Die Suche ergab 75 Treffer

von jense
Sonntag 29. Juli 2012, 04:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungenvolumen
Antworten: 10
Zugriffe: 6678

Re: Lungenvolumen

Hej blondeshuhn,

also ich hatte ein kleineres Lungenvolumen. Vorher gut 9l, ein Jahr später 8,2l. Mag vielleicht ein Stück weit daran gelegen haben, dass man halt doch nicht voll durchzieht beim Lungenvol.test.

vg

jense
von jense
Sonntag 29. Juli 2012, 04:03
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Den Spontanpneumothorax den keiner bemerkte
Antworten: 7
Zugriffe: 3614

Re: Den Spontanpneumothorax den keiner bemerkte

Hallo Bjoern082, kenn ich, bin 5 Wochen mit Pneu rumgerannt. Am Anfang nur ein bischen Rückenschmerzen, gefolgt von "Gluckergeräuschen" im Liegen. Anschliessend Herzspezialist, der hat nix gefunden, wat ein Wunder aber auch. Mein Hausarzt hat den Pneu denn beim 2ten Hinschauen auf's Röntge...
von jense
Sonntag 29. Juli 2012, 03:55
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8163

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

Hallo Bjoern082, also ich halte es auch für fast unmöglich eine Vollrente durchzubekommen. Wenn, denn solltest Du eher auf die psychischen Aspekte setzen als auf die der Physis. Meine Partnerin hat schwere MS und wir kämpfen auch um eine Rente für sie...ist in diesem unseren Staate nicht so einfach....
von jense
Sonntag 29. Juli 2012, 03:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Körpergefühl nach erstem Pneu.
Antworten: 10
Zugriffe: 3381

Re: Körpergefühl nach erstem Pneu.

Hej L, ich schliesse mich da mal meinen Vorschreibern an, man horcht am Anfang extrem in seinen Körper hinein und wie soll es dem Körper gut gehen, wenn der Geist nicht so recht glauben will, dass nun alles wieder gut wird. :cry: Das Erscheinen meines Pneus ist nun 7 Jahre her, Gottlob keine weitere...
von jense
Samstag 10. Mai 2008, 02:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Musterung - Pneu
Antworten: 17
Zugriffe: 7792

Re: Musterung - Pneu

Hallo Moni,

übrigens, wer verweigert, braucht nicht zum Bund und kann sich allgemeinnützlichen Aufgaben hingeben. ;D

LG

vom

jense
von jense
Samstag 10. Mai 2008, 02:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie alt warst Du bei Deinem ersten Spontanpneu?
Antworten: 50
Zugriffe: 25271

Re: Wie alt warst Du bei Deinem ersten Spontanpneu?

ich

war

schon

34.....*seufz*

lg

vom

jense
von jense
Samstag 10. Mai 2008, 01:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wann ist Schluss? Gibt es ein Alter ab dem keine neuen Pneus mehr kommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2357

Re: Wann ist Schluss? Gibt es ein Alter ab dem keine neuen Pneus mehr kommen?

Hallo Idiopath, ich hatte meinen ersten Pneu im zarten Alter von 34 Jahren.....und das bei 190cm und 85kg. Voll untypisch!!!! Hoffe ich bleibe ab jetzt pneufrei, obwohl der Arzt mir wenig Hoffnung gegeben hat und meinte, die rechte Seite kommt bestimmt auch noch irgendwann... :( Du siehst, wir sind ...
von jense
Samstag 10. Mai 2008, 01:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fliegen und Spontan Pneu
Antworten: 8
Zugriffe: 6262

Re: Fliegen und Spontan Pneu

Hallo leptosom, ich war ca. 3 Wochen krank geschrieben (allerdings nach Teilresektion der Lungenspitze und Pleurodese). Vorher blieb der Pneu gut 5 Wochen unentdeckt. Mit dem Fliegen, da ist das ja scheinbar wirklich von Arzt zu Arzt, Klinik zu Klinik und Bundesland zu Bundesland unterschiedlich mit...
von jense
Dienstag 29. April 2008, 02:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Bitte um Schnelle Hilfe mit dem Pneu
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Re: Bitte um Schnelle Hilfe mit dem Pneu

Hallo charmingness, hier ist ja eigentlich schon alles gesagt. Bleib locker... 8) Kann nicht ganz verstehen, was er auf der Intensivstation macht, in "normalen" Lungenfachkliniken reicht die Station völlig aus. Die Drainage kommt meist nach spätestens 10 Tagen raus. Schaun'mer mal. LG vom jense PS Ü...
von jense
Dienstag 29. April 2008, 02:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu op === Fragen ! kann mir jemand helfen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Re: Pneu op === Fragen ! kann mir jemand helfen ???

Hallo Mara, da kann ich mich Melli nur voll und ganz anschliessen. Die normalen Kliniken kennen sich mit Pneumos einfach nicht aus. Hauptsache ist, sie kommt in eine gute Lungenfachklinik. Das sie mehrere Risse haben soll kann ich mir kaum vorstellen, da werden die Ärzte schauen. Meistens wird als h...
von jense
Dienstag 29. April 2008, 02:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Einmal Feuerwehr und zurück? 4 Pneus und 2 Op's
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

Re: Einmal Feuerwehr und zurück? 4 Pneus und 2 Op's

Tach feuerwehrmann,

ääähhhmmm, darfst Du denn uneingeschränkt (sprich: Atemschutz etc.) am aktiven Feuerwehrdienst teilnehmen?
Kann ich mir schwerlich vorstellen.
Na, da hoffe ich mal, dass Deine Pläne nach den vergangenen Ereignissen so aufgehen....
LG

vom

jense
von jense
Dienstag 29. April 2008, 02:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach mehr als 1 Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1802

Re: Schmerzen nach mehr als 1 Jahr

Hallo corrifee,

ich habe hier schon von einigen Fällen gelesen, bei denen beim Drainage legen Nerven verletzt wurden, könnte es sowas auch bei Dir sein? ???

LG

vom

jense
von jense
Dienstag 29. April 2008, 02:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Urlaub und tausend Fragen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1934

Re: Urlaub und tausend Fragen!

Hallo pretenama, also, ich fang mal mit dem S.., nein Urlaub an. ;) Tauchen hat man auch mir untersagt, nicht unbedingt wegen des grossen Druckunterschiedes sondern vor allem wegen der Stickstoffausperlung. Fliegen sollte ich möglichst ein halbes Jahr nicht mehr. Bin seit meinem Pneu (Jan. 2005) sch...
von jense
Sonntag 17. Februar 2008, 08:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange Drainage?
Antworten: 20
Zugriffe: 10190

Re: Wie lange Drainage?

Upps, arme Butterblume,

ich hatte die Drainage 10 Tage drin, nach OP. Normal meinte der Arzt wären 7 Tage, denn man litert das Wundwasser aus. Leider hatte ich nach 7 Tagen noch viel zu viel davon.

Schönes Rest WE wünscht

jense
von jense
Mittwoch 13. Februar 2008, 19:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart ihr nach den Pneu und OP krankgeschrieben?
Antworten: 9
Zugriffe: 5941

Re: Wie lange wart ihr nach den Pneu und OP krankgeschrieben?

Hi Nura,

ich ca. 3 Wochen!!!!!!!

lg

jense

Zur erweiterten Suche