Die Suche ergab 38 Treffer

von Moni*
Mittwoch 22. Februar 2012, 23:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu vor Australienreise
Antworten: 4
Zugriffe: 1740

Re: Spontanpneu vor Australienreise

Juhu, ich freue mich für Dich.

Viel Spaß in Australien und pass auf Dich auf.

Ganz liebe Grüße Moni :)
von Moni*
Mittwoch 22. Februar 2012, 20:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu vor Australienreise
Antworten: 4
Zugriffe: 1740

Re: Spontanpneu vor Australienreise

Hallo Cicatrix, oh Gott ich kann Deine Ängste und Sorgen und Miesfühlen richtig nachempfinden. Ich bin nur eine Mutter eines Pneugeplagten. Mein Sohn wird am Samstag 26 und befindet sich seit einem halben Jahr in Australien. Ich darf gar nicht daran denken, in welch einer psyischischen (Falsch gesch...
von Moni*
Donnerstag 19. Januar 2012, 17:38
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ich bin völlig fertig :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

Re: Ich bin völlig fertig :(

Hallo Rebecca, ich bin "nur" Mutter eines pneubetroffenen Sohnes und ich weiß und habe es immer gefühlt, wie "ihr'" euch fühlt. Ein Mutter fühlt jeden Schmerz. Mein Sohn hatte insgesamt 5 Pneus, davon war der 3 ein Spannungspneu mit OP und leider anschl. Rezidiv von diesem Pneu. ...
von Moni*
Sonntag 30. Oktober 2011, 18:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Viell. interessant für Euch
Antworten: 6
Zugriffe: 2142

Viell. interessant für Euch

Hallo, viele von euch kennen mich, als Mutter eines Pneu-Sohnes. Zuerst kurz zu meinem Sohn. Er erfreut sich im Moment bester Gesundheit bei einem Work and Travel in Australien. Gestern hatte ich einen Gedanken, warum. Diesen Gedanken kennt ihr sicherlich auch. Mein Sohn ist 1986 geboren und zu dies...
von Moni*
Sonntag 6. Februar 2011, 11:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Unsere Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 7326

Re: Unsere Geschichte

Liebe Ela,

ich bin immer noch sprachlos, was Nico mitmachen muß und drücke Euch weiterhin die Daumen, daß dieser Alptraum endlich ein Ende nimmt.

Ich drücke Dich ganz fest Moni
von Moni*
Samstag 22. Januar 2011, 22:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Unsere Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 7326

Re: Unsere Geschichte

Liebe Ela,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße Moni
von Moni*
Dienstag 18. Januar 2011, 15:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Unsere Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 7326

Re: Unsere Geschichte

Hallo Ela,

ich drücke Dich mal ganz fest und umarme mich. Mehr kann ich gar nicht sagen bzw. schreiben. Ich fühle mit Dir.

Liebe Grüße Moni
von Moni*
Montag 10. Januar 2011, 21:20
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Unsere Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 7326

Re: Unsere Geschichte

Hallo Ela, habe gerade deine Geschichte gelesen. Wir hatten ja mal ein paar Mal geschrieben. Also hatte Dein Sohn doch nicht unrecht, mit seinen Ängsten und Bedenken. Es war also wieder etwas im Anmarsch. Ich denke wir als Mütter haben eben einfach diese Sorgen damit, weil wir nicht eingreifen könne...
von Moni*
Samstag 25. Dezember 2010, 16:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Vorsorge-OP
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Vorsorge-OP

Ich wünsche erst einmal alles ein schönes Weihnachtsfest. Ihr kennt mich ja sicherlich noch. Mein Sohn hatte dieses Jahr insgesamt 4 Pneus auf der rechten Seite. Nach dem 2. Pneu rechts wurde er operiert. Trotzdem kam er noch 2 mal. Im Moment hat er Probleme (kleiner Mantelpneu) auf der linken Seite...
von Moni*
Dienstag 6. Juli 2010, 21:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Leben nach PNEU!
Antworten: 3
Zugriffe: 2138

Re: Mein Leben nach PNEU!

Auch ich wünsche Dir alles Gute und eine positive Einstellung.

Liebe Grüße Moni :D
von Moni*
Mittwoch 30. Juni 2010, 18:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein 1ster Spontanpneumothorax! Fragen über Fragen!
Antworten: 47
Zugriffe: 9400

Re: Mein 1ster Spontanpneumothorax! Fragen über Fragen!

Hallo Maks, ich bin eine Mutter eines pneubetroffenen Sohnes. Mein Sohn hatte vor 5 Jahren seinen ersten Pneu auf der linken Seite. Es wurde nicht operiert, sondern nur Drainage. Auf der linken Seite kam bislang nichts mehr. Dafür hatte er d. J. auf der rechten Seite einen Pneu, beim zweiten Pneu wu...
von Moni*
Mittwoch 26. Mai 2010, 18:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Über/Unterdruck - Kanaltunnel
Antworten: 2
Zugriffe: 1450

Re: Über/Unterdruck - Kanaltunnel

Hallo, also mein Sohn ist im Januar d. J. direkt nach seinem Mantelpneu (Freitags raus aus dem KH und Sonnstags in den Zug) durch den Ärmelkanal gefahren. Eigentlich war eine flugreise geplant. Er hat dann umdisponiert, da ihm die Ärzte absolutes Flugverbot gaben. Er meinte anschl. er hätte fürchter...
von Moni*
Samstag 22. Mai 2010, 18:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: α1-Antitrypsin-Mangel
Antworten: 1
Zugriffe: 830

α1-Antitrypsin-Mangel

Hallo und schöne Pfingsten wünsche ich Euch allen.

Dies α1-Antitrypsin-Mangel wie kann der denn festgestellt werden. Evtl. durch eine Blutuntersuchung???

Danke für Antworten.

Liebe Grüße Moni*
von Moni*
Mittwoch 14. April 2010, 08:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Albtraum ohne Ende
Antworten: 24
Zugriffe: 3782

Re: Albtraum ohne Ende

Hallo, gestern war mein Sohn nochmal in der Klinik. Der Pneu ist komplett geschlossen. Gott sei Dank.

Vorher die Schmerzen im unteren Bereich kommen, wissen sie nicht. Die Schmerzen waren gestern allerdings auch rückläufig.

Er ist jetzt in die hausärztliche Betreuung übergeben worden.

LG Moni
von Moni*
Montag 12. April 2010, 15:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Albtraum ohne Ende
Antworten: 24
Zugriffe: 3782

Re: Albtraum ohne Ende

Hallo Laser, die Ärzte wußten nicht so richtig, ob operieren oder nicht und haben sich dann auf Abwarten geeinigt. Er war allerdings im OP und sie wollten ihm in den Brustkorb die Drainage legen. Der operierende entscheid sich aber dagegen, mit der Begründung, wenn er die Drainage legt, macht er zuv...

Zur erweiterten Suche