Die Suche ergab 13 Treffer

von Eisregen
Freitag 11. April 2014, 07:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Vertragen sich Spontanpneu & laute Musik?
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Re: Vertragen sich Spontanpneu & laute Musik?

Ich bin seit meinen Pneus letztes Jahr nicht mehr auf Konzerten gewesen. Mein erstes Konzert nach dem Pneu steht jetzt um Juni an (Onkelz am Hockenheimring) und dann im August das Wacken Open Air. Wenn ich ehrlich bin, ich mache mir um den Bass und die laute Musik weniger Sorgen...was mir Angst mach...
von Eisregen
Freitag 21. März 2014, 08:28
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein erster und hoffentlich letzter!
Antworten: 12
Zugriffe: 5107

Re: Mein erster und hoffentlich letzter!

Die Reha wird dir bestimmt gut tun. Ich habe jetzt auch eine Mutter Kind Kur beantragt (meine Jungs sind fast 5 und 2 1/2). Meine Op war im Dezember 2013 und ich bin immer noch nicht ganz beschwerdefrei :( Jetzt kämpfe ich seit Wochen mit Rückenschmerzen. In meinem nächsten Leben bevorzuge ich einen...
von Eisregen
Mittwoch 26. Februar 2014, 12:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Die Angst frisst mich auf
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Die Angst frisst mich auf

Ich kann langsam nicht mehr. Ständig habe ich Angst vor einem erneuten Pneu :( Aufgrund meiner entstandenen Angst befinde ich mich seit einigen Wochen in Therapie! Ständig habe ich irgendwelche Schmerzen im Brustkorb. Ich war schon xx mal beim Röntgen. Jedesmal heißt es alles ok. Super, meine Verfas...
von Eisregen
Dienstag 11. Februar 2014, 13:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange akute Schmerzen nach OP?
Antworten: 13
Zugriffe: 5650

Re: Wie lange akute Schmerzen nach OP?

Ich bin erkältet :( Das macht mich ganz schön zu schaffen. Hab seit gestern wieder so einen Druck auf dem Brustkorb :( War dann heute morgen beim Arzt. Erstmal 10 Tage Antibiotika. Sonst ist aber alles in Ordnung
von Eisregen
Donnerstag 30. Januar 2014, 15:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange akute Schmerzen nach OP?
Antworten: 13
Zugriffe: 5650

Re: Wie lange akute Schmerzen nach OP?

Mein Pneu ist inzwischen gut verheilt und ich habe vom Lungenfacharzt grünes Licht bekommen mein Leben wieder zu Leben wie vor dem Pneu. Also ich brauche mich in keinster weise mehr einschränken. Das find ich natürlich super :D Nur ging das leider nicht alles spurlos an mir vorbei. Ich leide immer n...
von Eisregen
Sonntag 29. Dezember 2013, 14:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange akute Schmerzen nach OP?
Antworten: 13
Zugriffe: 5650

Re: Wie lange akute Schmerzen nach OP?

Hallo eve, danke für deine Antwort. Ich habe im Krankenhaus ein Triflo II bekommen, damit ''spiele'' ich auch mehrmals am Tag. Ich kann problemlos alle 3 Bälle hochziehen und auch einige Zeit oben behalten :) Die Atemübungen die man mir im Krankenhaus gezeigt hat wende ich auch immer noch regelmäßig...
von Eisregen
Sonntag 29. Dezember 2013, 13:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Frohes Weihnachtsfest
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Re: Frohes Weihnachtsfest

Ich wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
von Eisregen
Samstag 28. Dezember 2013, 19:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange akute Schmerzen nach OP?
Antworten: 13
Zugriffe: 5650

Re: Wie lange akute Schmerzen nach OP?

Danke für deine Antwort :)

Ich nehme morgens und abends Tilidin 100mg und dann halt noch 3-4 Novalgin 500mg.
Am Montag wollte ich nochmal beim Lungenfacharzt anrufen. Vielleicht kann ich ja doch früher kommen.

Für meine Nerven nehme ich im Moment Lasea, irgendwie hilft das aber nicht wirklich.
von Eisregen
Samstag 28. Dezember 2013, 08:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange akute Schmerzen nach OP?
Antworten: 13
Zugriffe: 5650

Re: Wie lange akute Schmerzen nach OP?

Mich machen die Schmerzen im Brustkorb Wahnsinnig :( Am Montag war ich beim Vertretungsarzt meiner Hausärztin. Dieser hat mich abgehört und meinte das beide Lungenflügel gut belüftet wären (Super :) ). Er verschrieb mir noch ein anderes Schmerzmittel, da die Kombi Tramal und Novalgin mir irgendwie n...
von Eisregen
Samstag 14. Dezember 2013, 09:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange akute Schmerzen nach OP?
Antworten: 13
Zugriffe: 5650

Wie lange akute Schmerzen nach OP?

Hallo zusammen, am 2.12.13 hatte ich meine erste Pneu OP (links). Mir wurde ein Teil der Lungenspitze und des Rippenfells entfernt. Aus Sicht der Ärzte ist alles ok (also Lungenflügel da wo er sein soll). Das ich nach so einer OP nicht von heute auf morgen Schmerzfrei bin ist mir bewusst, aber wie l...
von Eisregen
Montag 18. November 2013, 10:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein erster und hoffentlich letzter Pneu!
Antworten: 0
Zugriffe: 3938

Mein erster und hoffentlich letzter Pneu!

Morgens um 4 Uhr wurde ich mich starken Brust und Rückenschmerzen wach. Ich habe mir nicht wirklich was schlimmes dabei gedacht, Nerv eingeklemmt oder sowas :!: :?: Den gesamten Samstag verbrachte ich liegend auf der Couch, Abends jedoch bin ich mit meinem Mann auf ein Konzert gegangen. Ein paar Bie...
von Eisregen
Mittwoch 13. November 2013, 18:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich gehöre jetzt auch zum Club
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Ich gehöre jetzt auch zum Club

Hallo ihr da draußen! Ich bin Katrin, 26 Jahre alt und hatte ende Oktober meinen ersten Spontanpneumothorax. Bei meiner Suche nach Pneumothorax bin ich auf dieses Forum gestoßen, da dachte ich, da meldest du dich mal an ;) Meinen Erfahrungsbericht werde ich im entsprechenden Bereich posten. Lieben G...

Zur erweiterten Suche