Die Suche ergab 15 Treffer

von Zombie2
Montag 13. Januar 2014, 21:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ein Gesundes Neues Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Ein Gesundes Neues Jahr

Ich wünsche allen Leid geplagten Pneu Mitgliedern ein gesundes Neues Jahr. Wieder gibt es die gleichen Parolen - Dieses Jahr wird alles Besser - :D Glauben wir mal dran. Zur Zeit habe ich Kasse, wegen recht heftiger Postoperativer und sonstiger Lungenbehafteter OP Schmerzen. Es strahlt ,,schön"...
von Zombie2
Montag 4. November 2013, 21:48
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: wird es irgendwann wieder wie vorher sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 2844

Re: wird es irgendwann wieder wie vorher sein?

Hallo Tommy, hatte selber schon 4 Pneus mit 3 OP`s. (siehe meine Einträge im Forum) Ein Holzstück was du zersägst und wieder verleimst bleibt in seiner Strucktur beschädigt. Die Holzfasern sind durchtrennt. Zwar wieder zusammengefügt aber stumpf aneinandergesetzt. Vor allem meine linke Seite ist sei...
von Zombie2
Mittwoch 26. Dezember 2012, 14:09
Forum: Aktuelles
Thema: Auf ein Neues
Antworten: 1
Zugriffe: 4242

Auf ein Neues

Hallo liebe Forum Mitglieder Vergesst all eure Sorgen und Wehwehchen. ;) Nächstes Jahr wird alles besser ! - schließlich haben wir den Weltuntergang überlebt! Ich wünsche allen, ein glückliches und Gesundes Jahr 2013. Denkt positiv und lasst euch nicht unterkriegen. Alles gute zum Neuen Jahr wünscht...
von Zombie2
Dienstag 11. Dezember 2012, 21:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Re: Hallo zusammen

die Hoffnung stirbt zuletzt, könnte man sagen, wenn man all diese Schicksale liest. Nur eines ist zu Beachten, man sollte es nicht verallgemeinern und sich Sachkundung fundierte Diagnosen beim Facharzt holen. Die physische persönliche Belastung ist enorm groß, vorallem wenn man mehrere Ereignisse di...
von Zombie2
Mittwoch 21. November 2012, 22:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 2. Spontanpneu
Antworten: 7
Zugriffe: 3750

Re: 2. Spontanpneu

hi ich hatte meinen 2, Pneu eben mal verdrängt. Ich bin weiter arbeiten gegangen und habe mir gesagt; mach dich nicht verrückt , alles ist gut, Zumal ich nach dem ersten durch die spontanen Schmerzschübe schon richtig Panikattacken hatte, die bis zur Atemnot geggangen sind obwohl die Lunge ok war. H...
von Zombie2
Mittwoch 21. November 2012, 22:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Langstreckenflug - Medizinisches Formular bei Airlines
Antworten: 3
Zugriffe: 2625

Re: Langstreckenflug - Medizinisches Formular bei Airlines

Hallo Cale ich hatte schon 4 Pneu. nach meinem 2.Pneu bin ich auch wieder geflogen, natürlich nach TRücksprache mit meinem Pulmologen und meinem jährlichen Check. Der Druckausgleich in modernen Flugzeugen ist schon sehr gut. Natürlich gibt es Ausnahmesituationen und ein gewisses Restrisiko. Das habe...
von Zombie2
Mittwoch 21. November 2012, 20:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Über 10Pneus links...ca 3 rechts.OP beidseitig...keine Ruhe!
Antworten: 9
Zugriffe: 4303

Re: Über 10Pneus links...ca 3 rechts.OP beidseitig...keine R

Hallo Laser Meine Krankheit ist wohl Vererbungssache. es sind schon Untersuchungen und Gewebeproben erforscht worden Die Lungenbläschen/Blasen wachsen nicht nach, wenn das so wäre würden alle COBD Patieneten Luftsprünge machen. Meine Lunge weist vergrößerte Lungenbläschen auf, was denn teilweise sch...
von Zombie2
Dienstag 20. November 2012, 22:43
Forum: Off-Topic Forum
Thema: T - Shirt für'n Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 26146

Re: T - Shirt für'n Sommer

Ich würde da noch die letzten Röntgenaufnahmen auf den Rücken drucken. :lol:
von Zombie2
Dienstag 20. November 2012, 22:33
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Lungenkrank und Flugreisen
Antworten: 5
Zugriffe: 10853

Re: Lungenkrank und Flugreisen

Patienten mit Emphysem Diesen ist eigentlich nur ganz vom Fliegen abzuraten, denn durch den Druck in der Höhe, kann es spontan zu einem Pneumothorax (dessen Ursachen sehr unterschiedlich sein können!) kommen. Besondere Vorsicht auch bei chronischer Pneumonie und bekannter Hypoxie! Nie leichtfertig s...
von Zombie2
Dienstag 20. November 2012, 21:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneumothorax - erst rechts, dann links
Antworten: 7
Zugriffe: 4638

Re: Pneumothorax - erst rechts, dann links

Hallo Leidensgenosse Erst Rechts, Pech gehabt. OP Rechts wenig später.Dann Links, großes Pech gehabt. Dann wieder Rechts, ganz großes Pech gehabt, schließlich sind aller guten Dinge immer 3. Nur beim vierten und wieder Rechts und 3. OP ist alles mehr als Sch... (schön). Ich habe schon nach dem erste...
von Zombie2
Dienstag 20. November 2012, 21:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu und Sex
Antworten: 10
Zugriffe: 7433

Re: Pneu und Sex

Sex hin , Sex her. Das ist eigentlich eine Sache in wie weit die Schmerzen mein Ich beherschen. Sex lässt auch Schmerzen vergessen. Besser als Pillen. Einen erneuten Pneu kann man auch im Schlaf danach haben. Ich hatte schon Sex danach und ich hatte auch 4 pneus, aber keinen der das hätte ausgelöst....
von Zombie2
Sonntag 11. November 2012, 01:55
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Traumatisiert durch den Eingriff
Antworten: 5
Zugriffe: 2994

Re: Traumatisiert durch den Eingriff

hallo Maria, ich weiß wie es dir geht. Ich hatte bislang 4 Pneus mit 3 OPs. Auf Grund dessen das ich Lungenemphysemblasen habe, die platzen wenn sie groß genug sind, war es bestimmt auch nicht mein letzter. Mein Opa hatte 7 Pneus, mein jüngerer Bruder auch schon 2, so ist es wohl auch vererbt. Schme...
von Zombie2
Sonntag 11. November 2012, 01:20
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: St. Georg Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 3140

Re: St. Georg Leipzig

Ich hatte das Glück oder auch das Pech hier schon mehrfach auf der Thoraxchirurgie gewesen zu sein. 2005,2006,2011 und auch schon wieder 2012. Ich fühlte mich immer gut beraten und aufgehoben. Sonst hätte ich ja auch bestimmt das Haus gewechselt. Nun, ich habe auch vom 2 bis hin zum 4 Bett Zimmer al...
von Zombie2
Sonntag 11. November 2012, 00:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Narbenschmerzen???
Antworten: 4
Zugriffe: 4140

Re: Narbenschmerzen???

Hi Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das die Schmerzen, also die Spontan - Schmerzen und auch die Postoperativen Schmerzen nicht außergewöhnlich sind. Diese treiben mich noch heute fast in den Wahnsinn. Aus dem Nichts heraus hast du plötzlich Einstiche die dich schlimmstes Erwarten lassen. I...
von Zombie2
Sonntag 11. November 2012, 00:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Über 10Pneus links...ca 3 rechts.OP beidseitig...keine Ruhe!
Antworten: 9
Zugriffe: 4303

Re: Über 10Pneus links...ca 3 rechts.OP beidseitig...keine R

:x Ich bin auch ein Zombie 4 x Lungenriss, 3 Operationen, 5 Saugdrainagen. Die Lungen wurden nach Keiresektionen bei der OP oberhalb befestigt und die Rechte Lunge jetzt zuletzt zu 2/3 aufgekebt. Leider ist auch bei mir kein Ende in Sicht. Ich habe Lungenemphysemblasen, die zwar zur OP weitest gehen...

Zur erweiterten Suche