e-shisha

Versuch es einfach mal damit, kost ja nix ;)

Aber ich halt nix von so Wegwerfprodukten.
von tina27nrw
Sonntag 10. August 2014, 22:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: frage zwecks e-shisha
Antworten: 10
Zugriffe: 2507

Re: frage zwecks e-shisha

Also normalerweise bestehen die Liquids aus: Propylenglycol für den Flash (Gefühl im Hals) Glycerin für den Dampf Wasser (Nikotin) und Aroma Würde dir ne etwa 50/50 Mischung aus Propylenglycol und Glycerin emfehlen, dampfe ich auch. Meines Erachtens ist das Dampfen nicht und wenn überhaupt nur kaum ...
von tina27nrw
Sonntag 10. August 2014, 14:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: frage zwecks e-shisha
Antworten: 10
Zugriffe: 2507

Re: frage zwecks e-shisha

Hey,

also ich würde mal sagen so generell spräche nichts dagegen. Viel wichtiger ist, was für Stoffe das sind, die du dir dann da reinziehst. Da würde ich mich mal etwas genauer drüber erkundigen.

LG
von tina27nrw
Mittwoch 6. August 2014, 15:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 3. Pneu...Angst und Fragen über Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2319

Re: 3. Pneu...Angst und Fragen über Fragen...

Hey, ja ist normal, dass man dann so viel schreibt. Einem geht ja auch kaum mehr was anderes durch den Kopf. Wo wohnst du denn? Vlt kann dir ja jemand von hier einen Arzt oder eine Klinik empfehlen? Was man sonst noch machen kann weiß ich leider grad nicht. Es ist ja auch manchmal einfach genetisch ...
von tina27nrw
Mittwoch 6. August 2014, 01:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Guten Tag & Spannungspneumothorax, COPD, Nikotin - Ursache ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9705

Re: Guten Tag & Spannungspneumothorax, COPD, Nikotin - Ursac

Ach und das COPD wird übrigens durch das Kohlenstoffmonoxid gefördert. Sprich, wenn die Verbrennung stattfindet und du den Rauch einatmest in dem das Kohlenstoffmonoxid enthalten ist.
von tina27nrw
Mittwoch 6. August 2014, 01:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Guten Tag & Spannungspneumothorax, COPD, Nikotin - Ursache ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9705

Re: Guten Tag & Spannungspneumothorax, COPD, Nikotin - Ursac

Das Nikotin ist nur einer der ca. 4.000 Giftstoffe, die sich in einer Zigarette befinden. Unter anderem sind auch Schwermetalle und radioaktive Substanzen in Zigaretten enthalten. Eigentlich ganz witzig wenn man sich mal ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Die Tabakindustrie macht ja nicht nur...
von tina27nrw
Mittwoch 6. August 2014, 00:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 3. Pneu...Angst und Fragen über Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2319

Re: 3. Pneu...Angst und Fragen über Fragen...

Hallo! Du Arme, erst einmal gute Besserung! Und Kopf hoch, nicht aufgeben... Also ganz ehrlich, klar gibt es schlimmeres. Wesentlich schlimmeres. Habe ich auch viele gesehen während meiner Krankheitszeit. Aber jemand, der zu dir sagt du sollst dich nicht so anstellen, dass es ja schlimmeres gäbe... ...
von tina27nrw
Mittwoch 6. August 2014, 00:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wundheilung
Antworten: 3
Zugriffe: 2963

Re: Wundheilung

Hallo, leider lese ich diesen Beitrag erst jetzt. Ich habe in etwa die gleichen Narben/den gleichen Verlauf wie du. Bei mir war es so, dass ich nach ca 2 Monaten nachdem ich aus dem Krankenhaus kam wieder Klamotten tragen konnte, ohne dass ich diesen Druck- und Reibeschmerz hatte. Bzw nicht mehr so ...
von tina27nrw
Mittwoch 6. August 2014, 00:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mit liegender Drainage nach Hause!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1738

Re: Mit liegender Drainage nach Hause!?

Also ich wurde nicht damit nach Hause geschickt und hätten die das machen wollen hätte ich mich glaube ich ziemlich geweigert vor Angst! Außerdem ist man wegen den Schmerzen und allem doch sowieso total invalide :shock: :shock: :shock: ohman bin ich froh, dass mir sowas nicht angetan wurde... Ihr ar...
von tina27nrw
Mittwoch 6. August 2014, 00:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein erster und hoffentlich letzter!
Antworten: 12
Zugriffe: 5116

Re: Mein erster und hoffentlich letzter!

Hallo, ich habe auch immer noch Schmerzen. Manchmal einige Tage kaum, an anderen Tagen durchgehend, fühlt sich aber mittlerweile mehr wie ein Stechen an und nicht mehr wie ein Schmerz der einen vollkommen bewegungsunfähig macht. Auf Schmerzmittel verzichte ich allerdings. Bin ich nicht so der Freund...
von tina27nrw
Freitag 20. Juni 2014, 09:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein erster und hoffentlich letzter!
Antworten: 12
Zugriffe: 5116

Re: Mein erster und hoffentlich letzter!

Hehe, alles Gute nachträglich, hatte auch erst kürzlich ;) Habe mir nun ne sehr gute e-Zigarette zusammengestellt, jetzt wird nur noch gedampft :) Reha hat gut getan, mir geht es auch schon besser als vorher. Bin grad dabei der Ärztekammer nen netten Brief zu schreiben wegen des Behandlungsfehlers d...
von tina27nrw
Montag 17. März 2014, 22:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung/Talkumerfahrung
Antworten: 1
Zugriffe: 884

Re: Vorstellung/Talkumerfahrung

Achja, Job verlieren damit biste nicht alleine... Solangs dir noch nicht gut geht versuche ne Verlängerung zu kriegen, sonst auf jeden Fall weiter krankschreiben lassen und den Arzt nach Maßnahmen vor Ort fragen, überanstreng dich nicht, damit die Verklebung auch gut hält :) Ich hatte auch ne Verkle...

Zur erweiterten Suche