Die Suche ergab 4 Treffer

von fleur
Dienstag 16. Oktober 2012, 11:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hattet ihr keine Schmerzen??????
Antworten: 6
Zugriffe: 2240

Re: Hattet ihr keine Schmerzen??????

Hallo Maria, bei mir wurde am 22.08. auch erstmals ein Spontanpneu festgestellt und eine Drainage an den Rippen gelegt. Ich hab wohl Glück gehabt: es war "relativ" schmerzarm. Ich bekam mehrere Betäubungsspritzen an der Stelle, das tat eigentlich ziemlich weh, aber danach, das Legen der Dr...
von fleur
Freitag 7. September 2012, 08:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: keine OP - die richtige Entscheidung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: keine OP - die richtige Entscheidung ?

Hallo chu neco, auch Dir vielen Dank für Deine Meinung. Es ist wirklich schwierig, wahrscheinlich würde ich selbst jemand anderem, der sich in meiner Situation befände, sehr wohl auch zur OP raten :) Es scheint logischer bei Abwägung von Wahrscheinlichkeiten ... Aber wenns einen dann selbst betrifft...
von fleur
Sonntag 2. September 2012, 09:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: keine OP - die richtige Entscheidung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: keine OP - die richtige Entscheidung ?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Infos. Das mit dem Wasser hab ich wohl irgendwie falsch verstanden. Ich hatte an dem ersten Abend, nach Legen der Drainage ein Rückexpansionsödem, dabei hätte sich Wasser in der Lunge verteilt - aber eigentlich geht es ja um Luft, die entweicht. Naja, egal :-) ...
von fleur
Samstag 1. September 2012, 13:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: keine OP - die richtige Entscheidung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

keine OP - die richtige Entscheidung ?

Hallo erstmal :-), schön, dass es dieses Forum gibt; es tut gut, dass es Menschen gibt, die wissen, wie sich das anfühlt, körperlich - aber insbesondere psychisch. Zu mir: Ich bin 47 (w), wohne allein mit meienr 11jährigen Tochter zusammen und rauche seit meinem 12. Lebensjahr. Ich bin seit zwei Mon...

Zur erweiterten Suche