Die Suche ergab 80 Treffer

von summer
Freitag 19. Dezember 2014, 15:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ibu
Antworten: 4
Zugriffe: 2133

Re: Ibu

Hallo nenna, also mir wurde das von verschiedenen Ärzten mitgeteilt. Habe immer Ibu genommen, bei den versch.Schmerzen. Die sagten alle, es könne vorkommen, dass durch die antientzündliche Wirkung der gewünschte Verklebungseffekt unterbunden wird. War am Dienstag auch noch beim Pulmologen und der sa...
von summer
Freitag 19. Dezember 2014, 10:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nun ist es mir mit 46zig auch passiert
Antworten: 10
Zugriffe: 4845

Re: Nun ist es mir mit 46zig auch passiert

Hallo Ronny, hoffe, deine Genesung ist weiter fortgeschritten und du hast die OP "fast vergessen" Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Diesmal war es die linke Seite. 99 war der erste Pneu da mit Drainage behandelt und nun wurde auch die linke Seite operiert. Nehme noch Schmerzmedis und b...
von summer
Freitag 19. Dezember 2014, 10:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ibu
Antworten: 4
Zugriffe: 2133

Ibu

Hallo, komme ja gerade aus der Klinik (6 Pneu und 3.OP) Diesmal sagte man mir, ich dürfe auf keinen Fall Ib, Diclo o.ä. nehmen. Diese Medikamente wirken entzündungshemmend und die Lunge kann sich wieder von der Brustwand lösen und die Verklebung hält nicht. Ich nehme zur Zeit noch Novalgin und Tilid...
von summer
Montag 8. Dezember 2014, 16:34
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Malteser Krankenhaus Bonn
Antworten: 0
Zugriffe: 5117

Malteser Krankenhaus Bonn

Wenn Pneu, dann nur Malteser in Bonn. Bin einfach super zufrieden. Werden von Mal zu Mal besser :mrgreen: war jetzt zum 6 x da und bin super zufrieden. Ärzte kompetent, ganz tolle Schwestern, Verpflegung super alles 1 a.
Trotzdem möchte ich es nicht nochmal in Anspruch nehmen müssen :D
von summer
Montag 8. Dezember 2014, 16:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Alle Jahre Wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 4542

Alle Jahre Wieder

:o Hallo. Da bin ich dann mal wieder. Komme gerade aus der Klinik. Pneu Nr. 6 :shock: War diesmal 11 Tage stationär. Diesmal war es die linke Seite und wurde operiert. Die Summe meiner Pneus 4 x rechts mit 2 x OP 2 x Drainage und 2 x links 1 x Drainage und dieses mal OP. Ging aber super. Op und dann...
von summer
Mittwoch 1. Oktober 2014, 18:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wiederholung
Antworten: 1
Zugriffe: 886

Re: Wiederholung

Hallo und Willkommen. Das Verücktmachen kennen wir wohl alle :o Hab auch ständig Angst, es könne wieder passieren. Mein letzter Pneu mit OP ist gut 1 Jahr her. War vor 3 Wochen beim Lungenfacharzt, der hat einen Lungenfunktionstest usw. gemacht und sagt, es wäre erstaunlich - trotz meiner mittlerwei...
von summer
Samstag 27. September 2014, 12:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nun ist es mir mit 46zig auch passiert
Antworten: 10
Zugriffe: 4845

Re: Nun ist es mir mit 46zig auch passiert

Hallo Ronny, die erste OP ist ohne Talkum gemacht worden. War aber auch schon 2000 und mein 3.Pneu rechts. War damals auch "schon" 39. Dann hatte ich den kleinen linken und 2013 wieder einen rechts an der operierten Seite. Diesmal mit Talkum da das wohl noch effektiver ist und die erste OP...
von summer
Sonntag 21. September 2014, 19:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nun ist es mir mit 46zig auch passiert
Antworten: 10
Zugriffe: 4845

Re: Nun ist es mir mit 46zig auch passiert

Hallo Ronny, mit den Schmerzen geht es mal besser mal schlechter. Nehme auch immer wieder mal Schmerzmittel . Ebenso mit der Angst, es könne wieder passieren. Mal gehts gut, und wenn ich wieder große Angst habe, gehe ich halt zum Röntgen :mrgreen: Ich hatte nach den vielen Jahren eigentlich die inne...
von summer
Samstag 20. September 2014, 13:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nun ist es mir mit 46zig auch passiert
Antworten: 10
Zugriffe: 4845

Re: Nun ist es mir mit 46zig auch passiert

Hallo Ronny, herzlich willkommen. :) Schön zu hören, dass auch mal alles glatt laufen kann und man (zumindest mit einem kleinen unentdeckten Pneu) auch leben kann. Nimmt einenem so ein bisschen die Angst, man könne ihn nicht entdecken und was Schlimmes passieren. Wenn du erst keine Drainage oder OP ...
von summer
Mittwoch 3. September 2014, 08:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu Zeichen für Mukoviszidose
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Spontanpneu Zeichen für Mukoviszidose

Hallo Tamara,

bei der letzten OP hatte ich 2 Drainagen liegen. Dienstags war die OP, Samstags wurde die erste Drainage gezogen und Sonntag (oder Montag) nach Röntgenkontrolle die 2. und Montags durfte ich nach Hause.
Weiter gute Genesung und toi,toi toi

LG

summer
von summer
Sonntag 31. August 2014, 14:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu Zeichen für Mukoviszidose
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Spontanpneu Zeichen für Mukoviszidose

Hallo Tamara,

hab zwar schon von vielen Komplikationen gehört, aber das die Drainage die Aorta verletzt............
Hoffe, es geht dir inzwischen besser und deine Genesung macht große Fortschritte.

LG

summer
von summer
Samstag 30. August 2014, 11:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Neue ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2196

Re: Die Neue ;-)

Hallo,
ich war nur nach der 1.OP auf Intensiv. Sollte nach der OP noch weiter beatmet werden. War aber auch schon vor 13 Jahren. Letztes Jahr nach der 2. OP kam ich direkt wieder auf mein Zimmer. :)
LG
summer
von summer
Freitag 29. August 2014, 16:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Neue ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2196

Re: Die Neue ;-)

Hallo Carina willkommen bei den Pneus :roll: kommt mir bekannt vor. Meine Pneus wurden auch immer erst beim Röntgen entdeckt. Hatte 5 Pneus 4 rechts und 1 links, 3 x Drainage und 2 x OP (rechts). Hatte immer unterschiedliche Schmerzen, je nachdem, welche Nerven getroffen wurden. Wobei die Schmerzen ...
von summer
Freitag 29. August 2014, 16:42
Forum: Aktuelles
Thema: LEIDER WIEDER ICH... ANGST ZUSTÄNDE
Antworten: 9
Zugriffe: 4322

Re: LEIDER WIEDER ICH... ANGST ZUSTÄNDE

Hi Ihr Leidensgenossen. Kann das sooo gut nachempfinden. Das Schlimmste ist, dann auch noch Zeit zu haben und sich weder durch Beruf noch Sport ablenken zu können. Mein letzter Pneu ist zwar jetzt 1 Jahr her mit OP usw. hatte aber gerade einen Infekt mit Brechen und Husten und war 9 Tage zu Hause. N...
von summer
Donnerstag 28. August 2014, 11:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu Zeichen für Mukoviszidose
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Spontanpneu Zeichen für Mukoviszidose

Hallo Tamara, das kommt ja wirklich dolle bei dir. Meine ersten beiden hatte ich innerhalb von 14 Tagen. Beide mit Drainage behandelt. Dann aber 1 Jahr Ruhe. Mukoviszidose ist. soweit ich weiß, eine Erbkrankheit und tritt schon im Kindesalter auf und verschlimmert sich dann immer mehr. Haben die Ärz...

Zur erweiterten Suche