Die Suche ergab 6 Treffer

von Andreas81
Montag 17. Dezember 2012, 09:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 1. Pneu Bülau-Drainage, 2. Pneu Pleurodese, und jetzt???
Antworten: 8
Zugriffe: 3620

Re: 1. Pneu Bülau-Drainage, 2. Pneu Pleurodese, und jetzt???

Moin zusammen, bei mir gibt es Neuigkeiten bzw neue Erkenntnisse. Anhand der wiederholten Laboruntersuchung meiner Blutprobe, wurde festgestellt dass ich einen Immunglobulin-A-Mangel habe. Das sind Antikörper die speziell für die Abwehr von Infektionen auf den Schleimhäuten zuständig sind. Das heißt...
von Andreas81
Freitag 9. November 2012, 13:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung Tobias
Antworten: 4
Zugriffe: 2759

Re: Vorstellung Tobias

Ja, ich denke es ist normal dass es etwas dauert bis man nach so einer Sache wieder bei 100 % ist. Aber auch langsam mal wieder was machen und reinkommen ist ja immerhin besser als gar nichts zu machen. Schritt für Schritt: Zuerst nur spazieren gehen, dann vielleicht im Fitness-Studie auf dem Fahrra...
von Andreas81
Donnerstag 8. November 2012, 09:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung Tobias
Antworten: 4
Zugriffe: 2759

Re: Vorstellung Tobias

Moin Moin auch wenn es natürlich nicht schön ist, sowas zu erleiden ist es immerhin schön dass bei dir alles so reibungslos geklappt hat. Man hat ja hier im Forum auch schon andere Geschichten gelesen... Was mich interessiert, was für eine OP haben die bei dir gemacht? Eine Pleurodese? Also wo das R...
von Andreas81
Dienstag 6. November 2012, 20:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 1. Pneu Bülau-Drainage, 2. Pneu Pleurodese, und jetzt???
Antworten: 8
Zugriffe: 3620

Re: 1. Pneu Bülau-Drainage, 2. Pneu Pleurodese, und jetzt???

Gestern hatte ich meinen Termin beim Lungenfacharzt und ich kann jetzt schon sagen dass es eine gute Entscheidung war, für die Weiter-/Nachbehandlung zu einem Spezialisten zu gehen! Insgesamt war ich von 8 Uhr bis 12:30 Uhr in der Praxis !!!, die haben mich auf Herz und Nieren geprüft, Blutgas gemes...
von Andreas81
Montag 29. Oktober 2012, 10:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 1. Pneu Bülau-Drainage, 2. Pneu Pleurodese, und jetzt???
Antworten: 8
Zugriffe: 3620

Re: 1. Pneu Bülau-Drainage, 2. Pneu Pleurodese, und jetzt???

Ja mit dem CT das ist so eine Sache. Vor 10 Monaten, also beim ersten Pneu, wurde ein CT gemacht, wobei keine Bullae entdeckt wurden. Jetzt beim zweiten Pneu wurde kein CT gemacht, der Arzt hat die Bullae erst während der OP entdeckt und dann gleich abgetragen. Auf meine Frage warum die nicht beim C...
von Andreas81
Donnerstag 25. Oktober 2012, 16:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 1. Pneu Bülau-Drainage, 2. Pneu Pleurodese, und jetzt???
Antworten: 8
Zugriffe: 3620

1. Pneu Bülau-Drainage, 2. Pneu Pleurodese, und jetzt???

Hallo zusammen! Also ich bin 31 Jahre alt, 1,79 groß und 72 kg schwer, bin eigentlich kerngesund, Nichtraucher, mache viel Sport und erfreue mich am Leben :-) Ende 2011 hatte ich meinen ersten "Platten", linker Lingenflügel, kam ganz spontan beim Joggen. Ich war damals eine Woche im Kranke...

Zur erweiterten Suche