Die Suche ergab 5 Treffer

von Mara
Mittwoch 13. Februar 2013, 10:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nachuntersuchung
Antworten: 0
Zugriffe: 1566

Nachuntersuchung

Hallo, mich würde interessieren, wie eure Nachsorge nach einem Spontanpneumothorax aussah. Ich hatte vor ca. 6 Monaten einen Pneu links, der auch operiert wurde. Meine Hausärztin (auch Internistin) meinte zwar, ich muss danach keinen Lungenfacharzt aufsuchen, aber ich habe dies trotzdem getan. Der r...
von Mara
Donnerstag 1. November 2012, 15:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Traumatisiert durch den Eingriff
Antworten: 5
Zugriffe: 3019

Re: Traumatisiert durch den Eingriff

Hallo Maria, ich kann dich sehr gut verstehen, es wird aber besser werden. Ich habe mich auch zu einer Therapie entschlossen und es hat mir gut getan. Das Ganze war so eine Extremsituation im Krankenhaus und auch danach, dass ich mir Hilfe gesucht habe. Ebenso habe ich mit einer Atemtherapie angefan...
von Mara
Freitag 12. Oktober 2012, 13:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hattet ihr keine Schmerzen??????
Antworten: 6
Zugriffe: 2221

Re: Hattet ihr keine Schmerzen??????

Hallo Maria, ich hatte auch vor ca. 7 Wochen einen Spontanpneumothorax links. Die erste Drainage wurde mir auch unterhalb des Schulterblattes gelegt. Es wurde betäubt und irgendwann kam`s dann! Als ob das so durchgestoßen wird und das war wirklich sehr schmerzhaft. Ich saß nach vorne gebückt auf mei...
von Mara
Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Heizluft
Antworten: 1
Zugriffe: 1170

Heizluft

Hallo an alle, ich hatte einen Spontanpneu und wurde auch operiert. Ist jetzt 6 Wochen her. Nachdem es jetzt ja draußen schon richtig kalt ist und in den Räumen geheizt wird, würde mich u. a. interessieren: 1. Ist das Heizen mit einem Schwedenofen für die operierte Lunge bedenklich, also jetzt im Mo...
von Mara
Mittwoch 19. September 2012, 15:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach dem Spontanpneumothorax
Antworten: 1
Zugriffe: 1743

Nach dem Spontanpneumothorax

Hallo, ich bin 44, weiblich und habe vor 16 Jahren das Rauchen aufgehört (Gelegenheitsraucherin). Ich hatte vor ca. 5 Wochen einen Spontanpneumothorax links. Nach ca. 10 Tagen Drainage mit einigen Höhen und Tiefen habe ich mich zur OP entschlossen. Ich werde dies später mal ausführlicher schildern. ...

Zur erweiterten Suche