Die Suche ergab 32 Treffer

von Sabrina
Samstag 22. April 2006, 10:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: bei meinem Baby!?
Antworten: 8
Zugriffe: 3104

bei meinem Baby!?

Hallo Roza! Das mit deim Baby ist ja wirklich eine schlimme Sache. Bin selbst Mutter und würd wahrscheinlich Wahnsinnig werden wenn mein Kind auch nen Pneu kriegen würde... Ich rate dir auf jedenfall in eine Fachklinik zu gehen mit dem Baby falls du da noch nicht bist! Denn die wissen wirklich am be...
von Sabrina
Montag 13. Februar 2006, 00:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Seid ihr auch so Wetterfühlig?
Antworten: 25
Zugriffe: 10362

Seid ihr auch so Wetterfühlig?

Hi Lenchen,

bis jetzt hab ich das noch nicht ausprobiert, aber danke für den Tipp, ich werd es beim nächsten mal ausprobieren.

gruß Sabrina
von Sabrina
Freitag 3. Februar 2006, 17:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Seid ihr auch so Wetterfühlig?
Antworten: 25
Zugriffe: 10362

Seid ihr auch so Wetterfühlig?

Hi!

Seid ihr auch so Wetterfühlig?

Bei mir ist es ganz schlimm sobald Wetterumschwung ist es es regnet protestiert meine Lunge ganz gewaltig. Ich habe immer Schmerzmittel im Haus, weil ich es sonst teilweise nicht aushalte!

Lieben Gruß Sabrina
von Sabrina
Freitag 3. Februar 2006, 17:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach Pneu-normal???
Antworten: 12
Zugriffe: 5648

Schmerzen nach Pneu-normal???

Hallo Nicki! Mein Pneu war vor knapp 4 Jahren, die Schmerzen sind eigentlich ganz normal. Ich habe sie heute noch teilweise bei Regen, Wetterumschwung oder Überanstrengung. Letztes Wochenende war es so schlimm das ich dann doch noch mal ins Krankenhaus gefahren bin, wo sich Gott sei dank rausstellte...
von Sabrina
Montag 7. November 2005, 21:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Auf welcher Lungenseite hattet ihr einen Spontanpneu?
Antworten: 26
Zugriffe: 10322

Auf welcher Lungenseite hattet ihr einen Spontanpneu?

Meiner war rechts.
von Sabrina
Montag 7. November 2005, 21:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Brauche eure erfahrung Dringend !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2416

Brauche eure erfahrung Dringend !!!

Hey Grimmi, mein Glückwunsch! Ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört und weiß wie unglaublich hart das ist. Hoffe du gibst nicht nach, denn ich habe jetzt, wo ich schon 3 Jahre Nichtraucher bin ab und zu immer noch das Verlangen eine zu rauchen (Auf Partys und so) Deswegen nicht aufgeben, kannst st...
von Sabrina
Montag 7. November 2005, 21:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage-wie lange!
Antworten: 15
Zugriffe: 4650

Drainage-wie lange!

Mein Schlauch war beim ersten mal 7 Tage drin und beim zweiten ungefähr 11 Tage drin. Meiner war ungefähr so dick wie der Ringfinger.
von Sabrina
Mittwoch 31. August 2005, 21:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Was könnt ihr dazu sagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1841

Was könnt ihr dazu sagen?

Hi! Also ich war auch lange Raucher bis zum ersten Pneu. Danach hab ich keine mehr geraucht, habe allerdings mit ein bißchen Alkohol intus einmal gezogen, das hat aber so unglaublich weh getan das ich seitdem endgültig davon ab bin. Im nüchternen Zustand hätt ich das allerdings niemals getan. Ich bi...
von Sabrina
Montag 22. August 2005, 14:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Durch Asbest Pneum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Durch Asbest Pneum?

Hi Beavie!

Also ich hatte insgesamt 3 Pneus, dann wurde ich operiert. Seitdem hab ich keinen mehr gehabt, hat zum Glück funktioniert. Ich war auch sehr selten mal Krank und dann hatte ich auch so ne Hammer. Naja, Schicksal denk ich...

Gruß Sabrina
von Sabrina
Samstag 20. August 2005, 20:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?
Antworten: 35
Zugriffe: 25178

Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?

Hi Zusammen!

Also ich war insgesamt ein halbes Jahr Krank geschrieben. Lag allein 2 Monate im Krankenhaus weil ich zuerst in eine ziemlich unfähige Klinik eingewiesen wurde.

Gruß Sabrina
von Sabrina
Samstag 20. August 2005, 14:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Durch Asbest Pneum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Durch Asbest Pneum?

Hallo Beavie! Also ich kann dir nicht genau sagen ob es duch Asbest gekommen ist, aber ich weiß das es angeboren ist und das viele diese Luftbläschen haben, diese aber in den seltenstensten Fällen platzen, außer bei uns... (wurd mir auf jedenfall so gesagt) Naja, ich denke sie wären auch ohne den As...
von Sabrina
Donnerstag 4. August 2005, 19:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Forumtreffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Forumtreffen?

Kann mich Eve nur anschließen. Kommt drauf an wo es ist!
von Sabrina
Mittwoch 3. August 2005, 16:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu und Urlaubsreise?
Antworten: 13
Zugriffe: 3115

Pneu und Urlaubsreise?

Ich würde sagen das, wenn ihr einige Pausen einlegt eigentlich nix dagegen spricht... bin allerdings kein Arzt. Ich würde auf jedenfall noch mal Rücksprache mit deinem Hausarzt halten und schaun was der sagt.
von Sabrina
Mittwoch 3. August 2005, 11:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu und Urlaubsreise?
Antworten: 13
Zugriffe: 3115

Pneu und Urlaubsreise?

Hi! Wärst du denn mit Auto allein unterwegs? Weil wenn ihr mit mehreren unterwegs wärt kann man sich mit dem fahren ja abwechseln, und so die Strapazen etwas verringern. Und wenn du ausreichend Pause machst um dich zu erholen passiert glaub ich nix. Eine Garantie gibt es natürlich nie! Allerdings ha...
von Sabrina
Dienstag 2. August 2005, 20:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu und Urlaubsreise?
Antworten: 13
Zugriffe: 3115

Pneu und Urlaubsreise?

Hi! Also soweit ich weiß sollte man ungefähr 6 Monate mit dem fliegen warten, haben mir auf jedenfall die Ärzte gesagt, ich weiß allerdings nicht ob das auch gilt wenn man nicht operiert wurde. Ich glaub an deiner Stelle würde ich lieber warten. Wenn du mehr über die Krankheit wissen willst solltest...

Zur erweiterten Suche