Die Suche ergab 17 Treffer

von Pneumothorax_1104
Freitag 20. Juni 2008, 18:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange Drainage?
Antworten: 20
Zugriffe: 10181

Re: Wie lange Drainage?

Ich hatte meine Drainage 10 Tage lang und davon war sie den letzten Tag abgeklemmt.
von Pneumothorax_1104
Freitag 20. Juni 2008, 18:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Seid ihr auch so Wetterfühlig?
Antworten: 25
Zugriffe: 10368

Re: Seid ihr auch so Wetterfühlig?

Ich hab bei Wetterumschwung auch immer Probleme. Hab dann an der Lunge, wo ich den Pneu hatte, immer total schmerzen und auch manchmal Atemnot. Anfangs hat mir das bei mir immer Panik ausgelöst, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
von Pneumothorax_1104
Freitag 20. Juni 2008, 18:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie ist euer Sppontanpneu gekommen?
Antworten: 46
Zugriffe: 17751

Re: Wie ist euer Sppontanpneu gekommen?

Ich hatte zum Glück bis jetzt nur einen Pneu. Bekam den dadurch, dass wir üben mussten wie wir Patienten lagern. Und die Versuchsperson war 85kg schwer und da hab ich es bekommen. Seitdem nie mehr schwer gehoben und auch nie wieder was bekommen, zum Glück.
von Pneumothorax_1104
Donnerstag 23. März 2006, 10:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange krankgeschrieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

Wie lange krankgeschrieben

Hallo...
Wollte mal wissen, wie lang ihr nach dem Penu zu hasue wart? Ich war 1 1/2 Wochen (inkl. Krankenhaus) zu hause und musste dann wieder arbeiten gehen. ?(
von Pneumothorax_1104
Donnerstag 20. Oktober 2005, 09:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage-wie lange!
Antworten: 15
Zugriffe: 4651

Drainage-wie lange!

ich hatte meinen 10 tage drin
von Pneumothorax_1104
Donnerstag 20. Oktober 2005, 09:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?
Antworten: 16
Zugriffe: 6540

Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?

ich war danach nicht krank geschrieben. war 10 tage im KH und dann ging ich gleich wieder zur arbeit.
von Pneumothorax_1104
Samstag 23. Juli 2005, 00:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu durch Klimaanlage????
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Pneu durch Klimaanlage????

Danke Jense für deine Antwort... Habe dann meinen Pneu wahrscheinlich auch durch das heben bekommen. Musste in meinem Beruf einige Leute heben. Dann war dies wahrscheinlich der Auslöser.

Nochmals danke für deine Antwort.
von Pneumothorax_1104
Montag 27. Juni 2005, 09:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu durch Klimaanlage????
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Pneu durch Klimaanlage????

Hallo ihr Betroffenen!!! Ich hatte letztes Jahr im November einen Pneu auf der linken Seite. Hab mir nun nochmal Gedanken darüber gemacht und bin nun drauf gekommen dass ich in der Berufsschule unter einer Klimaanlage saß und die evtl mit Bakterien voll war. Und im Werksraum war ein Auffangbehälter ...
von Pneumothorax_1104
Donnerstag 19. Mai 2005, 00:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Habe Angst vo zweitem Pneu
Antworten: 29
Zugriffe: 7643

Habe Angst vo zweitem Pneu

Nein, meine Freunde kiffen nicht.
von Pneumothorax_1104
Mittwoch 11. Mai 2005, 16:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Menstruations Pneumothorax
Antworten: 5
Zugriffe: 3489

Menstruations Pneumothorax

Hatte meinen Pneumothorax auch während der Menstruation. Bei mir weiß man aber überhaupt nicht was der Auslöser für den Pneu war. Viele Ärtze viele verschiedene Meinungen.
von Pneumothorax_1104
Mittwoch 11. Mai 2005, 00:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumothorax-Fälle
Antworten: 25
Zugriffe: 8485

Spontanpneumothorax-Fälle

Mein Pneu war leider lebensgefährlich. War ne mischung aus nem Spannungs und Spontanpneumothorax. Da ich ihn schon eine Weile hatte, weil ich dachte die schmerzen kamen vom sport, hat es bei mir die Gefäße des Herzens etwas abgedrückt gehabt.
von Pneumothorax_1104
Mittwoch 11. Mai 2005, 00:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Habe Angst vo zweitem Pneu
Antworten: 29
Zugriffe: 7643

Habe Angst vo zweitem Pneu

Ja da hast du recht!!! Ist echt eine ungewöhnliche Häufung
von Pneumothorax_1104
Dienstag 10. Mai 2005, 09:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Habe Angst vo zweitem Pneu
Antworten: 29
Zugriffe: 7643

Habe Angst vo zweitem Pneu

Hab vergessen dazu zu schreiben, dass die auch teilweise aus meinem Freundeskreis sind. Aber davon sind die meisten Raucher.
von Pneumothorax_1104
Dienstag 10. Mai 2005, 09:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Habe Angst vo zweitem Pneu
Antworten: 29
Zugriffe: 7643

Habe Angst vo zweitem Pneu

Ja ich kenne noch ca. 7 Leute die das auch hatten!
von Pneumothorax_1104
Montag 9. Mai 2005, 21:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nichtraucherin, klein ... Spontanpneumothorax
Antworten: 2
Zugriffe: 1243

Nichtraucherin, klein ... Spontanpneumothorax

Hi du!!!! Mir ging es so ähnlich wie dir!!!! Ich hatte meinen Pneu im November 2004. Mir wurde auch eine Drainage gelegt und dann hat man auch gleich geröngt und festgestellt dass sie falsch liegt, also den ganzen S******* nochmal von vorne. Dann wurde der "Blubberkasten" nach 6 Tagen mal abgeschalt...

Zur erweiterten Suche